News iPhone Xs, Xs Max und Xr: Neue iPhones in 5,8 bis 6,5 Zoll mit OLED und LCD ab 849 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde es auch geil wie sich JEDER hier in die Hosen scheißt wenn er an der Kasse nach der Payback Karte gefragt wird (DIE MACHEN GELD MIT MEINEN DATEN!!!1) aber dann aus Geiz sich die China-Handys ins Haus holt.
Bei einem Gerät welches man täglich mehrere Stunden nutzt sparen. Und zu Hause dann die 1000€ GPU im Rechner. Immer wieder ein Genuss solche "Diskussionen" <3.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro, Leon_FR, tomasvittek und 4 andere
Saturoson schrieb:
Das gilt für Sie im gleichen Maße. Es gibt Hersteller die günstigere Smartphones mit längerem Support anbieten. Die Displays sind bei diesen Geräten dann per se nicht schlechter. Bei der Prozessorleistung ist für die meisten User kein großer Unterschied spürbar. Einzig die Kamera ist meist nicht wirklich gut, vor allem wenn die Lichtverhältnisse nicht optimal sind. Und von der baulichen Qualität der Iphones und ihrer Komponenten braucht man auch nicht anzufangen. Massenprodukt bleibt Massenprodukt, mit Ausfällen und Problemen hüben wir drüben. Und bei diesem Preis ist eine saftige Gewinnmarge garantiert. Als Kunde sollte man einfach nicht markenhörig sein, sondern das wählen, was für einen das beste Preis-Leistungs-Verhältnisse hat.

Dem stimme ich nur zum Teil zu. Man kann nicht immer nach Preis-Leistung orientieren. Manchmal ist es auch Design-Sache, nicht nur äusserlich. Auch die Software muss einem passen und hier gefällt mir die Oberfläche und Bedienbarkeit bei iOS viel besser.

Ich finde auch, dass iOS "flüssiger" läuft, weil man sein eigenes Betriebssystem und Hardware besser aufeinander optimieren kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
s3bish schrieb:
Vor allem, da die Änderungen zwar ganz coole Nice to haves sind, aber niemand wirklich braucht. Wer die Dinger zu dem Preis kauft hat den Absprung vom Apple Hype verpasst und wirft Geld zum Fenster raus.

Dieser Preis gilt nur wegen des Speicherplatzes. Das eigentliche Gerät ist nicht 1600 Euro.

Rodjkal schrieb:
naja, da sich hier alle so über den Preis echauffieren, wird sich das sicher in den Absätzen bemerkbar machen. ....NICHT

Das Ding ist viel zu billig, bei Apple Kunden muss mehr gehen, das erwarte ich als Aktionär.
Unter 2000 USD für das Top Geräte ist ja wohl ein schlechter Witz. (Hallo das Ding hat ne Dual Sim mit eSim)
100 USD/ 90€ monatliche Finanzierung sollte doch bei jedem drin sein, da ist beim Gerätepreis noch einiges an Luft nach oben.
Absolut richtig. Die Dinger kosten viel zu wenig.

Apple kriegt langsam einen Höhenflug was ihre Preise angeht. Die haben den Schuss nicht mehr gehört. In 1-2 Jahren kratzen sie den an der 2000,-€ Marke.
Nächstes Jahr kommt ein anderer Hersteller und bringt ein besseres Handy raus für die hälfte des Preises.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Ko3nich schrieb:
Du hast leider nicht verstanden worum es hier geht.
Hier wird - ausgehen vom Beitrag den ich zitiert habe - der Preis im Silicon Valley mit dem in Europa verglichen.

Rein betriebswirtschaftlich erzählst du natürlich auch Unsinn. Warum sollte Apple Einfuhrumsatzsteuer für die Lieferung aus den USA zahlen müssen? Die müssen sicher nicht jedes iPhone einzeln verzollen. Aus den USA kommt es ohnehin nicht.

Aber du müsstest das. Das ist wirtschaftlich kein Unsinn. Ich hab ja nicht mit den USA angefangen sondern du.

Seit wann hat denn eine Firma was mit der MwSt. bzw. Einfuhrumsatzsteuer zu tun??? Das ist seit Jahr und Tag eine Steuer die der Endverbraucher bezahlt. Wenn Apple für die Importiert dann zahlst du beim Kauf die MwSt..... und das für jedes einzelne IPhone.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro
GenK schrieb:
irgendwie voll der schuss ins knie

rein die Namensgebung... vorher war das bei den iphones immer eindeutig und jeder depp konnte sagen, dass 8 neuer ist sls 7

aber xs xr und max

Das ist doch immer noch klar. Apple gibt Nachfolgern nicht zum ersten Mal den Buchstaben s dazu. Siehe 5s oder 6s. Statt plus beim Großen jetzt halt max. Ist ja irgendwie prägnanter. Und da das iPhone mit Fingerabdruck Geschichte ist und nun den X dank Display ähnlich ist heißt das jetzt auch X. Nur da gab es schon was mit X, also Xr.

Schranzmaster schrieb:
Und ich bin echt froh, dass ich noch keine Kinder im vorpubertären Alter habe.. FÜr die ist Apple nach wie vor the greatest Shit on Earth.. Und wehe man taucht mit nem Huawei auf dem Schulhof auf.. Nein, es muss das iPhone sein - Ganz egal, ob das dann nach 2 Wochen ein komplett zersprungenes Display hat...
Kann ich nicht ganz bestätigen. Hier in Rand-Berlin haben zwar einige ein Iphone und meine Tochter sprach auch mal davon. Sie wußte aber keinen Vorteil und schon war das Thema vom Tisch. AppleDevices werden in unserer Familie nicht mal geschenkt benutzt.

Fantasyonly schrieb:
[...]
Kann ich zukünftig zu Leuten, welche an ihrem Computer Videos bearbeiten auch sagen, dass der „Acer Gaming PC“ für 600€ aus dem Prospekt auch reicht, man muss dann halt länger warten?[...]

Natürlich kannst du das machen, ist aber halt Quatsch.
Zwischen dem 600€ Acer PC und einem doppelt so teuren Custom PC wirst du im hier skizierten primären Anwendungsfall (Video Bearbeitung) einen erheblichen Anstieg der Geschwindigkeit feststellen. Bei Im- und Export der Datein oder beim Konvertieren, etc.

In welchem Fall ist das iPhone Xs (Max) wesentlich schneller/besser, als z.B. ein OnePlus 6?
Instagram öffnen? Kommentare bei CB Posten? Mails schreiben? Tante Jutta via Facebook zum Geburtstag gratulieren?

PC-Zocker schrieb:
Apple kriegt langsam einen Höhenflug was ihre Preise angeht. Die haben den Schuss nicht mehr gehört. In 1-2 Jahren kratzen sie den an der 2000,-€ Marke.
Nächstes Jahr kommt ein anderer Hersteller und bringt ein besseres Handy raus für die hälfte des Preises.

Angebot und Nachfrage..ist doch längst bekannt das man großteils nur für den Namen bezahlt.
Schade, habe gehofft einen Nachfolger vom kleinen Iphone SE zu erwarten. Iphone SE X oder so. Naja dann wird Apple wohl auch weiterhin kein Geld von mir sehen.

zeedy schrieb:
Endlich sind Hochleistungskerne auch in Smartphones angekommen. :D
Zeedy ob du es eines Tages wohl auch in meine Signatur schaffst 🤗

k0ntr schrieb:
Dem stimme ich nur zum Teil zu. Man kann nicht immer nach Preis-Leistung orientieren. Manchmal ist es auch Design-Sache, nicht nur äusserlich. Auch die Software muss einem passen und hier gefällt mir die Oberfläche und Bedienbarkeit bei iOS viel besser.

Ich finde auch, dass iOS "flüssiger" läuft, weil man sein eigenes Betriebssystem und Hardware besser aufeinander optimieren kann.

Da haben Sie natürlich Recht. Das Design und die Software sollten schon gefallen. Ich nutze Beispielsweise ein Redmi Note 5 (Global) und "darf" mich ab an und an mit dem Iphone 7 meiner Freundin auseinander setzten. Geschwindigkeitstechnisch sehe ich da subjektiv zwar keine Unterschiede, aber ich finde das iOS grundsätzlich einfacher und (meist) klarer aufgebaut ist.

Meine Güte, die ganzen Kommentare, das rumgemeckere und geweine zu lesen ist ja richtig traurig. Für mich wird das iPhone Xs mein erstes iPhone sein, ist schon ein längerer Wunsch und ich freue mich drauf. Leben und leben lassen, soll sich doch jeder der will ein iPhone kaufen. Ich verstehe auch nicht wieso sich jeder auf den 1650€ aufhängt. Das iPhone Xs Max gibts auch schon für 400€ weniger. Und dann diese ganze wer soll sich das leisten Geschichte. Es kauft doch nicht jeder so ein Handy auf pump, in all den Kommentaren habe ich nicht einmal das Wort sparen gehört. Ja es soll Leute geben die sparen für so ein Handy. Also regt euch mal bitte alle ab. Ist immerhin noch ein Technik Forum, auf 7nm, den neue A12 Bionic oder was weiß ich geht natürlich keiner an. Hauptsache meckern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro, tomasvittek und Unioner86
ich bin definitiv durch mit apple, das war es. freu mich schon auf mein nächstes 400€ android.

• Gefällt mir
Reaktionen: CKY
Toni_himbeere schrieb:
Aber du müsstest das. Das ist wirtschaftlich kein Unsinn. Ich hab ja nicht mit den USA angefangen sondern du.

Seit wann hat denn eine Firma was mit der MwSt. bzw. Einfuhrumsatzsteuer zu tun??? Das ist seit Jahr und Tag eine Steuer die der Endverbraucher bezahlt. Wenn Apple für die Importiert dann zahlst du beim Kauf die MwSt..... und das für jedes einzelne IPhone.
Du wirst es nicht verstehen deswegen letzter Beitrag.

Ich muss überhaupt gar nichts. Ich habe nur den Preis dort und hier verglichen.
In den USA ist VAT inkludiert in DE die Mehrwertsteuer.
Ansonsten fallen keine Steuern an. Wer sollte diese auch bezahlen müssen?
Ergo ist das Gerät dort billiger als hier. PUNKT!

dMopp schrieb:
Laut der Präsi ist die Telekom mit eSim dabei. Zusammen mit Vodafone
wird per Update im Laufe des Jahres nachgereicht und dann auch nur für die zweit SIM - bringt dir also nichts. Genau der use case den Apple vorstellt und den jeder Nutzer seit Jahren möchte - nämlich im Urlaub eine lokale SIM nutzen, geht damit nicht. Ich bin öfter in Asien unterwegs. Da bringt mir das gar nichts. Kann jetzt ein China Model kaufen.

In China, wo Apple keine eSIM anbieten kann, kommen hingegen zwei physische SIM-Karten auf einem Tray mit Platz auf der Vorder- und Rückseite zum Einsatz.

Stehen die Chinesen mal wieder besser da :affe:
Was will man bei uns mit einer eSim, das dient doch nur wieder zur heimlichen Gängelung mit irgendwelchen Telco Exklusivdeals.
Falls der Apple Jünger noch immer vernebelt ist, da wo eine zweite Sim rein passt würde auch eine SD-Karte rein passen nur mal so als Anstoß.

Ko3nich schrieb:
Du wirst es nicht verstehen deswegen letzter Beitrag.

Ich muss überhaupt gar nichts. Ich habe nur den Preis dort und hier verglichen.
In den USA ist VAT inkludiert in DE die Mehrwertsteuer.
Ansonsten fallen keine Steuern an. Wer sollte diese auch bezahlen müssen?
Ergo ist das Gerät dort billiger als hier. PUNKT!

Hat wirklich wenig Sinn mit dir, in diesem Sinne einen schönen Tag

• Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro
Ihr versteht das alles wieder einmal nicht. Die Gerätepreise sind Apples Beitrag zum Umweltschutz. So kaufen sich die meisten Leute nur alle 2 Jahre ein neues Phone und nicht jedes Jahr ein Neues, während der beinahe verdoppelte Preis über die letzten paar Jahre für mindestens gleiche Gewinnmargen sorgen wird! Genius! :love:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben