News iPhone Xs, Xs Max und Xr: Neue iPhones in 5,8 bis 6,5 Zoll mit OLED und LCD ab 849 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cansys schrieb:
Apple hat das iPhone X selbst aus dem Shop genommen.
Ergänzung ()

Klar haben sie es raus genommen, weil es keinen Platz für ein 1 Jahr altes X Modell im Portfolio gibt.

Würde man es 100 $ unter dem Xs einordnen kauft kein Mensch mehr ein Xr

In meinen Augen gibts eigentlich nur ein Problem an den aktuellen Applegeräten. Nämlich das ein 6 Monate altes X gebraucht gut in Schuss für 750-800Euro über den Tisch geht während ein Xr bei 850Euro mit schlechterem Display einsteigt.

Und genau deshalb ist das "alte" X auch aus dem Portfolio raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und ZeusTheGod
supermanlovers schrieb:
2 Jahre alte Restposten sind der Einstieg.
Sehr großzügig von Apple.
Immer schön bei der Wahrheit bleiben.

das 7, 7+ sowie das 8, 8+ werden noch produziert, man kann es soweit weiterhin neu kaufen.

B.XP schrieb:
850€ für das Einstiegsmodell mit Sparausstattung? Egal, hauptsache iPhone, wird gekauft! 1650€ für das Topmodell?

Ich glaub dafür bekommt man ein S9 und eine Vollformat-Kamera...die eine Lebenserwartung jenseits von 2 Jahren hat.

das "Einstiegsmodell" ist das iphone 7, 7+ gefolgt vom 8, 8+ dann kommt das 10 (sprich lowend, mid end und dann high end).

Ich habe mein iphone jetzt über 4 Jahre im einsatz und es läuft noch immer unvorstellbar das es ohne tricks und basteln regelmäßig SW Updates bekommt vom Hersteller ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro
wer jetzt kein X mit 256GB für knapp 970€ kauft ist selbst schuld. das Xs ist die 400€ Aufpreis nicht Wert. das Xr kann mit dem alten X nicht mithalten. dafür werden die 8er und 7er auch weiter attraktiv sein. die leisten nämlich noch enorm viel für vergleichsweise wenig Geld und erhalten immernoch 3-4 Jahre Support. also wer ein iPhone haben will kann relativ günstig einsteigen und würde dennoch kaum Unterschiede bei der Bedienung bemerken. das Xs zu kaufen macht dann eher weniger Sinn. wenn es besonder groß sein soll, muss es eben das Max sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und Unioner86
Als IP7+ User finde ich den "Fortschritt" sehr gut.

Gleichzeitig muss man sagen, dass Apple hier in Sachen Display:Gehäuse Ratio nur "aufholt" und zwar mit Samsungs Galaxy S8 Reihe ca. gleichzieht. Dennoch OK.

Bei den Preisen weiß ich aber nicht, wie das weiter gehen soll.
Denn der Einstieg liegt nun bei 850€ - Das ist recht amüsant bzw. aus Prinzip nicht zu unterstützen.

v_ossi schrieb:
Kommt immer drauf an, womit ich den Ferrari Vergleiche.

Wenn ich einen ähnlich motorisierten Porsche oder Lamborghini wesentlich günstiger bekomme, ist es durchaus angebracht, den Ferrari zu 'bashen'. Dann muss er nämlich erst mal rechtfertigen, warum er deutlich teurer ist.

Das ist völliger Blödsinn.

Allein die Annahme, dass es angebracht ist Ferrari, Apple oder wen auch immer zu ‘bashen‘ ist ziemlich zweifelhaft.

Wenn einem der Preis eines Produktes zu hoch erscheint, sei es ein Ferrari, ein iPhone oder was auch immer, dann hat man doch die Möglichkeit es ganz einfach nicht zu kaufen.

Weshalb erwirbt man dann automatisch das Recht, irgendwen (Apple) oder irgendwas (iPhone) zu ‘bashen‘?

Du gehst auch fehl in der Annahme, dass sich irgendwer (Apple) rechtfertigen muss oder, dass das Produkt (iPhone) seinen Preis rechtfertigen muss.

Schau dir doch ganz einfach die Verkaufszahlen, Umsätze und Gewinne an.

Apple Kunden kaufen Apple Produkte wegen dem Lifestye, der Aura, der Mischung aus „Hippie Schick“ und innovativer Technologie.

Die meisten Android Geräte sind aus dem Baukasten der Zulieferer zusammengesetzt und in einem LG findet sich mitunter exakt das selbe Display wie in einem Motorola. Die Geräte nutzen ein und dieselbe SoC usw.

Apple bietet seinen Kunden...

* eigene exklusive SoC
* ein exklusives LCD Display
* ein exklusives OLED Display
* ein exklusives OS was nur auf Apple Devices zu haben und auf diese optimiert ist
* eine Infrastruktur (iOS, iTunes, Apple Music)

...dafür sind die Kunden bereit zu bezahlen.

Ich persönlich, würde nie im Leben 1.600.- Euro+ für ein iPhone zahlen. Ich bin iPhone User der ersten Stunde, habe aber nie mehr als 850.- Euro für mein neues iPhone bezahlt.

Dein Porsche/Ferrari Vergleich läuft auf genau das Gleiche hinaus.

Top Modell Porsche: ~ 250.000 Euro
Top Modell Ferrari: ~ 360.000 Euro

Vorteil Ferrari: Anders als Porsche, deren Fahrzeuge man mittlerweile an jeder Ecke sieht, verbaut Ferrari keine „downsized“ V6 (im Boxter gar 4-Zylinder) mit 2,4 - 3 Liter Hubraum, sondern exklusive, handgefertigte V8, V10 und V12 Motoren mit bis zu 6,2 Litern Hubraum. Dazu viel exklusivere Materialien.

Ich würde jeder Zeit einen Porsche 911 Carrera für 90.000 Euro nehmen, verstehe aber warum ein Ferrari im Vergleich bis zu 4x so teuer ist.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro, dMopp und Sun_set_1
mediafrost schrieb:
Na irgendwie müssen die ja Geld scheffeln und so geht's eben am einfachsten ;)
Natürlich^^

Man hätte von Seiten Apple eben Platz im Portfolio schaffen müssen, heißt, dass Xr hätte 100$ billiger sein müssen und/oder das Xs/Xs Max hätte 100$ teurer sein müssen.

Dazu war Apple wohl nicht bereit. Werden sich Analysten schon gedanken zu gemacht haben. Hätte aber auch lieber ein X für 900$ im Verkauf gesehen.

Ein 3-6Monate altes gut gepflegtes Iphone X für 700-800Euro ist doch einem Xr schon überlegen, preislich sowie technisch. Da sieht man warum es weg ist.

Bezüglich der "Ich verstehe nicht wieso ihr über den Preis schimpft"-Leute: das Problem bei Apple-Preisen ist, dass sie unheimlichen Einfluss auf die Konkurrenz haben. Zieht Apple die Preise bei einem neuen Produkt an, so wird die Konkurrenz im Android-Lager nachziehen und ihre Produkte ein Stück weit teurer machen.
Das zieht dann einen Rattenschwanz nach sich, da die Preise für die unteren Modelle auch angezogen werden bzw. man weniger für das gleiche Geld bekommt.
Sehr gut sieht man das an der Mittelklasse. Wo vor 2 Jahren die Mittelklasse im Android-Bereich noch teils für ~300€ über den Ladentisch ging, sind wir nun bei 400€ oder mehr angelangt (sehr gut sieht man das auch bei den Tech-Youtubern, wenn sie am Jahresende Vergleichsvideos bringen und dort der Budget-Bereich inzwischen bei 400-500€ liegt).
Es gibt zwar Hersteller wie Xiaomi, die oftmals sehr viel Smartphone für wenig Geld bieten, jedoch werden auch dort auf kurz oder lang, wenn der Markt stark genug durchdrungen ist, die Preise erhöht werden. Beim ehemaligen Budget-"King" Huawei hat es sich nicht anders verhalten.

Gegen eine moderate Preiserhöhung (siehe z.B. Bq vom Aquaris X auf X2 -> 20€ teurer geworden) hat sicher niemand was. Jedoch: die Preisspirale dreht sich immer weiter, schneller, extremer.

Und auch hier gilt: noch mag für manchen der Preis für solche Geräte bezahlbar sein und man "watscht" jene, die diese Preise kritisieren ab. Doch irgendwann könnten die Preise auch einem selbst doch zu sehr auf das persönliche Budget schlagen und dann reihen sich diese unter den Kritikern ein, kenne ich aus meinem Umfeld gut bezüglich Grafikkarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und Unioner86
@Relaxo32
Das Problem bei Deiner Argumentation ist aber, dass man ja weiterhin Smartphones in einer bestimmten Preisklasse kaufen kann, die definitiv nicht weniger können, als die alten Smartphones in dieser Preisklasse.

Soll heißen: ein Smartphone für 250€ im Jahr 2018 ist besser als ein Smartphone für 250€ aus dem Jahr 2015. Dafür spielen die Preise der Highend-Smartphones doch gar keine Rolle.

Ja schwätz dir mal deine 1250€ Investition gut :D Mit den 7nm und einem A12 Bionic kannst du deine Wurststullen ja auch in Rekordzeit schmieren...

@Relaxo32: dennoch irgendwie immer eine billige Ausrede oder, dass Apple ach so viel Einfluss auf die anderen Hersteller hat oder? warum ist das denn so und warum muss jemand von der Brücke springen und alle springen hinterher? das sind für mich einfach Indizien, dass alle anderen Unternehmen es einfach niemals so gut auf die Reihe bekommen werden wie Apple und deshalb versuchen Dinge zu kopieren und Menschen, die Leistung anerkennen und die Produkte von Apple deshalb kaufen, weil sie eben genau bei Apple noch das Gefühl haben, dass da eine erhebliche Eigenleistung hintersteckt, ja das blickt hier niemand oder?

ich habe ein 1000 mal besseren Gefühl ein Produkt teurer bei Apple zu kaufen, als ein 0815 Smartphone mit den selben Specs bei Android. einfach weil ich weiß, was Apple alles nebenher bietet und andere dagegen einfach abstinken.

just_fre@kin schrieb:
40% Energieverbauchsabnahme klingen schon besser, aber die tatsächliche Nutzungsdauer steigt (laut CB-Artikel) ja auch nur vergleichsweise schwach an, sodass ich das ein bisschen "moniert" habe.
Die Nutzungsdauer hängt ja nicht alleine am Stromverbrauch der CPU. Die CPU ist nur ein Teil des SoCs und der nur einer von vielen Stromverbrauchern, allen voran das Display.

Preise blabla...bisschen viele Kommentare dazu.
Ich bin jedoch aufgrund der technischen Details enttäuscht. Ich besitze nun ein 6 Jahre altes Android-Phone und wollte nun auf das große Flagschiff setzen, also das Xs Max, da mich IOS auf dem IPad und dem IPad Pro gänzlich überzeugt hat im gegensatz zum Android meines alten Smartphones und den neuen Android-Versionen, die ich auf den Smartphones meiner Freundin gesehen habe. Ich bin aber von einem 120Hz Display ausgegangen und wurde herb enttäuscht. Es fühlt sich auf dem IPad Pro so gut an, dass ich nichts anderes mehr nutzen möchte und dachte, solche Technologien werden dann einfach in das neue IPhone übernommen. Für mich völlig unverständlich. Ich hätte das Geld ausgegeben, aber so nicht. Jetzt darf ich wieder ein Jahr länger warten. Viel Alternativen mit 120Hz gibt's da nicht. Auf ein Razer-Phone habe ich weniger Lust.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war früher auch immer der meinung das apple etwas besonderes ist und man dafür halt mehr bezahlen muss.

Mittlerweile sehe ich bei uns gefühlt an jeder ecke Airpods und iphones. Für mich ist das nix mehr besonderes.
Da kauf ich mir lieber das Pixel xl 3. Das ist was besonderes.
Ich hätte eher gedacht das die Preise sich am Iphone X orientieren. Aber das ist schon krank. Was ebenfalls sehr sehr schlau aber eben auch unter aller sau ist, ist das es keine 128gb version beim MAX gibt.

Die meisten menschen die soviel geld ausgeben werden mit 64gb grad und grad zu wenig haben. Aber mit 128 mehr als genug. Müssen aber nun das teure 256er kaufen...

schon pervers von apple.
Ich werde dieses Jahr sicher zum Google Pixel 3 xL wechseln. Diese S Version gerechtfertigt niemals den aufpreis. Zumindest für mich persönlich nicht. Auch wenn ich es mir leisten kann, werde ich es nicht. Das ist einfach nur rausgeworfenes geld und macht für mich keinen sinn.

Satan666 schrieb:
Wir haben es alle verstanden: Das Iphone ist zu teuer. Bitte weiter im Text. Danke

Und was hast du jetzt dazu beigetragen, außer einen Beitrag mehr auf deinem Counter?

Die Technischen Details sind bekannt... was gibt es da groß zu diskutieren? Warum soll man bei einer Diskussion nicht den hohen Preis einwerfen? Wenn es danach geht, kann man die Kommentare auch generell deaktivieren.

Weil diese Diskussion nicht zielführend ist und nicht ended. Dem einen ist es zu teuer dem anderen nicht, fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: smalM, cor1 und Lutscher
Ich finde es etwas witzig, dass Apple ein Hintergrundbild ausgewählt hat, dass aufgrund des OLEDs Display die Notch unsichtbar macht. Das Ding ist denen wohl auch zu peinlich geworden. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Messala, MeisterOek und jubey
Hab auch zuerst gedacht "Ui, keine Notch, nicht schlecht" und dann ne Notch gesehen und gedacht "Ja, ok, wird dann sicher das "günstigere" Modell sein, was noch mit Notch kommt. Und dann die Ernüchterung: Ok, alle haben eine dicke, fette Notch. Ich würde mir zwar niemals wieder ein Apple-Gerät kaufen, aber so finde ich es erst recht nicht kaufbar :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben