News iPhone Xs, Xs Max und Xr: Neue iPhones in 5,8 bis 6,5 Zoll mit OLED und LCD ab 849 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Regt euch ab, auch ihr (alle anderen die kein Iphone kaufen) "profitiert" davon. Apple setzt die Preise höher, somit wird die Konkurrenz die Preise auch höher stellen können. Ganz einfach :D

Dieser Thread ist herrlich. Die einen stört einfach nur der Preis für das gebotene, andere Verteidigen Apple bis aufs Blut, andere halten mit 150€ Chinesen dagegen und dann gibts noch die, die mit 2700€ im Monat denken sie gehören zu Oberschicht und könnten es mit einem 1700€ Smartphone jedem zeigen.

Schlecht sind die Geräte sicher nicht und wenn einem das zwischen 800 und 1700€ wert ist, warum nicht? Kann doch jeder selbst entscheiden. Für viele geht es dabei nicht um das leisten können, sondern um das leisten wollen.

Wenn ich ein halbwegs vernünftiges China Phone für 400€, ein Samsung etc. nach dem ersten Preissturz für 600 und dann halt ein iPhone für 1000+ Euro sehe, bietet mir Apple nicht wirklich so viel mehr. Auf die 1700€ kann man auch noch mal Apple Care draufrechnen. 1 Jahr Garantie ist schon ziemlich wenig bei den Preisen. Dazu wieder ein Glasgehäuse was nicht zu reparieren ist und der Austausch statt wie bei anderen 20€ mal locker 600€ kostet. Wen das nicht stört und unbedingt ein Apple möchte, warum nicht.

Dann bezahlen die Leute halt ihre 60,70,80 oder halt auch 90€ im Monat für den Vertrag oder bezahlen ein paar Hundert Euro an. Oder beides. Durch die Verträge wird die UVP relativ egal. Man gestaltet es so, dass es sich die meisten leisten können.

Aber dieses gelaber über Statussymbole... ein iPhone ist und war auch nie ein Statussymbol (außer vielleicht auf dem Schulhof). Es sind sehr gute Geräte keine Frage und wer meint eins besitzen zu müssen warum nicht. Jeder kann selbst entscheiden, ob er das Geld dafür hinlegen möchte oder nicht. Über die Jahre war ich von Apple Geräten eher enttäuscht, weil sie am Ende doch nicht so viel mehr geboten haben, wie man bei dem Preis erwarten könnte. Mein Freund ist auch als langer iPhone User auf ein Android umgestiegen und bereut es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2 und reiga
geht jetzt der Video Upload bei Fotostream?

cansys schrieb:
Man kann aber durchaus fragen, ob das Sinn macht, die Investitionen in die Produktion eines Modells zu tätigen, dass nach nur einem Jahr wieder aus der Produktion genommen wird. Wir sind zahlenmäßig in etwa im selben Kenntnisstand: Zuletzt soll der Anteil am Smartphone-Absatz mit etwa 35-40% am iPhone X gelegen haben. Für ein vermeintliches Flaggschiff recht wenig, aber noch akzeptabel. Dass man das 6s und SE raus genommen hat, kann ich durchaus nachvollziehen, aber nicht für das X.

Geräte werden immer durch neuere Modelle ersetzt. Die Investition in ein Produkt wird doch weiterentwickelt in das neuere Modell. Das ist wie bei Flugzeugen etc auch.

Ronaldo41 schrieb:
Wer sich als deutscher ein XS oder XS Max holt und nicht über 2000€ netto verdient im Monat der kann nicht wirtschaften.

Mich regt das Preis gerade so dermaßen auf, dass ich glaube dass der durchschnittliche Lohn in Deutschland wohl eher bei 3000€ Netto liegt.
Warum die Aufregung? Entweder man kann es sich leisten - von seinem monatlichen Einkommen - oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro und -->fReAkShOw<--
naja - solange es Handys wie das OnePlus für 600€ und ein S9+ für 650€ und 128GB Speicher gibt, ist es schon ein Statusding wenn man für 64GB das doppelte Zahlt. Aber soll keine Kritik sein, jedem seins, nicht mein Geld und ich hab Apple Aktien, bitte kauft mehr Iphones :-)

mitverachtung schrieb:
Gibt Leute, die kaufen Autos um damit zur Arbeit zu kommen – andere um damit schnell zu fahren. Ein Bugatti Chiron ist extrem teuer und extrem schnell. Kann ich das im Alltag nutzen? Nein. Wird er trotzdem gekauft? Ja.

Was soll der Vergleich? Ein Chiron spielt im Vergleich zur breiten Masse der Automobile auch in einer anderen Liga. Er ist handgefertigt, stark limitiert und eine Wertanlage. Ein iPhone ist wie die meisten anderen Smartphones auch einfache Massenware die in China vom Band fällt und einem starken Wertverlust unterliegt.

Apple ist mehr wie VW. Keine schlechten Produkte, möchtegern Premium, teurer als Vergleichbare Produkte, aber unter dem Blech doch nichts besonderes und eine riesige Fanbase dahinter. Beim iPhone nichts anderes. Auch ein gutes Produkt, viele Fans, teuer bepreist, am Ende dann aber doch in keinem Punkt der Konkurrenz so stark voraus, als das es den Preis rechtfertigen würde.

Ob man sich den Preis leisten kann oder will is eine Sache.
Aber das trotz des Preises bei der Steuer beschissen wird und die Montagearbeiter für Hungerlöhne arbeiten steht mMn auf nem anderen Blatt.

Gibts ne Steigerung von Gier?

• Gefällt mir
Reaktionen: cansys
was habt ihr alle mit den Preisen ?!?! Ein "scheiß" Samsung Note 8 kostet auch über 1000€ NUR mit dem Unterschied, dass es 2-3 Monate nach Release nur noch 500-600€ kostet.

Klar ist der Preis für die neuen Geräte bescheuert - aber wer clever kauft zahlt sowas auch nicht ^^ (hab mein IPhone X 64GB 3 Wochen nach Release für 830€ inkl. Rechnung erworben)

k0ntr schrieb:
Geräte werden immer durch neuere Modelle ersetzt. Die Investition in ein Produkt wird doch weiterentwickelt in das neuere Modell. Das ist wie bei Flugzeugen etc auch.

Kennst du denn ein Flugzeugmodell, das nach nur einem Jahr aus der Produktion genommen wurde?

Shoryuken94 schrieb:
Was soll der Vergleich? Ein Chiron spielt im Vergleich zur breiten Masse der Automobile auch in einer anderen Liga.
Apple ist mehr wie VW. Keine schlechten Produkte, möchtegern Premium, teurer als Vergleichbare Produkte, aber unter dem Blech doch nichts besonderes

Dir ist aber schon bewusst, dass Bugatti zum VW Konzern gehört?!

Porsche und Audi, ebenfalls möchtegern Premium. Ohne besondere Produkte unter der Haube. Der Chiron ist super, aber Apple mehr wie VW. You made my day :lol::lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Landario schrieb:
muss man deswegen das doppelte für schlechtere Technik bezahlen als zum Beispeil bei einem Huawei P20 Pro ? Wach mal auf Junge

Der einzige der mal aufwachen sollte bist du: wer nur auf die Rohleistung schaut und andere Aspekte wie beispielsweise das (bei Apple hervorragende) Zusammenspiel von Hard- und Software außer Acht lässt, der hat sowieso kein Plan von Technik.

• Gefällt mir
Reaktionen: EnErGy88, tomasvittek, reiga und 3 andere
OJK schrieb:
Die hohen Pixeldichten halte ich für idiotisch. Nur weil man mit ner Lupe und aus 10cm Abstand einen feinen Unterschied erkennen kann, heißt das nicht, dass das sinnvoll ist (Akkulaufzeit). Die "Retina Pixeldichte" (irgendwas über 300dpi) war eine sinnvolle Weiterentwicklung. Alles über 330dpi ist für mich nur sinnloser Marketing-Bullshit ohne Mehrwert (VR ausgeschlossen, aber das mache ich mit meinem Telefon nicht).
Das stimmt so nicht ganz.
Displays mit RGBG-Pentile-Matrix brauchen eine höhere Auflösung als 330 ppi, da man sonst wegen der "unvollständigen" Pixel bspw. an Buchstaben einen störenden Flatterrand wahrnehmen kann.
Daß aber das Bullshit-Marketing gut funktioniert hat, kann man an einigen Aussagen hier ja sehen.

BTT:
Irgend jemand hier hatte geschrieben, daß die CPU des A12 "nur" 15% schneller sei als die des A11.
Nun es sind 15% mehr als beim bis dahin mit Abstand leistungsfähigsten ARM-Core bei gleichzeitiger Abnahme des Energieverbrauchs um 40%. Offensichtlich lag hier der Entwicklungsschwerpunkt nicht auf der eh schon sehr hohen Leistungsfähigkeit.
Die 50% Plus bei der GPU und 733% Plus bei der NPU zeigen auch, daß das Apple dort anders gesehen hat.
Insgesamt hat es mich überrascht, daß Apple beim Transistorbudget in die Vollen gegriffen hat und der A12 so groß geworden ist wie der Kirin 980 – nur ohne LTE-Modem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, reiga und ZeusTheGod
Back to Topic.

Wer ein X bereits sein eigen nett, kann die Xs Version getrost überspringen. Die größte Veränderung ist sicherlich der Prozessor. Aber just dieses Bauteil nutzen ja die wenigsten exzessiv aus.

Für die Besitzer <IPhone 8 könnte sich ein Update lohnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und v_ossi
Diese Preispolitik ist Geisteskrank egal ob Samsung Huawai oder Apple. Jeder kopiert von jedem siehe Gestern der Adaptieve Fokus und die Fakeblende, 😜 P20 Pro hust macht das seit 6 Monaten aber egal. Fakt ist die 256 und 512GB kosten so viel wie ein Macbook Pro und daher sollen Sie zur Hölle fahren. Mein 7 Plus reicht dicke...und an die FOTO Leistung eines P20Pro kommt auch kein xr xs heran schon gar nicht Nachts. Never... Ich bin gern Kapitalist aber 400dollar Ek und 1200 bis 1580dollar vk das ist Wucher.

Compikub schrieb:
Es gibt auch Leute, die arbeiten und es sich leisten können. Klingt komisch, ist aber so.
Findest du deine Aussage nicht etwas redundant? Das ist glaube ich jedem klar, dass es solche Leute gibt. Das war aber nicht der Sinn meines Posts.

Sun_set_1 schrieb:
Dir ist aber schon bewusst, dass Bugatti zum VW Konzern gehört?
Porsche und Audi, möchtegern Premium. Ohne besondere Produkte unter der Haube. :lol::lol:

Und du hast das Posting auch wirklich verstanden? Vielleicht noch einmal darüber nachdenken ...

Für mich ist der Hauptgrund, dass ich mir kein solches Gerät zuzulegen, dass es spätestens in 2 Jahren das Etikett Elektronikschrott verpasst bekommt. Bis 2020 kommt 5G und bis dahin wird es mein SE noch machen. Mit der Einführung des neuen Standards werden die Preise der 4G Geräte drastisch sinken. Ich rechne damit, dass Apple mit 5G 2019 auf den Markt kommt. Ich werde heuer zuerst Mal mein IPad durch ein Pro ersetzen.

Finde die Preispolitik absolut nachvollziehbar. Habe einige im Bekanntenkreis, die nicht besonders gut verdienen, totale DAU sind und trotzdem ein iPhone X kaufen bzw. finanzieren mussten. Einfach weil es "geil sein soll". Deswegen: wenn Apple sich vom Hersteller für Otto-Normal-DAU zum Hersteller für reiche DAU wandeln will, ist das verständlich. Bei 50% höheren Preisen als bislang brauchen sie ja auch nicht so viele Telefone verkaufen.. Wenn die Verkaufszahlen um 20 % einbrechen, aber das Image und der Gewinn um 40% steigen, hat Apple absolut gewonnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben