Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News iPhone Xs, Xs Max und Xr: Neue iPhones in 5,8 bis 6,5 Zoll mit OLED und LCD ab 849 Euro
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Earl Grey schrieb:Siehst du das auch so wenn man ein iPhone Topmodell von 2013 hat und sich jetzt ein neues holt? (Und in der Zeit natürlich etwas Geld dafür eingeplant hat?)
So ein IPhone kann man recht lange verwenden, das scheinen aber viele zu ignorieren.
Diese aber nicht. Den es wird nächstes Jahr oder übernächstes Iphones geben die 5G können.
Und 5G Wird es in den nächsten 3-4 Jahren geben somit ist das Iphone Xs Max kein Zukunftssicheres Smartphone.
Das Iphone 5S dagegen ist das beste Smartphone was es gab für den Preis ( IOS 12 läuft dort immernoch )
SKu
Fleet Admiral
Fast 1.700€ für ein beschissenes Telefon, oehm Smartphone natürlich, das ist einfach nur noch völlig abgehoben und nicht gerechtfertigt in meinen Augen. Kein Smartphone, so toll die Technik auch sein mag, kann so einen Preis rechtfertigen.
Ich bin zum Glück schon aus dem Smartphonefieber wieder draußen. Mein 8er iPhone hat mich knapp über 500€ gekostet und das nutze ich bis es im Eimer ist.
Ich bin zum Glück schon aus dem Smartphonefieber wieder draußen. Mein 8er iPhone hat mich knapp über 500€ gekostet und das nutze ich bis es im Eimer ist.
Kalsarikännit
Commander
Auf die Community ist halt Verlass, mal wieder 95% die üblichen Ergüsse. Wie kann man nur so frustriert sein?
Zum Topic: Etwas maues Update wie ich finde. Das 6s geht in die nächste Runde!
Zum Topic: Etwas maues Update wie ich finde. Das 6s geht in die nächste Runde!
Doom Squirrel
Banned
Ich persönlich hoffe sehr, dass die Preise der gebrauchten iPhones (generalüberholt) aufgrund der Preise der neuen Modelle nicht durch die Decke gehen. Denn spätestens Ende 2019 muss ich von Windows 10 Mobile auf ein anderes System wechseln. Google (s Android) sagt mir nicht zu.
Bin mal gespannt, ob es dann ein iPhone wird oder ich mein Lumia 950 bis zum letzten Atem, ähm, Akkuzug nutzen werde.
Bin mal gespannt, ob es dann ein iPhone wird oder ich mein Lumia 950 bis zum letzten Atem, ähm, Akkuzug nutzen werde.
Zuletzt bearbeitet:
Steini1990
Commodore
Noch viel zu günstig!
Mich wundert das Apple noch nicht verstanden hat das sie auch 2000€ für das Einstiegsmodell verlangen können. Die Apple Käufer haben eh keine Alternative. Die müssen den Preis zahlen den Apple haben will. Umsteigen wird von den Fans sowieso keiner. Apple ist wohl die einzige Firma im Technologiebereich für die die Zusammenhänge von Preis/Nachfrage nicht gelten. Bin gespannt wann sie da endlich draufkommen.
Mich wundert das Apple noch nicht verstanden hat das sie auch 2000€ für das Einstiegsmodell verlangen können. Die Apple Käufer haben eh keine Alternative. Die müssen den Preis zahlen den Apple haben will. Umsteigen wird von den Fans sowieso keiner. Apple ist wohl die einzige Firma im Technologiebereich für die die Zusammenhänge von Preis/Nachfrage nicht gelten. Bin gespannt wann sie da endlich draufkommen.
just_fre@kin
Rear Admiral
Ronaldo41 schrieb:Ich verstehe es langsam nicht.
Jetzt mal ohne Spaß , aber verdient man heutzutage echt VIEL mehr Geld als vor 8-10 Jahren?
Wie kann es sein, dass so ein Handy unfassbar teuer ist und die GTX 2080 ti z.B auch?
Ich habe so ein Gefühl, dass es zu viele Leute gibt die über 4000€ verdienen Netto und keiner sich davon outet.
Vor 10 Jahren lagen wir in einer Weltwirtschaftskrise, wohingegen wir aktuell im absoluten Wohlstand leben - die Leute fahren wie verrückt in den Urlaub, kaufen sich teures Hightechzeug, gehen auswärts essen und so weiter. 4000€ Netto halte ich für die Mehrheit für übertrieben, aber zwischen 2500-3000€ werden sehr viele Menschen am Start haben.
RenoRaines
Banned
Ist es das? "zum Huawei Mate RS Porsche Design und dem Lamborghini Phone rüber schiel"IT_Genius schrieb:1649 Euro für das Top-Modell ist einfach nur Wahnsinn!
Darkseth88
Fleet Admiral
Wobei, 1649€ fürs Topmodell sind es auch nur mit 512gb Speicher. Wenn 64gb reichen, sind es "nur" 1249€.
und nach paar Monaten, mit entsprechenden "dealz" wird man das wohl unter der 1000€ marke bekommen.
Potenzielle Nutzungsdauer von 4-5 Jahren, und das P/L verhöltnis ist kaum schlechter als bei jedem 700€ Android flaggschiff.
und nach paar Monaten, mit entsprechenden "dealz" wird man das wohl unter der 1000€ marke bekommen.
Potenzielle Nutzungsdauer von 4-5 Jahren, und das P/L verhöltnis ist kaum schlechter als bei jedem 700€ Android flaggschiff.
L
Laggy.NET
Gast
Ich bin raus.
Grundsätzlich hätte ich keine Probleme mir das zu "leisten". Hab mir letztes jahr auch ein iPad Pro 10.5 geholt.
Das Problem ist aber, dass Apple die Preise jedes Jahr weiter anzieht. Vor allem das einsteigermodell wird jedes Jahr mindestens 50€ teurer. Gleichzeitig führt Apple ständig neue "Klassen" ein. Erst bildete das Plus Modell ne neue klasse, um teurere Geräte zu rechtfertigen, jetzt bilden die OLED Geräte ne eigene Klasse usw. Man versucht eben jedes mal einen draufzusetzen aber gleichzeitig die hohen Preise mit einem "günstigen" oder einem Vorjahresgerät zu relativieren. Ist ja bei den iPads auch nichts neues. Erst waren die normalen iPads für ca. 400€ die absoluten TOP Geräte. Dann kam das doppelt so teure Pro und das alte wurde nicht mehr aktualisiert. Um die Preise des Pro zu relativieren kam dann eine neue "billigversion", die zwar auch 400€ kostete und extrem angespeckte Specs hatte, dafür erschien es plötzlich sehr "günstig", während das Pro wieder den Preis für sich rechtfertigen konnte.
Keine Ahnung, wo das enden soll. Aber ich sehe nicht, warum Apple die Preise nicht noch viel weiter anheben soll.
Die machen das halt so weit, wie sie es treiben können und ich hab einfach keinen Bock hier Versuchskaninchen zu spielen. Klar, 50 oder 100€ mehr, als beim Vorgängermodell hört sich lächerlich wenig an. Mein gott, dann bezahlt mans halt. Ist ja jetzt nix dabei, wenn man eh schon so viel zahlt. Aber Apple macht das halt wie gesagt jedes jahr....
Wenn ich wüsste, dass der Preis für alle Ewigkeit bei 1150€ bleiben würde, (bzw. je nach Inflation dem entsprechenden Equivalent) würde ich mir instant eins vorbestellen.
Aber da ich weiß, dass Apple einfach kein Ende sieht, steig ich aus. Was will ich mit dem Apple Ökosystem, wenn ich weiß, dass ich mir in vielleicht fünf Jahren die Geräte vielleicht wirklich nicht mehr leisten kann...Ich wette, dass Apple in ein paar Jahren mit Sicherheit die 2000€ Marke überschreiten wird und auch da kein Ende sehen wird.
Und es will ja nicht nur das iPhone aktualisiert werden. Das iPad wäre auch irgendwann wieder dran, AirPods, Apple Watch usw. Das zeug kauft man ja nicht einmal. Auf lange Zeit gesehen, ist das ja fast schon unter "laufende Kosten" zu verbuchen. Und nebenbei verlangt Nvidia auch kräftig mit 1300€ für die RTX2080ti, die dann auch nur zwei Jahre aktuell ist. Wer soll das alles bezahlen?? Selbst mit 4-5K netto würde ich diese Preise nicht bezahlen, weil ich mir die Preise auch dann früher oder später nicht mehr leisten könnte. Das gefühl, ausgenommen zu werden und viel zu viel bezahlt zu haben, wird halt nicht weniger, nur weil man mehr verdient. Aber die Leute sind einfach zu kurzsichtig.
Grundsätzlich hätte ich keine Probleme mir das zu "leisten". Hab mir letztes jahr auch ein iPad Pro 10.5 geholt.
Das Problem ist aber, dass Apple die Preise jedes Jahr weiter anzieht. Vor allem das einsteigermodell wird jedes Jahr mindestens 50€ teurer. Gleichzeitig führt Apple ständig neue "Klassen" ein. Erst bildete das Plus Modell ne neue klasse, um teurere Geräte zu rechtfertigen, jetzt bilden die OLED Geräte ne eigene Klasse usw. Man versucht eben jedes mal einen draufzusetzen aber gleichzeitig die hohen Preise mit einem "günstigen" oder einem Vorjahresgerät zu relativieren. Ist ja bei den iPads auch nichts neues. Erst waren die normalen iPads für ca. 400€ die absoluten TOP Geräte. Dann kam das doppelt so teure Pro und das alte wurde nicht mehr aktualisiert. Um die Preise des Pro zu relativieren kam dann eine neue "billigversion", die zwar auch 400€ kostete und extrem angespeckte Specs hatte, dafür erschien es plötzlich sehr "günstig", während das Pro wieder den Preis für sich rechtfertigen konnte.
Keine Ahnung, wo das enden soll. Aber ich sehe nicht, warum Apple die Preise nicht noch viel weiter anheben soll.
Die machen das halt so weit, wie sie es treiben können und ich hab einfach keinen Bock hier Versuchskaninchen zu spielen. Klar, 50 oder 100€ mehr, als beim Vorgängermodell hört sich lächerlich wenig an. Mein gott, dann bezahlt mans halt. Ist ja jetzt nix dabei, wenn man eh schon so viel zahlt. Aber Apple macht das halt wie gesagt jedes jahr....
Wenn ich wüsste, dass der Preis für alle Ewigkeit bei 1150€ bleiben würde, (bzw. je nach Inflation dem entsprechenden Equivalent) würde ich mir instant eins vorbestellen.
Aber da ich weiß, dass Apple einfach kein Ende sieht, steig ich aus. Was will ich mit dem Apple Ökosystem, wenn ich weiß, dass ich mir in vielleicht fünf Jahren die Geräte vielleicht wirklich nicht mehr leisten kann...Ich wette, dass Apple in ein paar Jahren mit Sicherheit die 2000€ Marke überschreiten wird und auch da kein Ende sehen wird.
Und es will ja nicht nur das iPhone aktualisiert werden. Das iPad wäre auch irgendwann wieder dran, AirPods, Apple Watch usw. Das zeug kauft man ja nicht einmal. Auf lange Zeit gesehen, ist das ja fast schon unter "laufende Kosten" zu verbuchen. Und nebenbei verlangt Nvidia auch kräftig mit 1300€ für die RTX2080ti, die dann auch nur zwei Jahre aktuell ist. Wer soll das alles bezahlen?? Selbst mit 4-5K netto würde ich diese Preise nicht bezahlen, weil ich mir die Preise auch dann früher oder später nicht mehr leisten könnte. Das gefühl, ausgenommen zu werden und viel zu viel bezahlt zu haben, wird halt nicht weniger, nur weil man mehr verdient. Aber die Leute sind einfach zu kurzsichtig.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tomasvittek
Lt. Commander
ZeXes schrieb:Schon witzig. Apple bekommt immer mehr Konkurrenz von "Billigheimern" ala Xiaomi und OnePlus und trotzdem bleiben sie bei ihren Preisen und gehen sogar noch etwas höher.
Dagegen ist NVIDIA noch human..
samsung hat konkurrenz durch die billigheimer, nicht apple ;-)
RenoRaines
Banned
Sorry aber die Deppen kaufen es eben nicht da sie Toiletten schrubben und bei Mäces Burger belegen und nach Feierabend oder in der Pause unter Apple News hasserfüllte Neid Kommentare setzen.Till 88 schrieb:Mit den extrem hohen Preisen macht Apple alles richtig. Die Deppen kaufen es ja trotzdem, also warum nicht.
Kaufen tun es sich die die alles richtig gemacht haben im Leben... Wie Ärzte, Anwälte, Manager, Sportstars usw usw.
Es gibt kein schlimmeres Laster als Neid!
just_fre@kin schrieb:Vor 10 Jahren lagen wir in einer Weltwirtschaftskrise, wohingegen wir aktuell im absoluten Wohlstand leben - die Leute fahren wie verrückt in den Urlaub, kaufen sich teures Hightechzeug, gehen auswärts essen und so weiter. 4000€ Netto halte ich für die Mehrheit für übertrieben, aber zwischen 2500-3000€ werden sehr viele Menschen am Start haben.
Ich weiß, dass meine Eltern nicht mehr als 100€ - 200€ Netto im Monat verdienen als vor 10 Jahren.
Deswegen weiß ich jetzt nicht was die Wirtschaftskrise da für eine Bedeutung hat vom Verhältnis der Arbeit die man macht und das Geld dann bekommt.
0screamer0
Lt. Commander
Meinte eher das der Verlust des 2017 X 150€ hoher wäre Automatich wen das neue 150€ günstiger wäre.Dackelsuppe schrieb:Der geringe Wertverlust bei iPhones war ja schon immer positiv zu sehen.
Darkseth88
Fleet Admiral
Ansichtssache.ZeXes schrieb:Schon witzig. Apple bekommt immer mehr Konkurrenz von "Billigheimern" ala Xiaomi und OnePlus und trotzdem bleiben sie bei ihren Preisen und gehen sogar noch etwas höher.
Apple hat meiner Meinung nach GAR KEINE Konkurrenz. Denn es existiert kein anderer Herstller, der Smartphones mit dem iOS Betriebssystem verkauft --> Keine Konkurrenz.
Samsung, Xiaomi etc haben zwar auch Smartphohes.. Aber es ist eben ein anderes Betriebssystem.
Ein samsung ist durch ein Xiaomi oder Huawei ersetzbar. Die Basis ist gleich: Android. Nur die Optik + paar Einstellungen unterscheiden sich eben. Es bleibt aber Android.
Toni_himbeere
Lt. Commander
Pipmatz schrieb:Wow...was für eine Umrechnug
von 749 Dollar zu 849 Euro
Sollte sich doch echt langsam bis in die letzte Ecke der Welt rumgesprochen haben, dass du in den USA immer Nettopreise hast.
Also 749dollar x 1,19= 890dollar kommt man knapp bei 770euro raus. Die salestax bekäme man aber beim Selbstkauf in der USA auch nicht zurück(glaube ich, ergo würden in NY knapp 9% obendrauf kommen)welche nochmal obendrauf kämen. Weiß garnicht ob man nochmal zoll zahlen müsste, bestimmt ne Pauschale.
Nur weiß Apple nicht wie sich der Wechselkurs verhält(in Zukunft) also veranschlagen sie einen höheren Preis damit man bei extremen Schwankungen nicht zum Schluss zu wenig verlangt.
Sicher hätten sie auch 819euro verlangen können aber machen sie nicht. Btw das macht kein US Konzern, die rechnen es sich halt aus wieviel es kostet wenn ein Europäer in den USA einkauft und was es ihn bis nach Hause kostet und gleichen es an.
Weiß nicht die Preise waren doch zu erwarten. Das X r ist der Nachfolger fürs 8 und 8plus und liegt preislich genau dazwischen. Display so groß wie vom 8plus Rest n paar mm besser als vom normalen 8er.
Man muss die Preise nicht mögen aber es hat sich doch nichts verändert zu vor 1 Jahr.
Die Dinger waren schon immer teuer.
Zuletzt bearbeitet:
-Spectre-
Lt. Commander
Joa genau. Und dein Vater ist der Präsident der Welt. Hausaufgaben schon gemacht? Morgen ist Schule.Ex3cuter schrieb:Sehr geil, werde mir das iPhone XS Max mit 256GB holen, komme von einem iPhone 7 Plus mit 128GB welches ich schon für 450€ verkauft habe.
RTX 2080 FE non Ti ist auch schon vorbestellt, sollte demnächst mit Shadow of the Tomb Raider hier eintrudeln.
Ich verdiene 2700€ netto, bin Industriekaufmann 28 Jahre in Hamburg. Single keine Kinder.
An die armen Schlucker, tut mir leid für euch, aber hättet ihr mal besser in der Schule aufgepasst. =D
Mal im Ernst, warum muss man jedes Jahr ein "neues" Model rausbringen? Besser ein Paar neue Features sammeln und nach 3 Jahren etwas viel "besseres" rausbringen. Ach so, Geld fließt ja eh, sorry habs vergessen.
Don Sanchez
Commander
Das tut mir Leid für deine kleinen Hände und für deine Augen. Oder vielleicht hast du größere Geräte einfach nicht genügend ausprobiert. Bezweifle, dass du mit einem Galaxy S9 nicht umgehen könntest.gregg schrieb:4,7" bleibt für mich auch heute die idealle Größe und ich bleibe dabei.
Earl Grey
Ensign
Darkseth88 schrieb:Denn es existiert kein anderer Herstller, der Smartphones mit dem iOS Betriebssystem verkauft
On Point. Und wer einmal im Apple Ökosystem ist wär auch dumm zu wechseln.
R
Ron Reviewt
Gast
Gibts Infos wann ein SE Nachfolger kommt?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.