News iPhone Xs, Xs Max und Xr: Neue iPhones in 5,8 bis 6,5 Zoll mit OLED und LCD ab 849 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt doch immer so ein halbes Jahr später im Frühjahr..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ron Reviewt
Also Apple kocht auch nur mit Wasser und das auch nicht besser als die Konkurrenz, nix besonders und die Notch ist auch noch da obwohl ja viele behauptet hatten die wird mit diesen Modellen verschwinden.

Apple kann froh sein das sie ihre Kunden so gut erzogen haben das sie alles blind kaufen und egal zu welchem Preis. 849,- € für das Einstiegsmodell das zudem auch noch um Welten der Konkurrenz hinterherhinkt (kein OLED, schlechte Auflösung des Displays und ganz zu schweigen vom Desgin), das bekommt man für unter der Hälfte von Xiaomi und dann auch noch um Welten besser.

Die Dinger sind alle geil! 1400€ für mein Modell sind mir persönlich zu viel des guten, für das Geld bekommt man ein günstigeres iPhone 8 + 4k LCD + Kino Besuch + Frühstück bei McDonalds.

Unterstützen sollte man sowas nicht. Aber der Markt regelt sowas von selbst. Mal schauen ob Apple die verkauft bekommt :)

@
Ex3cuter
Gönn dir! Solange du keine Frau und Kinder hast sollte das klappen :)

MC´s schrieb:
(kein OLED, schlechte Auflösung des Displays und ganz zu schweigen vom Desgin)

kein OLED und die mittelgute Auflösung merken 95% der Leute nicht. Design ist Geschmacksaache, bist du sicher die Mehrheit ist da der selben Meinung wie du? Denk doch mal nicht immer nur von deinem Standpunkt..

• Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
just_fre@kin schrieb:
Vor 10 Jahren lagen wir in einer Weltwirtschaftskrise, wohingegen wir aktuell im absoluten Wohlstand leben - die Leute fahren wie verrückt in den Urlaub, kaufen sich teures Hightechzeug, gehen auswärts essen und so weiter. 4000€ Netto halte ich für die Mehrheit für übertrieben, aber zwischen 2500-3000€ werden sehr viele Menschen am Start haben.

Das bezweifle ich aber.

Und wie war eine Studie noch:
wieviele waren es noch,
die im Rentenalter vom Staat unterstützung erhalten werden müssen um zu (über)leben?:freak:

Diese schwachsinnigen Sprüche immer:
Europa ist reich,
Deutschland ist reich,
Schweden ist reich,
etc.

Die reinste SPD, Liberalen & Grünen Propaganda,
genauso mit dem berühmten "Fachkräftemangel" den es so a la Bullshit-Politiker-Arbeitgeber-Gesang
nicht gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus, KaRa2, MeisterOek und 5 andere
welcher "Normalverdiener" soll diese Preise noch zahlen ? Ich bin seit Jahren "Apple-Jünger" aber ich habe hiermit die Sekte verlassen !

• Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH und amorosa
-Spectre- schrieb:
Mal im Ernst, warum muss man jedes Jahr ein "neues" Model rausbringen?
Weil sich der Bedarf nicht mit dem Produktzyklus deckt? Ich brauche nicht aller 1-2 Jahre ein neues Gerät. Wenn ich aber ein neues Gerät kaufe, möchte ich kein 2-3 Jahre altes Smartphone.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cohen, ZeusTheGod und Earl Grey
ronrebell schrieb:
Gibts Infos wann ein SE Nachfolger kommt?

Würde mich auch interessieren. Wenn, dann aber vermutlich erst nächstes Jahr ab März/April. Zu dem Zeitpunkt wurde m.W. auch das erste SE vorgestellt. Ist ja auch durchaus sinnig.. man würde die Verkäufe der "echten" Modelle damit ansonsten kannibalisieren.

Ich warte mal ab, was ein iPhone Xs bzw. Xr im Vertrag kostet. Zu der Zeit sind dann auch die neuen Pixel-Modelle und deren Preise offiziell vorgestellt worden. Eigentlich möchte ich schon gerne eine iPhone haben, weil mir iOS gut gefällt und ich mit der geringeren Flexibilität gegenüber Android gut leben kann. Dafür kann man so ein Gerät auch 4 Jahre und länger nutzen und wir während dieser Zeit immer mit Updates versorgt. Auf die Zeit gerechnet ist zumindest ein iPhone Xr (oder auch ein iPhone 8) dann gar nicht mehr teurer als z.B. ein Highend-Androide.

Earl Grey schrieb:
kein OLED und die mittelgute Auflösung merken 95% der Leute nicht. Design ist Geschmacksaache, bist du sicher die Mehrheit ist da der selben Meinung wie du? Denk doch mal nicht immer nur von deinem Standpunkt..
muss man deswegen das doppelte für schlechtere Technik bezahlen als zum Beispeil bei einem Huawei P20 Pro ? Wach mal auf Junge

RenoRaines schrieb:
Sorry aber die Deppen kaufen es eben nicht da sie Toiletten schrubben und bei Mäces Burger belegen

Kaufen tun es sich die die alles richtig gemacht haben im Leben... Wie Ärzte, Anwälte, Manager, Sportstars usw usw.

Es gibt kein schlimmeres Laster als Neid!

Sieht auf der Straße aber anders aus oder diese Leute kleiden und verhalten sich mittlerweile wie die Leute die sich kein iPhone leisten können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Messala, Doc_Morris und linuxxer
Viele scheinen einfach nicht verstehen zu wollen, dass das Smartphone heutzutage für viele das wichtigste Gadget überhaupt ist. Die meisten tragen es mind. 12h mit sich rum und nutzen es in den meisten Gelegenheiten. Da relativiert sich das wieder auf die Nutzungsdauer gerechnet.
Gerade Deutsche, die im Vergleich zu Amis, Franzosen usw. ja vermehrt gerne teure Mercedes, BMW usw. fahren brauchen da eig nicht gegen hetzen, schließlich gibts auch günstigere Autos, die ähnliches können. Immerhin steht ein Auto 90%+ der Zeit eh nur ungenutzt rum^^

• Gefällt mir
Reaktionen: dister1, tgsn4k3, MeisterOek und 11 andere
Landario schrieb:
muss man deswegen das doppelte für schlechtere Technik bezahlen als zum Beispeil bei einem Huawei P20 Pro ? Wach mal auf Junge

Das waren nur die Nachteile die du aufgezählt hast, die ich entkräftet habe. Die ganzen Vorteile die ein IPhone und vor allem iOS vor einem Huawei hat habe ich noch gar nicht erwähnt..

• Gefällt mir
Reaktionen: dister1, tgsn4k3, Pro_Bro und 5 andere
Landario schrieb:

Ne muss man nicht, dass ist ja das schöne an unserer freien Marktwirtschaft. Entweder ist es dir Wert oder eben nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS und Earl Grey
... jetzt geht mein halbes Gehalt für eine Uhr, ein Telefon und eine Grafikkarte drauf. Nun ja, take my Money....

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, paetson und linuxxer
Ok, sieht so aus, als müsse ich mein 8+ nutzen, bis es hoffnungslos hinüber ist. Ich möchte Face-ID nicht bzw. allenfalls zusätzlich zum Fingerabdrucksensor. Und Dual-SIM mit eSIM ist fürs Gesäß, zumal echtes Dual-SIM mit zwei physischen SIM auch angeboten wird. Die Beschränkung auf China ist Gängelung.
Einfach zwei vorhandene SIMs einpfriemeln, fertig. Wer möchte schon eine seiner SIMs mit Zeit- und Kostenaufwand auf eSIM umstellen? Und welcher Prepaidanbieter macht das?

Wenn sich nichts am meinem Negativpunkten ändert, wird das nächste Haupt-Phone in 5 Jahren ein Androide.

850€ für den "Einstieg" sind einfach krank. Dabei gehts nicht darum wer es sich leisten kann, sondern dass es einfach nicht mehr angemessen ist. Genau so wenig wie Millionen in irgendein albernes Gemälde zu investieren. Nur sind das ja schon Spekulationsobjekte, iPhones wohl eher nicht. Wert sind sie die Preise aber auch nicht. Auch wenn ichs mir leisten kann, will ich nicht sinnlos mehr Geld ausgeben als wirklich nötig. Und diese Schwelle überschreitet Apple seit einiger Zeit, nicht nur bei den iPhones.

Ich werde mein 15" MBP Retina jedenfalls nicht mehr mit einem Apple Gerät ersetzen. Ebenso wenig meinen 27er iMac. Für die Preise kriegt man einfach nichts mehr außer vllt. ne dicke Hose. Und aus dem Alter bin ich wohl raus.

Sorry Apple, der Zenith ist längst überschritten.

Der Einstieg kostet keine 850€, denn der Einstieg ist das iPhone 7. Immer schön bei der Wahrheit bleiben.

Diese Displays heißen Retina, weil auf die übliche Entfernung von Display zu Auge keine Pixel mehr erkannt werden können, deshalb ist eine höhere Pixeldichte schlicht Stromverschwendung. Und jetzt mal ganz ehrlich, warum zum Kuckuck kauft man ein Smartphone ohne Vertrag? Ohne den macht das Smartphone eh keinen Spaß!

Es gibt schon Gründe, auf Apple zu setzen; zum Beispiel den, dass die mit den Daten, die so erfasst werden, im Gegensatz zu google kein Geld verdienen — wer geht wohl vertrauensvoller mit den Daten um? Der, der (offensichtlich gut) an der Hardware verdient, oder der, der mit den Daten seinen Gewinn macht? Und wie war das mit etwa 2 Jahren Softwareunterstützung für die meisten Android-Phones im Zeitalter von Spectre etc.? Oder wie wirtschaftlich ist es, pro Jahr 3 ‚Topsmartphones‘ für günstig zu kaufen? Pro Natur! Gute Nacht!

• Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro, Compikub, Benji18 und 5 andere
Mifiman schrieb:
Ok, sieht so aus, als müsse ich mein 8+ nutzen, bis es hoffnungslos hinüber ist. Ich möchte Face-ID nicht bzw. allenfalls zusätzlich zum Fingerabdrucksensor. Und Dual-SIM mit eSIM ist fürs Gesäß, zumal echtes Dual-SIM mit zwei physischen SIM auch angeboten wird. Die Beschränkung auf China ist Gängelung.
Einfach zwei vorhandene SIMs einpfriemeln, fertig. Wer möchte schon eine seiner SIMs mit Zeit- und Kostenaufwand auf eSIM umstellen? Und welcher Prepaidanbieter macht das?

Wenn sich nichts am meinem Negativpunkten ändert, wird das nächste Haupt-Phone in 5 Jahren ein Androide.

glaube nicht das IRGENDEIN phone in 5 jahren noch fingerabdruck nutzt.

evtl. die ganz billigen androids. aber auch nicht mehr lange.

• Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey
ZeXes schrieb:
Schon witzig. Apple bekommt immer mehr Konkurrenz von "Billigheimern" ala Xiaomi und OnePlus und trotzdem bleiben sie bei ihren Preisen und gehen sogar noch etwas höher.

Dagegen ist NVIDIA noch human..
Opel konkuriert auch nicht mit Maibach oder?

(So gut wie) niemand der ein Apple hatte, wechselt auf Xiaomi oder Oneplus. Ich möchte jetzt diese Hersteller nicht schlecht reden, bitte nicht falsch verstehen, aber sie bienen aber einen ganz anderen Kundenkreis. So wie auch auch Mercedes, BMW, AUDI verkauft sich Apple halt über den Namen (Qualität, Luxus, Bedienkomfort). Ein gutes Beispiel ist Starbucks, der ist erst eigentlich auch nichts anderes als nur teuer. Denn der Capochino schmeckt in wirklichkeit auch nicht anders als der bei MCCafe. Kostet nur 50% mehr. Aber auch teuer sein, Luxus, ist eine Kunst. Sprich Marketing, gibt eine schöne Doku von Arte auf Youtube die sehr gut erklärt warum Starbucks erfolgreich ist. Und da umschreibt auch gut warum Apple so erfolgreich ist.

Das alles bietet die anderen Hersteller nicht. Bis auf Samsung und vielleicht noch Huawei. Aber die sind auch schon, wen wir auf dem gleihcen Qualitätslevel bewegen, bei 1000€ angekommen. Und dann hat man doch noch nicht das ganze Ökosystem drum herum. Hätte ich die Kohle, würde ich mir Apple vielleicht auch gönnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Ex3cuter schrieb:
Ich verdiene 2700€ netto, bin Industriekaufmann 28 Jahre in Hamburg. Single keine Kinder.

An die armen Schlucker, tut mir leid für euch, aber hättet ihr mal besser in der Schule aufgepasst. =D
Uhhuuu.
Der Polizist, die Krankenschwester, der Koch, der Frisör, die Zahnarzthelferin oder der Hotelkaufmann werden sich bei Gelegenheit hoffentlich nicht an diese Aussage erinnern.

• Gefällt mir
Reaktionen: dister1, FaYaJaH, MOECHTEgernAPFE und 23 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben