Ipod ladegerät

fruchtzwerg13

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
475
huhu


da es bald in urlaub geht und ich natürlich meinen pc nicht mitnehmen kann... muss ich zusehen wie ich meinen ipod nano 2 gb 2. gen aufgeladen bekomm...

ich hab gehört das es ladegeräte gibt die man in die steckdose steckt und dann das normale ipod usb kabel dran kommt.....


könnt ihr mir ein gerät empfehlen?

mfg Fruchtzwergiii
 
hi meine schwester hat ein meinst du sowas
 

Anhänge

  • DSCI0328.jpg
    DSCI0328.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 764
richtig genau sowas such ich
 
also das ist von Capdase

das gibts für zigerettenanzünder stecktdose usw.

dann gibts noch mit 1 oder 2 usb anschlüssen!
 
Ich habe das Ladegerät von Apple und bin damit voll zufrieden, die Stecker sind auch tauschbar falls man mal in ein Land fährt in dem es keine Eurostecker gibt. Allerdings muss man die Stecker zusätzlich kaufen, ein ziemlich teurer spaß wie ich finde.
 
Hi!

Bei mir funktioniert der von Hama gut. Ist silber mit Blauen Absätzen.

Gruß

TUllm
 
also ich war gestern im saturn da kostet der originale von apple 30€ und eine ´´fälschung´´ 20€---des ist aber alles ziemlich das gleiche bloß das das von apple halt gute qualität ist!;)
 
Ob das von Apple eine sehr viel bessere Qualität hat die den Preisunterschied rechtfertigt wird bei mir die Zeit zeigen. Allerdings kenne ich auch den Lieferumfang von dem Fremdherstellern nicht. Der Preis kann also auch an den tauschbaren Steckern und dem USB-Kabel liegen und wie immer an der Marke. Naja alles in allem denke ich aber schon, dass das Ladegerät von Apple die bessere Qualität hat. Ich war mal so frei und habe meins fotografiert und hochgeladen, zu sehen ist der gesamte Packungsinhalt exkl. "Handbuch".
 
Das hama kostet doch nur 12-15 Euronen.

Aber was bei Apple der Vorteil ist ist eben das schon adapter dabei sind und ein sync usb kabel.

Gruß

TUllm
 
Solange die den Strom auch ohne Signal vom USB-Port der vervielfaeltigt werden soll liefern, wuerde das gehen.
Und dann koenntest du auch wenn du aus dem Urlaub zurueck bist noch was damit anfangen.
Wenn du zufaellig ein Speedlink Medusa 5.1 hast, dann ist da auch so ein "Ladegeraet" bei, wenn man keinen USB-Anschluss mit ausreichender Leistung fuer das Headset hat...
So eins koennte man ansonsten noch von einem Kumpel bekommen, der seins nicht braucht.
Dann wuerde dich das maximal nen Kasten vernuenftiges Bier kosten :D

Gruesse vom:
Jokener
 
hab son teil bei pearl.de gekauft für 7€ ... es macht was es soll und ich bin zufrieden
 
Das von Apple ist deutlich besser. Ich hatte vorher eins von einer anderen Firma.
Sry muss nachher nachgucken welche genau, allerdings war das kein Billigteil, sonder eins für ca. 20€.
 
Das von Apple bringt auch nur den Strom fuer iPhone und iPod.
Man kann sagen, dass es schicker aussieht...
Vielleicht haelte es laenger (was ich nichtmal behaupten wuerde, auch andre Firmen bauen gutes Zeug)...
Man kann sagen "es ist Original Apple", was vielen Mac-Fanatikern was gibt...

Aber mal ehrlich: Der Strom aus beiden Netzteilen ist gelb und laedt den iPod.
Man muss halt nur drauf achten, keinen soooo billigen Schrott zu kaufen, dass das NT den iPod toastet...
Aber das sollte man generell beachten, dass der absolute Billigscheiss nicht die Loesung ist.

Gruesse vom:
Jokener
 
Also ich mische mich jetzt auch mal in das Gespräch ein. Ich habe genauso gute Erfahrungen mit einem USB-Adapter von Hama. Er funktioniert so das er halt den iPod aufläd lol...... aber er wird extrem heiß und macht komische Geräusche beim auf laden, aber kostet eben nur 1/3 von dem Original. Also er funktioniert. Das ist denke ich die hauptsache. Wie lange das hält kann ich auch net sagen. Aber starke anzeichen dafür gab es bei mir jedenfals nicht.


Lg AdiGamer007
 
Naja wenn der iPod dabei extrem heiß wird und und komische Geräusche macht, würde ich schon nicht mehr von "er funktioniert" sprechen ;)
 
@AdiGamer007
Mein iPod touch wird beim laden auch ein wenig warm, würde aber auf keinen Fall von "extrem heiß" sprechen.
Wenn er jetzt also auch noch "komische" Geräusche von sich gibt, ist das ein ernstahftes Zeichen sich sorgen zu machen :) Ich denke du willst ihn auch noch ein Weilchen behalten, also bitte bitte... tu das deinem iPod nicht an :/ Nur so als kleiner Tipp.
PS.: Ich benutze übrigends das Original Apple Ladegerät, welches extrem gut ist. Es lädt angemessen schnell, und überhitzt den iPod nicht :)
LG Ultimategaming
 
Jokener schrieb:
Das von Apple bringt auch nur den Strom fuer iPhone und iPod.

Nun, auch das Gerät hat eine ganz normale USB-Buchse und kann somit mit jedem USB-Ladekabel benutzt werden. Nur damit da keine Verwirrung aufkommt.

Edit: @Ultimategaming: Mag sein, alles eine Frage der Betonnung des Satzes. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau Ultimate... Ich meinte damit, dass der selbe gelbe Strom aus beiden Geräten rauskommt.

Die Funktion des Gerätes ist ja sehr simpel, weshalb ich keine Bedenken hätte ein GÜNSTIGES Netzteil zu verwenden.
Ein BILLIGES würde ich allerdings nicht mehr nehmen, da man ja nicht Gefahr laufen will ein Gerät für mehr als 200€ zu toasten, nur weil man 3€ sparen konnte.

Bei meinem Medusa 5.1 ProGamer war aber zum Beispiel ein solches Netzteil dabei, dass eine USB-Power Buchse hat.
Das würde ich einmal durchmessen, ob die Spannungen stimmen und dann würde ich mir kein Apple-Netzteil kaufen.
Und wenn man rein zufällig nicht über ein solches Netzteil verfügt, dann kann man ruhig zu einem günstigen greifen.
Oder sich halt das Medusa kaufen, wenn man sowieso auf der Suche nach einem Headset war und das Medusa in der Auswahl war.
Das Original von Apple gibt es aber im Internet auch schon für 15€, insofern ist es eigentlich egal.

Ich wollte halt nur mal (wieder) betonen, dass Geräte nicht besser sind, nur weil Apple draufsteht.
In dem Apple-Netzteil ist also kein kleiner Hamster drinnen, der fürchterlich gerne böse Stromschwankungen aus dem Strom filtert.
Das Apple-NT wird sicherlich gut sein, was man nicht für ALLE USB-Netzteile sagen kann, aber wenn man mit etwas Verstand einkauft, dann kann man auch ein Non-Apple-NT nehmen...

Grüsse vom:
Jokener
 
Zurück
Oben