_anonymous0815_
Lt. Commander
Du bemängelst meinen Kommentar, ich bemängele diesen gesamten Thread. Während das erste iPhone vielleicht noch einen sentimentalen Wert erreicht, ist Dein 14er eines wie Millionen andere. Während Du hier schreibst, ist es wahrscheinlicher, dass es aus der Hand fällt und auf dem Display aufschlägt, als das der Akku sich zu stark abnutzt, weil er mit (Was ist eigentlich der aktuelle Ladestandard von Appple?) 25W? aufgeladen wird.Airliv schrieb:habe ich auch schon im vorherigen Post festgestellt. Danke das du das nachträglich auch nochmal feststellst und was tolles zu schreiben hast
Ein Akku mag vor allem folgende Dinge nicht:
schnell aufgeladen zu werden
schnell entladen zu werden
heiß zu werden
kalt zu werden
von 0 auf 100 aufgeladen zu werden
von 100 auf 0 entladen zu werden
lange ohne Strom auskommen (Tiefenentladung)
ABER vor allem:
oft aufgeladen und entladen zu werden (Ladezyklen, normale Abnutzung!)
Du wirst mir nicht erzählen wollen, dass Du auf all das achtest, um die Lebenszeit des Akkus um ein paar Tage zu verlängern. Dann bitte schön kühl im Sommer, "warm" im Winter, sofort bei 80% hinausziehen, nie bis 100% laden, nie unter 20% entladen und so weiter...
Da dieses Smartphone keinerlei sentimentalen Wert hat, geht man als Applejünger in die nächstgelegene Applekirche und lässt ihn tauschen. Punkt aus Ende.