Ipod ladegerät

Für die paar gesparten Kröten würde ich mir das Theater nicht aufhalsen, bei einem evtl. doch eintretenden Defekt durch dieses Netzteil dann alles mit dem Dritthersteller abzuhandeln. Da hab ich lieber alles aus einer Hand und kann mich in die verbeißen wenn was nicht stimmt. Egal obs nun Apple oder ein anderer Hersteller ist.
 
Naja... wenn man fuer ein solches Netzteil 10 Euro bezahlt, dann denke ich das es (wahrscheinlich, man muss natuerlich genau hingucken und die Qualitaet einschaetzen) durchaus in Ordnung sein wird.
Damit hat man 10 Euro gespart, was ja nicht komplett zu vernachlaessigen ist (aber auch nicht die Welt, das ist klar).

Wenn man schon so ein Teil rumliegen hat, dann wuerde ich allerdings erst recht keins von Apple mehr kaufen.
Auch ein UB-Hub mit NT wird diese Funktion wunderbar erfuellen, wenn es nicht um portabilitaet geht.

Insofern halte ich den Preis von Apple schon fuer etwas zu hoch, ein Mondpreis ist es aber auch wieder nicht...

Gruesse vom:
Jokener
 
Ich meinte das der Adapter von Hama extrem warm wird un komische Geräusche macht (so ein kleines durchgehendes Zischen) nicht der iPod touch! Auf den pass ich ganz sicher auf! Mein bestes Stück :D! Nein meinem iPod passiert nix! Das war auf den Adapter bezogen!

Lg AdiGamer007
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige ! entfernt. Bitte Regeln beachten.)
AdiGamer007 schrieb:
(...) der Adapter von Hama extrem warm wird un komische Geräusche macht (so ein kleines durchgehendes Zischen) (...)

Ganz ehrlich, dass hört sich nicht gut an. Strom und Spannung in diesen niedrigen Bereichen sollten garnicht hörbar sein und einen piezo-elektrischen Effekt kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich hoffe für dich, dass das Netzteil hält und nicht deinen iPod mit zu viel Spannung beaufschlagt.
 
ich selber hab ehrlich gesagt auch nur originalen kram
wobei ich das ladeteil günstig gebraucht gekauft habe...

dass apple zubehör qualitativ hochwertiger ist bezweifle ich aber...
es steht apple drauf, sieht gut aus, kommt in ner schicken verpackung "designed by apple in california" und ist teuer
produziert wirds im endefffekt auch nur möglichst billig in china...
 
Ich würde bei sowas generell nur auf Waren des gleichen Herstellers zurückgreifen, da ich mir da immer sicher sein kann das alles passt. Ist natürlich immer eine kostenspielige Sache aber das ist es mir wert ;)
 
muss damit natürlich recht geben
mich stört nur das apple immer gieriger wird...


beim alten iphone waren noch dock, ladekabel usw mit dabei
beim neuen muss sich jeder das dock extra kaufen....
beim ipod touch gibts gar nichts dabei...

vergleich: ich habe 400,- für mein iphone 1.gen bezahlt (unlocked)
mit ladekabel, mit dock.....

ein ipod touch 16gb kostet im apple-store 370,-
universal dock 40,-
usb power adapter 25,-
=> 435
(und das für nen mp3-player im vergleich zu nem handy)

das nur mal als zusätzlichen denkanstoß was apple zb mit uns europäern macht (thema umrechnung bzw nicht-umrechnung des dollar-preises)
 
Da muss ich dir allerdings zustimmen - war sehr verwundert warum bei 3G Version die Dockingstation fehlt :( Das ist aber wieder mal typisch für so einen Konzern --> Die Gier ist ein Schwein ;) (wie bereits erwähnt)
 
Ich finde zwar auch, dass Apple einfach richtig unverschaemte Preise fuer die Produkte nimmt, beim iPhone kann ich das allerdings nicht sagen...

Der Vergleich zum iPod touch hinkt insofern, als dass das Handy durch den Vertrag subventioniert wird, der touch nicht.
Auch finde ich das 3G mit 250 Euro im Complete S nicht teuer.
Das Handy kann ein bisschen mehr als das alte, kostet weniger, das Dock muss man halt extra kaufen.
Da es das Ladekabel aber noch dazugibt, hat man schon eine Moeglichkeit das Handy ohne Dock zu nutzen.
Ausserdem gibt es doch recht viele Leute, die vom alten iPhone auf das neue upgraden und diverses Zubehoer schon haben (bzw. vorher einen touch hatten und jetzt das iPhone...).
 
mein vergleich zwischen ipod touch und iphone bezog sich auf die von mir bezahlten preise....


über tarife möcht ich hier nicht reden... denke da wurd an anderer stelle genug gesagt

zubehör: docks usw vom alten iphone passen bzw funktionieren oftmals gar nicht in verbindung mit dem neuen....apple halt ( mein erster ipod war der erste nano - hab mir dann auch nen nano dock gekauft. netterweise hat apple beim nano 2g den anschluss etwas versetzt so dass es nicht reinpasst => typisch für apple)
 
Zurück
Oben