News iPod touch: iPhone OS 3.0 nun kostenlos

^^

Das hat seinen Grund in irgendwelchen Bilanzierungsregeln in den USA. Dort dürfen Geräte, die vertraglich über eine Laufzeit erfasst werden, kostenlos mit Upgrades versehen werden und Geräte, die einmalig erfasst werden, nicht.

Weiter oben hat jemand eine bessere und genauere Erklärung dazu.

Ich hab mein Gerät erst vor 2 Monaten gekauft, daher war da schon OS 3.1.2 vorinstalliert. Aber ich find es auch ne Frechheit das man für sowas Geld verlangt, bzw. verlangen muss.

@PatrickWgn
Naja, die Preise für iPods sind in meine Augen auch überzogen, da dürften solche Update mit drin sein. Aber es hat schon seine Gründe, warum ich keine Apfelprodukte besitze :)

Naennon schrieb:
wer google bedienen kann hat sogar 3.1.2 oder 3.1.3 auf seinem IPod... meine Güte... und 3,99 sind brutal viel Geld für Leute die 180 für einen Ipod ausgeben ....
Das ist deine Konsumpolitik. Eine, die niemand verstehen muss.

Selbstverständlich HÄTTE jeder 3,99€ übrig. Aber doch nicht für sowas, was selbstverständlich ist.
Es gibt gewisse Dinge - erst recht in höheren Preisklassen - die selbstverständlich sein sollten. Neben Service und Qualität auch eben kostenlose Systemaktualisierungen.

@Saiba: wie du selber sagst "in höheren Preisklassen".

Was hat dein iPod touch gekostet? 200€

Und jetzt rechne mal was nen iPhone kostet...
Also mal ehrlich sich hier über läppiche 4€ aufzuregen ist ja echt der Wahnsinn.

Mein Gott 3,99€ sind doch nicht die Welt. Seid froh das es überhaupt Updates gibt, bei den meißten anderen Hersellern gibts überhaupt keine wie Bueller schon sagte!

Weil sich hier soo viele über die läppisch genannten 3,99 Euro aufregen, wäre ich dankbar wenn mir jeder dieser Leute dieses Geld überweisen könnte.
Ist ja wirklich nicht viel. Danke schonmal im voraus.

Hier meine Bankdaten: KTNR. XXXXXXX BLZ: XXXXXXXX Name: XXXXXXXXXXXXXXXXXX *

*wurde aufgrund datenschutzrechtlicher Bedenken unkenntlich gemacht

@Topic: Es ist und bleibt eine Sauerei von Apple.
Apple ist wiedermal seiner Zeit voraus. Statt "Geiz ist geil" lebt der Apfel den Trend "Gier ist geil".

Lest ihr eigentlich die anderen Kommentare? Der Grund liegt - das wurde jetzt merfach angemerkt - nicht bei Apple direkt. Das Lesen der Posts in diesem Forum ist übrigens kostenlos möglich.

Winterday schrieb:
Apple wollte das Update schon damals beim Release kostenlos anbieten, durfte dies aber aufgrund rechtlicher Bestimmungen nicht.

Glaubst du wirklich, dass sich nun die rechtlichen Bestimmungen geändert haben?

Sehr viele Unternehmen bieten kostenlose Updates an ohne, dass es rechtlichen Konsequenzen führt.

@gilles

Wenn ich mich recht an den Grund erinnere, liegt der darin, dass der ursprüngliche Funktionsumfang mehr als deutlich erweitert wird, demzufolge ein Wert an den Kunden übertragen wird, den dieser nicht bezahlt hat. Verschenken darf Apple diesen Wert bilanziell nicht, also müssen sie den Kunden zur Kasse bitten. Nun könnte man natürlich auch 99 Cent dafür nehmen, aber das ist eben Apple.

Vermutlich ist nun diese Firmwareentwicklung bilanziell abgeschrieben und deshalb darf sie verschenkt werden.

Mich würde auch mal interessieren, ob dies auch die Untergrenze darstellt, die Apple verlangen muss? Es ist ja eine Sache, dass Apple verpflichtet ist eine Gebühr zu erheben, aber wie sieht es denn mit deren minimaler Höhe aus? Sofern man sich auch auf dieser bewegt, ist Apple wirklich kein Vorwurf zu machen.

Saiba schrieb:
Das ist deine Konsumpolitik. Eine, die niemand verstehen muss.

NOPE

Apple und MS wollen die Updates Gratis Anbieten dürfen aber das nicht weil das Land Amerika verschissene gesetzte hat und sie sich daran hallten müssen. Wie wir an die Regeln unseres Landes.

Ich hab einen Ipod touch mit 32 GB zum Musik hören und Serien gucken wenn ich morgens auf die Arbeit fahr. Dafür brauch ich kein OS 3.0 und genau deswegen hab ich es mira uch nicht gekauft. :rolleyes: Wenn es das aber kostenlos gibt nehm ich es halt mit. extra dafür nochmal Kohle hinzulegen seh ich aber nicht ein.

wie alle wegen den preisen rummeckern
4€ sind echt nicht viel und wenn man es nicht kaufen will, gibts da auch möglichkeiten..

jetzt meckern bestimmt die die sich die firmware gekauft haben.
ich habs mir über eine anderen quelle geladen.

Zurück
Oben