@NaKrul
Du bist gut. Mit deinem Link zu Multitouch widersprichst Du dir doch selbst. Dort steht doch, dass das iPhone das erste Gerät für Privatanwender ist, das erschienen ist.
Und eine kleine Info zu Nokia. Die haben erst im Februar diesen Jahres einen Konkurrenten zum Appstore angekündigt. Seltsam, wo sie doch schon einen haben. Hat nur nie jemand etwas von gehört. Nutzt auch niemand. Egal.
Wieviele Menschen nutzen Skype und deren Anrufbeantworterauf ihren Handys, Verzeihung, Smartphones? Ich kenne keinen.
Es spielt keine Rolle, wer wann was zuerst hatte. Denn sonst könnte man auch Microsoft kritisieren, dass sie ihre GUI von Apple kopiert haben. Es geht für den Anwender um echte Nutzung. Darum, dass ich ein Gerät in Händen halte, was all das beherrscht, was ich will. Daran hapert es doch. Alle Hersteller reden seit geraumer Zeit davon, dass sie den iPhone Killer auf den Markt bringen und nichts passiert. So wie beim iPod. Da haben es Creative, Microsoft und Sony auch dran gegeben.
Was für ein Smartphone benutzt Du denn? Denn wenn das iPhone alles kopiert hat, hast Du doch sicher das Original.