val9000 schrieb:
und ich bin der meinung, dass Apple im Handy segment zumindest bei uns im westen ein Technologie-führer ist...
ist mir doch egal, ob die NASA auch multitouch hat oder sonstiges...wichtig ist es, technologie an den menschen zu bringen und das ohne horrende preise...willst jetzt ein 50.000€ gerät der nasa mit einem 500-600€ handy vergleichen?
Nachdem ein anderer in diesem Thread von weltweiter Technologierführerschaft geredet hat und ausgelacht wurde verkleinerst du den Betrachtungsrahmen um Teile der Konkurrenz auszuschliessen? VW ist in Niedersachsen auch absoluter Technologieführer unter den Autoherstellern... Und meine Oma in ihrem Rentnerzimmer auch der Schreck jeder Fernbedienung... Welchen Wert haben solche Aussagen?
val9000 schrieb:
die HTC geräte sind von der oberfläche her ja immernoch nicht wirklich weit...und immernoch sehr weit hinter dem iPhone...
also ich als iPhone user könnte mich eher mit einem Nokia 5800 oder T-Mobile G1 anfreunden, als mit einem HTC Touch HD, wenns nur um die bedienung geht...
liegt wohl daran, dass das HTC Touch HD keine schlichte oberfläche hat, wo alles wirklich leicht zugänglich ist ohne groß rumzusuchen oder rumzuscrollen...
Mein altes Nokia 6230 war auch super in der Bedienung. Eigentlich genau wie ein iPhone nur ohne Touchscreen. Das Nokia 5800 ist genauso, nur mit Touchscreen.
Zu HTC-Geräten mit WM: über TouchFlo 3D kann man bequem zu fast allen Features gelangen welche das iPhone auch besitzt. Dass dann der Berg an Features welche das iPhone nicht besitzt schon allein wegen der Übersichtlichkeit mit Stylus bedient werden sollte hat vielleicht mit den Wurzeln von WM zu tun. Aber vielleicht auch damit dass Listen mit 12 Elementen viel effiktiver sind als Listen mit 3 Elementen pro Seite.
Letztlich bleibt das Bedienkonzept wohl auch ein Teil Geschmackssache. Und nur weil dir eine Limousine besser gefällt als ein Kombi lässt das noch keine Aussage über die Güte der Fahrzeuge zu.
val9000 schrieb:
hab das iPhone seit bald 3 jahren und werde dabei bleiben, die konkurrenz muss erstmal an apples bedienkonzept rankommen...
Wenn die Aussage ähnlich fundiert ist wie deine anderen brauch ich eigentlich nicht weiter diskutieren.
val9000 schrieb:
das iPhone ist meiner meinung nach das am aktuellsten gehaltene handy... es kommen massig updates mit neuerungen und bugfixes...auch wenn ich die meisten bugs garnicht wahrgenommen habe...bis windows 6.5 kommt, ist iPhone OS 3.0 schon draußen...die windows versionen brauchen ne ewigkeit fürs update und dann bieten die nicht wirklich was neues...
windows hat ja bis heute immernoch nen task-manager und hintergrund-tasks...das gibts beim iPhone garnicht, dank den kommenden push-diensten...
da bist immernoch auf dem neusten stand und verbrauchst nicht mehr akku, anders als bei windows mobile...
microsoft war im handy-segment lang genug marktführer... da apple jetzt da ist und soviele neuerungen und innovative ideen bietet in sachen bedienkonzept, appstore, etc. müssen alle nachrücken... apple denkt wie immer vorraus und bringt innovationen...wann hat microsoft als letztes ne innovation gebracht..etwas noch nie für den normalen consumer dagewesenes?
ist bestimmt schon sehr lange her...
apple steckt soviel in den appstore und in das iphone...das ist wirklich beachtlich...
wieviel mist sie grad aus dem appstore filtern, wieviel sie kontrollieren...
wenn also apple nicht eine führende position im touchscreen-markt darstellt, warum kopieren dann alle von apple?
Da werden dir einige Nokia-Nutzer widersprechen. Und einige Android-Nutzer. Und einige WM-Nutzer. Und eigentlich alle.
val9000 schrieb:
windows hat ja bis heute immernoch nen task-manager und hintergrund-tasks...das gibts beim iPhone garnicht, dank den kommenden push-diensten...
da bist immernoch auf dem neusten stand und verbrauchst nicht mehr akku, anders als bei windows mobile...
Jetzt wirds richtig schmerzhaft. Vergleichst du grad die stete Empfangsbereitschaft eines Gerätes für Emails/Callins/SMS und bei Apple explizit IMs mit Multitasking?
val9000 schrieb:
microsoft war im handy-segment lang genug marktführer... da apple jetzt da ist und soviele neuerungen und innovative ideen bietet in sachen bedienkonzept, appstore, etc. müssen alle nachrücken... apple denkt wie immer vorraus und bringt innovationen...wann hat microsoft als letztes ne innovation gebracht..etwas noch nie für den normalen consumer dagewesenes?
ist bestimmt schon sehr lange her...
apple steckt soviel in den appstore und in das iphone...das ist wirklich beachtlich...
wieviel mist sie grad aus dem appstore filtern, wieviel sie kontrollieren...
wenn also apple nicht eine führende position im touchscreen-markt darstellt, warum kopieren dann alle von apple?
Microsoft war im Handy-Segment noch nie vertreten. Punkt.
Zum Thema Innovation: Mach mir doch mal bitte ne Liste was Apple alles inoviert hat und ich sag dir dann bei wem es das schon früher gab.
val9000 schrieb:
Das Gleiche wie bei den Innovationen: sag mir was die anderen bei Apple kopieren und ich sag dir was es bei wem schon früher gab.
Insgesamt hab ich selten soviel verblendeten Müll gelesen. Das iPhone ist ein wirklich gutes Produkt. Aber stellt euch doch bitte nicht hin und sagt Apple hätt's erfunden nur weil ihr es vorher nicht kanntet.