News Apple gibt Vorschau auf iPhone OS 3.0

@ dualcore_nooby

du hast zumindest sachlich eine antwort gegeben, vielen dank :)

ich muss jedoch trotzdem sagen, das man das nicht wirklich so vergleichen kann
wie du schreibst. os2 -> os3 ... xp -> vista

bei beispielsweise nokia gibt es firmwareupdates, was doch am ehesten mit dem
update von apple vergleichbar ist. und dafür zahlt man bei nokia auch nichts.

und nein, ich bin kein anti-apple-dude, habe einen ipod touch 2g und der ist nicht 2 jahre alt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe auch nicht unbedingt den vergleich zwischen xp und vista. mehr als ein update ist der sprung von der jetzigen version auf 3.0 dann wohl doch nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, kommen die gehen Kosten beim Iphone nicht grundsätzlich an Apple, sondern den Mobilfunkbetreiber. Selbst, wenn Apple von dem Betreiber dann Gebühren kassiert.

Ich bin ja bereit für ein Update zu bezahlen, nur sind 10€ für einige neue (Standard)Features nicht unbedingt gerechtfertig. Die neuen Möglichkeiten für Entwickler sind bestimmt toll, nur profitiere ich davon ja nur, wenn ich dann neue Apps herunterlade, von denen die guten auch entsprechend Geld kosten, was ja auch gerechtfertigt ist.
 
Ich wußte gar nicht das jeder MP3 Player ab Werk Copy & Paste, Foto-Versand per Mail, Push-Notifications, Kalender-Abonnements und -Einladungen oder Synchronisation von Notizen hat.

Irgendwie fehlt bei den meisten MP3 Playern die ich kenne sogar der Mailclient, der Webbrowser oder andere Dinge.
 
BenTheBig schrieb:
Bist Du einfach nur blöde???

Es ist das Recht des Herstellers wo er den Sitz hat. Und wenn die sagen "Du darfst das so nicht weltweit verkaufen" dann muss er sich dran halten - oder nach HongKong auswander :).

Ist es nicht. Ausserhalb der USA ist Apple dazu nicht verpflichtet.
Soll ich jetzt zum dritten mal dieselbe Frage stellen?
 
jedi150 schrieb:
Ich wußte gar nicht das jeder MP3 Player ab Werk Copy & Paste, Foto-Versand per Mail, Push-Notifications, Kalender-Abonnements und -Einladungen oder Synchronisation von Notizen hat.

Irgendwie fehlt bei den meisten MP3 Playern die ich kenne sogar der Mailclient, der Webbrowser oder andere Dinge.

Die dann aber meist auch weniger als 200€ kosten. Wenn Apple einen Mp3-Player mit diesen Funktionen anbietet und dann einige Standardfunktionen, die Geräte mit diesem Funktionsumfang in der Regel besitzen nicht einbaut, kann man sich doch wohl darüber beschwehren.
 
Na vielleicht muss Apple sich an die Gesetze seines Firmenstandortes halten?

Das kostenpflichtige Update ist bei näherer Betrachtung ein echtes Featureupdate und kein Beseitigen von Bugs. Der Nutzer bekommt für einen fairen Gegenwert neue Funktionen. Wie bereits gesagt, welcher Hersteller bietet das sonst noch? Gibt es einen Hersteller da draußen (Handys und MP3-Player eingerechnet), der echte Betriebssystemupdates für über zwei Jahre alte Systeme anbietet?

Ansonsten erhöht Apple gewaltig das Tempo. Das Modell des Appstores zieht anscheinend haufenweise Firmen und Entwickler an, die sich einen neuen Markt versprechen. Gerade die Abo- und Schnuppermodelle könnten ein echter Renner werden.

Es zeigt sich wieder einmal, dass die Software das Gerät ausmacht und nicht eine höhere Bildschirmauflösung oder noch eine Schnittstelle. Während Nokia, Blackberry und Microsoft noch ihre Touch-GUIs auf Bedienbarkeit trimmen, sahnt Apple kräftig ab, da sie sowohl an den Geräten wie auch den Programmen verdienen.

Als das iPhone vor knapp zwei Jahren erschien, sagte Steve Jobs, das iPhone sei den anderen in Punkto Software fünf Jahre voraus. Damals haben das viele für einen Witz gehalten. Manch einer mag das jetzt anders betrachten.
 
Ich mag Apple, deren Preispolitik und das OS auch nicht, aber das, was sie momentan mit iPhone und iPod touch machen, ist eigentlich sehr lobenswert.

Updates mit neuen Funktionen für alte geräte. Wo gibts das? Nirgends! Bei anderen müsste man ein komplett neues Gerät kaufen.

Und das gemeckere über den Preis versteh ich auch nicht. Jede neue Version jeder beliebigen kostenpflichigen Software muss man bezahlen. Das ist mit jedem Windows Programm so, das ist mit jedem OS so und das ist auch beim iPod so. Der Mehrwert ist in jedem Bereich der Selbe.

Ich finde, langsam wird das iPhone interessant. Immer mehr praktische Features, einen (aktuellen) App store, wodurch man viel Software nachrüsten kann. Bequem Musik unterwegs laden und dann auch zuhause haben. Also eigentlich ist das ne wirklich tolle und praktische Sache!
Dann gibts noch Spiele, ein sehr großes Display, zum Videos ansehen. Sehr schnelle Hardware, genialer Musikplayer. Einfach gut. Da ruckelt nichs, da ist nichts langsam, da machts einfach spaß.
Sicherlich gibts noch Einschränkungen, gegenüber anderen Handys, aber wenn das so weiter geht, und die weg sind, dann wird es mein Traumhandy.
 
Ich freue mich auf das Update. Es werden nicht nur versäumte Funktionen (Landscape-Modus für alle Programme), sondern auch neue Features hinzugefügt (Spotlight, Erweiterung der APIs...).

Jetzt, wo Programmierer Zugriff auf die iPod Library erhalten, erscheint hoffentlich bald ein vernünftiger Wecker, der es einem erlaubt, sich mit seiner Musik wecken zu lassen.
 
Zum Thema kostenlos Updates auf dem Mobilfunktmarkt: Nokia, Microsoft sind die von denen ich weiß. Vielleicht ist da ja noch der ein oder andere Hersteller dabei.

Zum Thema kostenlose Updates bei Software generell: müssen Apple-Nutzer für wirklich Alles bezahlen oder weshalb ist das so unbekannt?

@Bueller: Apple muss sich in den USA an die dortigen Gesetze halten, in anderen Ländern an die in anderen Ländern gültigen Regeln. Und zumindest im europäischen Raum verlangt niemand dass Apple Featureupdates verkauft.
 
Ich finde es frech, MMS nur für das 3G freizuschalten. Geht im 2G ja mit SwirlyMMS auch, kann also nicht am 2G liegen.
 
Nokia wurde ja schon genannt, aber ich will's nochmal betonen:
Das bald 2 Jahre alte (Ist das viel bzw. für euch alt genug?) N95 bekommt heute noch kostenlose Softwareupdates. Zum einen enthalten diese selbstverständlich Bugfixes. Niemand ist perfekt. Aber es gibt mit jedem Update neue Funktionen. Zum Beispiel A-GPS, Drehung des Bildschirminhalts entsprechend der Lage, Support für µSDHC-Karten bis 32GB, Verbesserungen bei der Kamerasoftware und vieles mehr. Wenn mein Akku nicht gerade laden würde, könnte ich noch mehr schreiben, aber genug OT. ;)
 
Werdet glücklich mit euren Zune.....

Die 7 Euro für den Umfang!

Entwicklung kostet Geld, macht aber nichts. Wieso es beim iPhone umsonst ist? Vielleicht weil ein iPhone sehr viel teurer ist? Oh man....

Man merkt das ihr keine Appleuser seid...
 
Als Kunde sehe ich vor allem dem neuen Bezahlmodell freudig entgegen. So wird es möglich sein, dass Entwickler eine Grund- oder Schnupperversion kostenlos anbieten und man neue Levels oder eine Vollversion gegen Gebühr freischalten kann. So kauft man nicht die Katze im Sack wie bisher im Appstore. Da konnte man sich nicht immer ein Bild der Anwendung machen.

Wenn man sich überlegt, auf wie vielen Feldern ein Hersteller heute aktiv sein muss, stellt das Konzept iPhone/Touch in der Summe zu Recht den Marktführer. Ich bezweifle nicht, dass andere Geräte nicht auch gut sind. Blackberry hat unbestritten Vorteile bei Pushmail, Nokia bietet sehr einfach zu bedienende Geräte, die Pocket PCs sind recht ausgereift und auch Android kommt so langsam in Fahrt. Wenn man aber vom Telefonieren, Musikhören und Videos schauen bis SMS, Email, Spielen, Programmen, Ausstattung und Bedienung alles bewertet, sehe ich einzig Apple vorne.

Bei allen anderen hapert es irgendwo. Entweder ist die Bedienung unausgereift, die Geräte zu langsam, der MP3-Player fast unbedienbar oder schlicht die Plattform eine Sackgasse, weil sie nicht mehr weiter entwickelt wird.

@NaKrul
Die Börsenaufsicht FCC in den USA interessiert sich nicht dafür, wo Apple Software "verschenkt". So musste sich Siemens auch vor der FCC wegen der Korruptionsvorwürfe verantworten, obwohl diese nichts mit den USA zu tun hatten. Allein die Listung an der New Yorker Börse verpflichtet Apple weltweit zur Beachtung der dortigen Börsenregeln.

Echte Updates gibt es weder von Microsoft oder Nokia. Das Fixen von Bugs oder kleinere Featureupdates kann man wohl kaum als das bezeichnen, was Apple hier macht.
Kleines Zitat von der Nokia Homepage über das N96:
"Mit dieser neuen Software sind dank verbesserter Bildqualität und eines wesentlich präziser arbeitenden Autofokus noch brillantere Fotos möglich als bisher. Zusätzlich bietet dieses Release Kompatibilität mit dem Dienst Nokia Messaging sowie weitere Leistungsverbesserungen, die das Nokia N96 schneller machen."

Aha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe das wie einige hier, auch andere Hersteller pflegen ihre Produkte und dieses Update behebt ja doch einige Unzulänglichkeiten.
Aber zumindest für das IPhone soll es ja kostenlos sein - die sicherlich mehr mit den Mankos (z.Bsp. Copy&Paste) unzufrieden waren oder teilweise noch auf einen Umstieg auf das IPhone gewartet haben. Für meinen Mp3 Player haben ich soetwas noch nie benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Bueller schrieb:
Wenn man sich überlegt, auf wie vielen Feldern ein Hersteller heute aktiv sein muss, stellt das Konzept iPhone/Touch in der Summe zu Recht den Marktführer.

Wo genau ist Apple Marktführer? In keinem Segment ist das iPhone bemerkenswert vertreten.
Zum Smartphonemarkt in den USA wo das iPhone vermute ich etwas besser verkauft wird als anderswo: http://www.nielsenmobile.com/html/press releases/iPhone3GandSmartphoneStats.html

Zum Handymarkt in Europa: http://www.zdnet.de/news/wirtschaft...lle_marktanteil_story-39001021-39193811-1.htm
 
Marktführer im Sinne von Technologieführer.

Wenn schon, solltest Du auf Smartphoneverkäufe verlinken.

Apples Zuwachsraten sind mit keinem anderen Hersteller zu vergleichen. Plus 245% in verkauften Geräten von 2007 auf 2008 sehe ich jedenfalls bei keinem anderen Hersteller.
 
Copy-Paste...endlich! Hat aber auch lange genug gedauert.
Aber das das Update für iPod Touch Nutzer wieder kostenpflichtig ist halte ich für eine unverschämte Frechheit. Das Produkt ist doch schon teuer genug. Warum sollen wir also noch mehr abdrücken?

Apple bevorzugt anscheinend iPhone Käufer.

So sieht vielleicht die zukünftige Werbung aus:

No iPhone?
Free Updates?
Eat Shit!
 
Bueller schrieb:
Marktführer im Sinne von Technologieführer.

Wenn schon, solltest Du auf Smartphoneverkäufe verlinken.

Apples Zuwachsraten sind mit keinem anderen Hersteller zu vergleichen. Plus 245% in verkauften Geräten von 2007 auf 2008 sehe ich jedenfalls bei keinem anderen Hersteller.

Wenn ich nix aufm Markt hab ist das nicht sonderlich schwer oder?
Zur besagten Statistik: Wo ist Apple da an Platz 1 beim Marktanteil?

Und Technologieführer ist ja mal absolut lächerlich. Nichts, absolut garnichts ist beim iPhone technologisch führend. In was für einer Welt lebst du eigentlich?

Edit: solche verzerrten Standpunkte wie deiner sind es die viele andere Menschen zur Weißglut bringen. Apple bringt ein Gerät mit nem Touchscreen auf den Markt und macht ne Menge Werbung dafür und irgendwie scheint jeder Nokia/Samsung/SE/Motorola-Nutzer zu glauben Apple hätte eine Innovation auf den Markt gebracht. Nicht nur das, sie posaunen ihre Meinung auch noch durch die Welt und stecken damit andere unbedarfte Leute an. Am Ende bleibt ein Hype um ein technisch nicht sonderlich leistungsfähiges Gerät mit reduzierten Softwarefunktionen. Und die Medien machen hierbei auch noch mit, weil die Redakteure nichts anderes kennen. Ohne diesen Hype hätte wohl jeder zugestimmt, dass das iPhone ein wirklich gutes Gerät für Otto-Normal-Nutzer ist wenn dieser mit den Einschränkungen leben kann. Aber so wie es jetzt ist...
 
Zuletzt bearbeitet: (Persönliche Meinung hinzugefügt)
Zurück
Oben