News iPod touch Konkurrent von Samsung erhältlich

Multimedia Player von Samsung? Never again!
Ich besitze den Samsung YP-R0 mit 16GB.
Der einzige große Pluspunkt: Die Audioqualität, die ist top!
Aber die Nachteile sind zu heftig, als dass ich noch mal einen Mediaplayer von denen kaufen würde.
- Akkulaufzeit = unterirdisch! beworben mit 30 Stunden, hält mit Ach und Krach 10 Stunden, und dass bei Lautstärke 12 von 30
- Software = Katastrophe! So eine buggy Software war ich von den ersten Vertretern dieser Art gewohnt, aber doch nicht heute. Abstürze, selbstständige Resets, mitten im Lied oder im Hörbuch ausgehen und Systemcheck danach sind an der Tagesordnung. Und ich habe alle Firmware und Fixes mitgemacht (von 1.06 bis 1.25, also der aktuellen)
- Kann Musik nicht Ordnerübergreifend abspielen (ist also ein Ordner durch, springt er nicht in den nächsten)
- Datentransfergeschwindigkeit ein schlechter Witz (1,5 MB/s)

Was war ich da von den Sony MP3 Playern verwöhnt, aber ich musste meinen ja meinem Sohn geben und mir nen neuen holen ich Esel! (4 GB Modell habe ich im Kaffee versenkt, der 8GB ist die gleiche Serie)
Der Sony hat 2,5 Jahre aufm Buckel (8GB Modell) und der Akku hält immer noch 42 Stunden (waren mal 48 Stunden), der kann auch Ordnerübergreifend abspielen. Der Klang reicht allerdings an den Samsung nicht annähernd ran.

Die sollen also erst mal die gebauten Serien ordentlich supporten, bevor sie wieder was auf den Markt werfen, was hinten und vorne nur Ärger macht!

Masterchief79 schrieb:
iPod-Touch.jpg
1-1080.2083016749.jpg

Versteht jemand, was ich meine? ^^ Langsam kann ich den Rechtsstreit nachvollziehen..

net nur du , das samsung modell ist fast eine 1:1 kopie vom (schon mittlerweile alten) 3gs , oder ipod touch.

Maulwurff schrieb:
.. spätestens mit iPod touch 5 wird das ding obsolet..

Im Rest der Welt kann Samsung übrigens keiner daran hindern einen Medienplayer auf Basis eines SG2 oder dessen Nachfolger zu bringen....:evillol:

Masterchief79 schrieb:
Versteht jemand, was ich meine? ^^ Langsam kann ich den Rechtsstreit nachvollziehen..
Apple hat Produktbilder (in Farbe) erfunden?
Apple hat ein Geschmacksmuster auf weiß-graue Kopfhörer zu schwarzem Gerät?
Apple hat ein Patent auf den rechten Winkel, den beide Geräte zu ihrer Unterlage bilden?

Nö, ich weiß nicht was du meinst, außer, dass Apple immer Recht hat ..

Leute, ihr versteht einfach nicht, dass es bei der ganzen klagerei um das SGSII oder die Tablets geht nicht um das SGSI.... also haltet endlich mal die Füße still, denn beim SGSI gab es kaum Probleme.

XShocker22

Sogar die Farbe der Kopfhörer haben sie kopiert.
Kann Samsung nicht wenigstens den guten Willen zeigen?

images
:rolleyes:
b3nn1 schrieb:
Die Android-Plattform ist für mich einfach viel zu schlecht für Multimedia ala iPod Touch. Vorallem Spiele sind für solche Geräte prädestiniert, wo iOS überlegen ist.

Aha.
Erzwungenes i-Tunes ist also besser als die Auswahl zwischen:
Cubed, Winamp, Grooveshark, TinyShark und massig anderen Playern?

Zuletzt bearbeitet:
XShocker22 schrieb:
Leute, ihr versteht einfach nicht, dass es bei der ganzen klagerei um das SGSII oder die Tablets geht nicht um das SGSI....
wobei man sagen sollte, dass das iPhone 5, sofern Chip Recht hat, eine 1:1-Kopie des SGS II wird. Bin mal auf die Erklärung/Klageschrift gespannt. Samsung ist mit einem innovativen und zukunftsweisenden Gerät der Kult-Marke "Apple" in die Zukunft gereist, hat das iPhone 5 fotografiert, ist mit einem innovativen und Zukunftsweisenden Gerät der Kult-Firma "Apple" zurückgereist und hat dieses vor der Veröffentlichung des innovativen und zukunftsweisenden iPhone 5 der Kult-Marke "Apple" präsentiert um das innovative und zukunftsweisende Wundertelefon der Kult-Firma "Apple" als dreiste Kopie zu verhöhnen.

Muss nur noch das Düsseldorfer Gericht unterschreiben.

P.S.: Du kannst mich ruhig bannen. Die Sinnlosigkeit der Klagen deiner Marke wird dadurch nicht mit Sinn erfüllt. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
MilchKuh Trude schrieb:
Also mit den Preisen wird das nix. Da würde jeder halbwegs intelligente Käufer nen Ipod vorziehen.

Sehe ich genauso. Wenn man überlegt, dass der aktuellste iPod Touch mit 32GB immer für um die 299€ erhältlich ist, wird es schwer sich von Apple abzusetzen. Gerade das 5.0er mit 16Gb für knappe 285€ hat es da schwer.

Die Frage bei dem Gerät ist, wie viel günstiger es z.B. gegenüber einem vollwertigen Smartphone wie dem Motorola Defy ist (Das hat einen sehr günstigen Preis für sehr viel Telefon - vor allem mit CM7!).

@Computer Hase
Im Gegensatz zu dir hat Affenkopp Humor und Einfallsreichtum bewiesen. Warum erregt dich so etwas derart? Fühlst du dich persönlich beleidigt? Es geht um beka**te Musikplayer - Beides im Grunde völlig unbedeutender Tand. Deine Reaktion ist ein Armutszeugnis.

mightysick schrieb:
Sogar die Farbe der Kopfhörer haben sie kopiert.
Kann Samsung nicht wenigstens den guten Willen zeigen?

ja, denn jeder weiß ja das die apfelheinis neben dem rechteck und abgerundeten ecken auch die farbe weiss erfunden haben!:lol::lol::lol:

Spiele auf Android sind ganz klar im Kommen. Gerade gute Publisher wie Gameloft bringen ihre Spiele auch sauber portiert aufs Android-OS.
5" ist mir zwar viel zu groß, aber ein 2.500mah -Akku klingt echt gut.

PS.
@Fex: Alter Player, ist also nicht wirklich relevant.

NoD.sunrise schrieb:
Haben diese reinen Mediaplayer denn irgendeinen Vorteil gegenüber einem entsprechenden Smartphone?

Smartphone: 10h Musik(?)
MP3/Media Player: 40h+ (mein alter Sandisk Sansa schafft ~48h definitiv dauerbeschallung)

Riou schrieb:
Vllt meint wer, weil es das bei Android auch legal gibt, ohne das man etwas wie einen Jailbreak braucht ;)...

Na legal ist das auch nicht, die SNES-Spiele gehören immernoch den Herstellern, ergo sind es auch nur Raubkopien...

Wenn man aber im Smartphone den Flugzeugmodus anschaltet, hält der Akku auch gut eine Woche.
Also ein Motoroly Defy bekommt man neu für 220€.

@ice-breaker
wenn du das gleiche Spiel besitzt, dann ist es legal ;)

felix_ schrieb:
PS.
@Fex: Alter Player, ist also nicht wirklich relevant.

Bei den ganz neuen Modellen teils noch schlimmer.

Na legal ist das auch nicht, die SNES-Spiele gehören immernoch den Herstellern, ergo sind es auch nur Raubkopien...

Ich meine mal gelesen zu haben wenn du das Game besitzt kannst du auch die ROM saugen. Aber sicher bin ich mir da auch nich.

5", 2500mAh. Klingt nice, wenn's jetzt noch AMOLED hat und zu Preisen nahe des iTouchs erscheint... Hut ab.
Ergänzung ()

Mike-o2 schrieb:
images
:rolleyes:

Aha.
Erzwungenes i-Tunes ist also besser als die Auswahl zwischen:
Cubed, Winamp, Grooveshark, TinyShark und massig anderen Playern?

Du kommst also mit EINEM Argument, dass zu dem für die meisten nichtmal sehr relevant ist und sich generell auch nur unterordnet? :freak:
Die Androidfraktion hat ja schon einiges zu bieten, wow.
Tatsachen sollte man schon ins Auge sehen...

Zurück
Oben