News iPod touch Konkurrent von Samsung erhältlich

net nur du , das samsung modell ist fast eine 1:1 kopie vom (schon mittlerweile alten) 3gs , oder ipod touch.

Ich schreib es jetzt zum dritten mal. Der Player sieht aus wie das SAMSUNG STAR 5230. Ich habe es neben mir liegen. Das Handy ist schon mehrere Jahre alt und da hätte Apple schon längst mal klagen können/müssen, wenn das Design gegen irgendwelche Patentrechte von Apple verstößt. Beim SGSII kann ich es schon etwas nachvollziehen, aber hier sicherlich nicht.

Sogar die Farbe der Kopfhörer haben sie kopiert.
Kann Samsung nicht wenigstens den guten Willen zeigen?

Man kann sich weiße Kopfhörer von jeder beliebigen Firma kaufen. Soll Apple also jede Firma verklagen, die weiße Kopfhörer baut?

Wer ein smartphone hat braucht kein mp3 Player mehr, egal ob Samsung oder Apple drauf steht.

Also der Punkt mit den weißen Kopfhörern ist nicht euer Ernst, oder?
Geschmacksmuster können ja nicht unbegrenzt ausgeweitet werden, irgendwann wird so etwas auch lächerlich.
Dann kann Acer Apple auch verklagen, denn das Acer Liquid war ein weißes Smartphone und Apple bietet das IP4 jetzt auch in weißer Farbe an.

fr3sh schrieb:
Du kommst also mit EINEM Argument, dass zu dem für die meisten nichtmal sehr relevant ist und sich generell auch nur unterordnet? :freak:
Die Androidfraktion hat ja schon einiges zu bieten, wow.
Tatsachen sollte man schon ins Auge sehen...

Du kommst also ganz OHNE Argumente und wirfst mir irgendetwas an den Kopf, das du so schlecht formulierst, daß man nicht gleich versteht was du meinst. wow.

Wo sind die Tatsachen denn? Ich bin ganz Ohr.

MedivexXx schrieb:
Konkurenz zum iPod touch? Kann ich mir nicht vorstellen. Samsung geht über den Preis - Apple verwendet allerdings die hochwertigeren Komponenten, die Displays sind besser, iOS auch - meiner Meinung nach werden da völlig andere Zielgruppen mit erreicht. Kein Konkurenzausschlussprinzip.

Die Displays der iPod Touch Modelle sind (in meinen Augen minderwertige) TN-Panels und dem IPS-Panel des iPhone 4 klar unterlegen, ebenso wie gegenüber AMOLED und Super LCD.

Also wenn in dem MP3 Player der gleiche Soundchip wie im Galaxy S verbaut ist, dann wird die Soundqualität auf jeden Fall spitze sein, denn der Wolfson WM8994 ist afaik bei Audio Codecs für Mobilgeräte in der Spitzenklasse anzusiedeln.

In meinem alten Galaxy 3 ist der selbe Chip verbaut und der Sound ist echt klasse. Leider ist der Samsung Treiber wohl nicht optimal, aber es gibt Custom Treiber + App (Voodoo Control) mit dem man das volle Potential ausschöpfen kann.

Wenn dann noch ein AMOLED Display verbaut ist und der Akku noch halbwegs lange hält, dann wäre das Teil imo ein super MP3 Player. Der Preis wird wohl eh noch etwas sinken, das Teil ist ja grade erst auf den Markt gekommen.

Ob sich ein MP3 Player mit Touchscreen wirklich lohnt sei mal dahingestellt, aber wenn der Sound gut ist, der Preis noch etwas sinkt und v.A. der Akku länger hält als bei nem Smartphone, dann wird das Teil schon seine Abnehmer finden.

PS:
Könnt ihr nichtmal diese scheiß Vergleichsbilder weglassen? Wirklich jeder Samsung/Apple Thread ist damit zugemüllt.
Langsam hat wohl jeder kapiert dass die Teile sich ähnlich sind, da braucht man doch nicht ewig drauf rumreiten und jedesmal wieder nen Streit vom Zaun brechen. :rolleyes:

Mr.PeGGle^ schrieb:
Dann würd ich fast behaupten, dass Android, zumindest für mich, die bessere Spieleplattform is. Wenn man sich mal an die Steuerung gewöhnt hat is es echt nice die ganzen guten alten Snes (<3) Games unterwegs zocken zu können.

Na für mobile SNES-Spiele dürfte eine alte homebrewfähige PSP noch deutlich geeigneter sein: deutlich günstiger, größeres Display und Buttons.

Beim iPod Touch und dem Galaxy S Wifi sind doch eher die nativen Spiele-Apps interessant (die auch die höhere Auflösung nutzen) und nicht die Emulationen uralter Konsolen, bei denen VGA-Auflösung oder niedriger hochskaliert wird.

Ja das mit der PSP is schon wahr, wäre aber wieder ein Gerät mehr zum mit mir rumschleppen.

Und obwohl die Konsolen uralt sind, gibts mehr als genug Spiele, die den heutigen bei weitem überlegen sind.

(Sry für OT)

ich sehs schon morgen :
ich wache auf,bin schlecht gelaunt weil ich zu wenig schlaf hatte.
Gehe dann auf CB uns seh schon "Apple verklagt Samsung erneut".
Werde dann einen Epic Facepalm hinlegen und dann noch schlechter gelaunt zur Schule gehen.

Grantig schrieb:
Also wenn in dem MP3 Player der gleiche Soundchip wie im Galaxy S verbaut ist, dann wird die Soundqualität auf jeden Fall spitze sein, denn der Wolfson WM8994 ist afaik bei Audio Codecs für Mobilgeräte in der Spitzenklasse anzusiedeln.

In meinem alten Galaxy 3 ist der selbe Chip verbaut und der Sound ist echt klasse. Leider ist der Samsung Treiber wohl nicht optimal, aber es gibt Custom Treiber + App (Voodoo Control) mit dem man das volle Potential ausschöpfen kann.

Interessanterweise verbaut Apple ja auch Wolfson-Chips, hinkt Cowon, Samsung, SanDisk beim Sound aber dennoch um Welten hinterher.

Der iPod touch hat doch schon lange Konkurrenz von vielen anderen Herstellern. Auch wenn der iPod touch von der Technik und Umfang eigentlich besser war, jetzt kommt von Samsung etwas, wo schon eher ne 1 zu 1 Konkurrenz ist.

Also ich hab auch ein iPod touch (4G) und dort das gleiche Display verbaut wie beim iPhone 4 oder vertuh ich mich da? Weil ich hab keine unterschiede festgestellt. Aber ein iPod touch ist ein super MP3-Player + Handheld für casual Games. Als Handy hab ich ein SGS2 und ich finde die Kombo sehr gut.

Also von Musik hören wird keiner der beiden an einen Tag der Saft ausgehen. Aber Games ist wieder was anderes, mein iPod touch kann ich leer zocken, beim Handy muss man immer gucken, dass es bis zum Aufladen hält.

Das Samsung nachzieht, ist logisch. Bis auf Game-Apps braucht sich Android lange nicht mehr hinter iOS verstecken. Und besonders bei Game-Apps, wenn mal die PS Vita draußen ist, werden die Game-Apps auf den Android Markt so extrem gepusht, danach wird Android die 1. Geige spielen.

wenn der akku ähnlich lange durchhält wie der vom galaxy s ist das ding gekauft. wenn ich da an meinen ipod touch 2g denke, der mit viel glück 3h durchhält und den ich nicht (!) per sd-card erweitern kann und wo ich für jedes firmwareupdate zur kasse gebeten werde....

@gnubb
Naja, evtl. verbaut Apple da billigere Chips als andere Hersteller?
Nur weil der Chip von Wolfson ist, heißt es ja nicht, dass er genauso gut ist.
Leider hab ich davon zu wenig Ahnung, ich weiß nur dass eben dieser bestimmte Chip aus dem Galaxy S (und einigen andere Smartphones der Galaxy Reihe) echt gut ist.

Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass die analoge Signalübertragung bei den iPods nicht das gelbe vom Ei ist.
Oder evtl. hat Apple auch einfach den Treiber verpfuscht? Bei meinem Galaxy 3 war der Unterschied zwischen Samsung Treiber und Voodoo Treiber auf jeden Fall recht groß (Wenn die Software schlecht ist, bringt die beste Hardware nix)

Hoffentlich hält mein treuer, kleiner Archos Gmini xs202s mit 20GB noch sehr, sehr lange und tut brav seinen Dienst, damit ich mich mit so smartphone clones gar nicht erst auseinandersetzen muss.

Ist vielleicht 'ne aussterbende Gattung, die zum Musik hören einfach nur einen Musik-Player haben will und nicht noch theoretisch die Möglichkeit braucht, 3 Videokonferenzen zu führen, Angry Birds zu spielen und nebenbei noch einen Roman zu veröffentlichen, was man gleich auf Facebook postet.

Erfühlbare Tasten scheinen die wenigsten Player zu haben, rein von den Bildern her. Das allein find ich schon sehr abtörnend.
Oder verrät mir einer den Trick, wie man Touchscreens blind bedient, wenn die Teile tief in der Tasche stecken und man einfach nur ein Lied skippen oder die Lautstärke ändern will, ohne den ganzen Player rausfummeln zu müssen?

Was hier die Fraktion "Wer ein Smartphone hat braucht keinen MP3-PLayer" auch so gerne vergisst: Es gibt unter der arbeitenden Bevölkerung (ja, die solls geben) durchaus Zonen in der Firma, die man mit einem fotofähigen Gerät nicht betreten darf. Dann heisst es Smartphone schön ins Schließfach oder aber beim Werksschutz abgeben, dann hat es sich auch schon mit der Mukke beim Malochen.
Mit einem MP3 Player darf man so gut wie überall rein (Ausnahme: Brandgefährdete Bereiche mit Chemie etc. wegen evtl. brennender Akkus).
Und bei einem Rollout von 100 Desktop Clients inkl. Verkabelung würde ich vor die Hunde gehen. Man stelle sich vor, man müsste die ganzen tollen Ideen mit anhören, die sich die Theoretiker wieder um die Ohren hauen. Dann lieber Hörbuch oder Mucke!

Ich frag mich wie der Sound von dem Teil ist (einziges Kaufkriterium bei nem Player für mich). Bisher habe ich bei Samsung nur gute Erfahrung gemacht was das betrifft. Der Klang meines YP-P3 gefällt mir jedenfalls besser als der des iPod 4 vom Kumpel.
Und eine zweite Frage is ob das Display auch so leicht reißt.

Zuletzt bearbeitet:
mazzury schrieb:
Ist vielleicht 'ne aussterbende Gattung, die zum Musik hören einfach nur einen Musik-Player haben will und nicht noch theoretisch die Möglichkeit braucht, 3 Videokonferenzen zu führen, Angry Birds zu spielen und nebenbei noch einen Roman zu veröffentlichen, was man gleich auf Facebook postet.
Stimmt schon, wenn ich Musik höre, dann will ich mich auch eher auf die Musik konzentrieren und entspannen, und nicht noch 1000 andere Sachen gleichzeitig machen.
Oder ich höre während ner eintönigen Arbeit als kleine Ablenkung, da bleibt dann eh keine Zeit noch nebenbei was anderes zu machen.

mazzury schrieb:
wenn die Teile tief in der Tasche stecken und man einfach nur ein Lied skippen oder die Lautstärke ändern will, ohne den ganzen Player rausfummeln zu müssen?
Afaik hat so ziemlich jedes Smartphone Lautstärketasten.
Meist lassen sich die nicht nur für die Lautstärke, sondern auch zum Skippen benutzen (per längerem Druck) ;)

Fex schrieb:
Was hier die Fraktion "Wer ein Smartphone hat braucht keinen MP3-PLayer" auch so gerne vergisst
Ich glaube es ist eher gemeint: "Wer ein Smartphone hat braucht keinen MP3-PLayer mit Touchscreen, Apps, WLAN und pipapo"
Der Aussage kann ich nur zustimmen.

Ein "richtiger" MP3 Player, der einfach nur Musik abspielen kann, stabil ist und ne lange Akkulaufzeit hat, hat mit Sicherheit noch seine Daseinsberechtigung und wird auch nicht so schnell aussterben, denn den kann man trotzdem brauchen, auch wenn man schon ein Smartphone hat.

Außerdem solls ja auch Leute geben, die garkein Smartphone haben wollen, sondern einfach nur ein Handy zum telefonieren + SMS schreiben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich könnte dem ganzen etwas abgewinnen, wenn den nen guter Soundchip verarbeitet ist.

Aber im Moment habe ich den Archos IT 43, und nutze ihn als Multimediaplayer. Leistungstechnisch bis auf den Ram sieht mir das ganze doch ziemlich ähnlich aus. Natürlich mag die verarbeitung unterschiedlich sein, aber meiner läuft ohne Probleme.

Und als Handy hab ich irgendnen 5 Jahre altes Nokia Teil mit dem man telefonieren kann. Passt :D

Da muss der Player schon mit gutem Sound und langem Akku punkten.

Wenn die Preise noch sinken (was sie sicherlich tun werden) dann Glückwunsch an Samsung und eine klare Empfehlung und Konkurrenz, die es so bisher wohl kaum gab.

Zurück
Oben