News iPod touch Konkurrent von Samsung erhältlich

Und jeder redet mal wieder so als ob Samsung das mit Absicht machen würde.
Wenn man jemanden unterstellt, dass der was kopiert, unterstellt man gleichzeitig auch die Absicht.
Und ich denke kaum, dass Samsung das wirklich alles von Apple abschaut. Also was Design angeht.

Aber was red ich hier. Medien haben euch schon längst alle unter Kontrolle. Ihr könnt nicht mehr selbstständig denken... -.-

Schönes Gerät, besonders der große Akku ist interessant. Aber wieso besitzt das Gerät Zugriff auf der Market, ich dachte Android 2.X muss dafür in einem UMTS System installiert sein?! Aber als reiner Musikplayer ist er zu teuer und Spiele sind auf iOS bisher definitiv besser. Aber grade dank das Akkus eine super alternative.

Gespannt bin ich auch auf die Audioqualität. Wenn man diese wirklich objektiv misst und vergleicht ist die das iPods immer noch das Maß der Dinge. Das hier einige Ihr subjektives Empfinden einstreuen ändert auch nichts an den objektiven Tatsachen.

Zuletzt bearbeitet:
Lunerio schrieb:
Und jeder redet mal wieder so als ob Samsung das mit Absicht machen würde.
Wenn man jemanden unterstellt, dass der was kopiert, unterstellt man gleichzeitig auch die Absicht.
Und ich denke kaum, dass Samsung das wirklich alles von Apple abschaut. Also was Design angeht.

Aber was red ich hier. Medien haben euch schon längst alle unter Kontrolle. Ihr könnt nicht mehr selbstständig denken... -.-

Wenn jemand mit fast jedem seiner Produkte einem anderen von einem anderen Hersteller zum verwechseln ähnlich sieht muss man das sogar Unterstellen. Andere Hersteller schaffen es sich durch Design ab zu grenzen, Samsung halt nicht :P

zu doof das samsung bereits vor mehreren jahren nen Handy aufm markt hatte was genau wies Iphone 3 ausschaut, lange bevor es aber dieses überhaupt gab,....

Und wie immer die gleiche Frage:
Warum nicht für das Geld einfach einen Hauch mehr ausgeben und gleich das Handy kaufen?

Hm.. ein Punkt der noch nicht erwähnt wurde ist dass der Player MP3s und andere Musikdateien nicht mit DRM verstümmelt beim draufspielen. Oder machen die iPods das mittlerweile auch nicht mehr?

Ycon schrieb:
Und wie immer die gleiche Frage:
Warum nicht für das Geld einfach einen Hauch mehr ausgeben und gleich das Handy kaufen?

Wurde auf den Seiten davor durchaus erläutert.

AntiUser schrieb:
Gespannt bin ich auch auf die Audioqualität. Wenn man diese wirklich objektiv misst und vergleicht ist die das iPods immer noch das Maß der Dinge.

Wie bitte? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Die Titelwahl ist einfach nur peinlich.

Samsung bringt xyz raus wäre doch passend. Muss man erwähnen, dass es ne Ipod Konkurrenz ist? ;)

Jetzt bitte bei jedem neuen Notebook/Smartphone/Tab oder sonstigem schreiben:

Hersteller X bringt Konkurrenz für Hersteller ABCD

Juhu!

@Thread:

Ich empfinde diese MP3 Player immer noch als 5. Rad am Wagen.

Was bitte mache ich mit dem Ding, was ich mit dem Smartphone nicht kann?

50-100€ mehr und ich habe die "bessere" Version eines Galaxy S Wifi (bzw. wahrscheinlich sogar billiger :>) oder Ipod Touches..

Wo sind die Spiele besser bei Apple? Ganz ehrlich auf die Appanzahl schei.. ich. Wayne ob 1000000 oder 10000000000000000000 Apps... . Die wichtigsten Apps gibt es für beide Plattformen.

Und wer der Meinung ist das die neuen Samsung-Player dem Ipod-Touch ähneln, der sollte die Fanboi-Brille abnehmen und eine richtige Brille nutzen^^.

Das die Geräte sich zu ähnlich sehen find ich auch nicht. Das ist alles ganz normal. Wessen Gerät wem zum ersten mal wie ähnlich sah, ist mir auch relativ egal. Solang es nicht wie die zu offensichtlichen (oft Chinesischen) Plagiate wirkt, seh ich das relativ gelassen.

Aber:

Fällt keinem von euch die starke Ähnlichkeit in der PRÄSENTATION der beiden Geräte auf?

Waagerecht stehend im rechten Winkel zum Boden, Kopfhörer schlengeln sich von der Seite nach vorn und eine Spiegelung im Display von oben mittig nach links unten. Dazu der exakt gleiche angedeutete Schatten usw...

DAS ist in meinen Augen offensichtlich.

Ich find das jetzt persönlich nicht weiter schlimm, es bestätigt mich nur in meiner Meinung, dass Samsung doch versucht den Produkten anderer / erfolgreicher Hersteller ähnlich zu kommen.
Wie korrekterweise sehr oft erwähnt wird, gelingt es anderen Herstellern doch auch sich deutlich von Apple abzugrenzen. Meiner Meinungen nach (!) fährt Samsung da aber einen direkteren Weg.

Das ist aber auch das Einzige, was ich an deren Tun verwerflich finde.

Das Gerät selbst sieht gut aus, keine Frage. Würde ich vor einem Kauf eines iPod Touchs stehen, wär sicher auch am abwägen und würde das Teil in die Enge Auswahl nehmen.

Allerdings glaube ich, dass der Absatz dieser Touch-Mediaplayer mit smartphone OS zurückgehen wird. Es gibt zuviele alternative Smartphones die kaum mehr kosten, aber eben dank SIMkarten viel mehr Funktionen bedienen.
Das Gerät kommt meiner Meinung nach als gut 1-2 Jahre zu spät. Zu Einführungszeiten von Android 1.0 ständen da die Chancen höher....

Also langsam wirds lächerlich mit dem Apple/Samsung Patent diskussionen in mittlerweile "allen Foren/Newsseiten". Menschen wie mich,die soetwas nur nebenbei verfolgen und kurz verständnislos den Kopf schütteln, stört es teilweise enorm das man "vorallem hier" nicht mehr anständig kommunizieren kann. 80% der Zeit ist man damit beschäftigt aus den vielen hunderten posts die paar qualitativ hochwertigen raus zu suchen.
Wobei man hier die größte Schuld wohl die Online/Print-Medien selber tragen.
So heftig wie die Auseinandersetzung zwischen Apple und Samsung propagiert wird ist das doch kein Wunder. Du schaltest den TV ein,und in irgendeiner Nachrichten/Newssendung kommt ne Meldung darüber.
Dann die unglaublich reisserisch geschriebenen News zum Thema.

Hier hätte es auch genügt zu schreiben "Erstmals Musik Player mit Android vom Samsung erhältlich" oder " Samsung mischt den Mp3-Markt auf". Stattdessen wird hier wieder bewusst der Vergleich mit Apple gezogen.
Aber zu Zeiten in denen sogar ZDF/ARD und Spiegel auf ihren Internetpräsenzen teilweise ihren Informationsauftrag vernachlässigen um möglichst reisserisch zu schreiben wundert einen nichts mehr.
Die ganze Medienlandschaft hat sich die letzten 5 Jahre dramatisch geändert.
Weg von seriöser,fundierter Berichterstattung. Es muss immer alles schnell gehen,jeder Sender,jede Newsseite will die erste,beste schnellste sein.
Alles hat seine Vor und Nachteile,die Zeiten ändern sich.

Bin ja schon froh drüber das die Auto/Pharma/Lebensmittel-Industrie sich nicht unaufhaltsam gegenseitig verklagen.

-Von den tausenden Modellen gibts ne ganze Reihe die sich optisch relativ ähnlich aussehen, trotzdem fahr ich BMW da mir dort die Ausstattung und das Fahrgefühl am besten gefällt.
-bei Schmerzen nehme ich Aspirin. Obwohl ich natürlich auch Paracematol oder Ibuprofen
nehmen könnte. Gleiche Wirkung.
- Gouda von JA!,Gouda von REWE,Gouda von Edeka..alles Käse. JA! schmeckt mir pers. am
besten.

Habe jetzt 2 Jahre lang ein 3GS benutzt und mir vor 2 Wochen das Galaxy SII und das Omnia 7 geholt zum Vergleichen.
Bin der Meinung das WP7 ,auch wenns noch ne menge Fehler und Kinderkrankheiten hat das Potential besitzt meine Bedürfnisse zu erfüllen.
Soll doch jeder machen/kaufen/benutzen was ihm besser gefällt.
Damit ich nicht vollkommen abschweife beende ich den Beitrag einfach hier,sonst sitze ich morgen noch dran. :D

Fex schrieb:
Multimedia Player von Samsung? Never again!
Ich besitze den Samsung YP-R0 mit 16GB.
Der einzige große Pluspunkt: Die Audioqualität, die ist top!

- Akkulaufzeit = unterirdisch!
- Software = Katastrophe! So eine buggy Software war ich von den ersten Vertretern dieser Art gewohnt, aber doch nicht heute. Abstürze, selbstständige Resets...
- Kann Musik nicht Ordnerübergreifend abspielen
!

Die Akkulaufzeit kannst du nicht miteinander vergleichen, ist ne komplett andere Hardware und nen anderer Akku.

Sotware genau das gleiche , hier läuft Android , also gibts nicht mehr oder weniger bugs wie auf anderen Android Geräten.

Ordnerübergreifendes Musik abspielen...Nja..wie gesagt..Android...Gibt genug Apps,Media Player etc. für das OS

Das ist schon wieder so ein unsinniger Vergleich , kannst zwei komplett verschiedene Produkte nicht miteinander vergleichen. (Apfel und Birnen Prinzip)

Zuletzt bearbeitet:
lukefusio schrieb:
Waagerecht stehend im rechten Winkel zum Boden, Kopfhörer schlengeln sich von der Seite nach vorn und eine Spiegelung im Display von oben mittig nach links unten. Dazu der exakt gleiche angedeutete Schatten usw...

Stell dir vor du hast ein eigenes Produkt und willst es den potenziellen Kunden so schmackhaft wie möglich darstellen.
Würdest du bspw. die Kopfhörer gestreckt, gerade neben dem Gerät legen? Du willst auch sicher kein Bild präsentieren, von einem Gerät das flach auf der Oberfläche liegt?
Nenn mir Möglichkeiten wie man es anders gestalten könnte und das bitte für 20 andere Firmen mit ähnliche Produkte auch, ohne dass sich die Bilder auf IRGENDEINER WEISE ähneln. ;)

Edit: Völlige Zustimmung was Medien angeht, mmichisurf :)

Zuletzt bearbeitet:
Mich stört, dass es bei Samsung ein Großteil der Produkte eben sehr ähnlich zu denen von Apple präsentiert werden.

Deine Vorschläge sind doch total übertrieben. Ich will natürlich nicht, dass das Produkt auf dem Kopf steht oder mit dem Display zum Boden liegt. Es gibt doch aber viel mehr zw. Position A (Beispiel Apple) und Position B (unvorteilhaft, uninteressant). Wieso das Produkt nicht 20Grad geneigt und leicht von der Seite zeigen, die Kopfhörer kommen von oben und hängen quasi wie Ohren. Dazu etwas anderer Schatten und fertig.
Es wäre so einfach.

http://de.store.creative.com/unterhaltungsgerate-mp3-player/zen-x-fi2/948-18965.aspx

Eine gewisse Grundähnlichkeit gibts da natürlich immer, zwischen allen Herstellern. Nochmal:
Mich stört, dass Samsung dabei so oft (in Meinen Augen gewollt) auf eine ähnliche Präsentation wie Apple zielt. Bei keinem anderen Hersteller ist das so offensichtlich.

Edit: Schau beispielsweise wie Samsung seine bisherige MP4 Player in Szene setzt.
http://www.samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/MP3MP4Player/MP4Player/subtype.aspx
Ist doch ne tolle Lösung.
Sobald jedoch ein Konkurrent zu nem Apple-Produkt präsentiert wird, weicht man vom bisherigen Stil ab.
http://www.samsung.de/de/Privatkund...e/samsunggalaxyswifi40/YP-G1CWXEG/detail.aspx
komisch....

Zuletzt bearbeitet:
LOL, da hat sich Samsung aber verdammt viel Zeit gelassen.
Die Dinger gibt es hier schon seit Anfang des Jahres zu kaufen ;)

Hier die Specs, falls es jemanden interessiert:

5.0

4.0

Angaben zum Soundchip gibt es leider nicht...
AMOLED auch nicht, zumindest hier in Korea.
Akkulaufzeiten, solala.

HA, das schreit ja geradezu nach einer gerichtliche Auseinandersetzung, weil das Ding sieht ja voll wie iPod etc. aus.

Hmm klingt interessant, aber wieso nur Android 2.2?
Preis wäre aber am wichtigsten.

Der große Akku klingt jedenfalls gut, auch wenn ich gespannt bin ob es mit iPod mithalten kann. (30 Stunden Musik ohne Probleme)
Interessant wäre auch welcher Player zum Einsatz kommt und wie das ganze synchronisiert wird.
Auch wie und ob man den internen Speicher sowie SD zusammenbringt.

Zuletzt bearbeitet:
Masterchief79 schrieb:
iPod-Touch.jpg
1-1080.2083016749.jpg

Versteht jemand, was ich meine? ^^ Langsam kann ich den Rechtsstreit nachvollziehen..

Das Samsung hat einen stärkeren rand.
Die Lautsprecher hat einen rechteckicken schlitz.
Das Samsung hat 3 Tasten
Die Empfangsleistung ist oben rechts.
Aber ansonsten, hey es ist schwarz, genau Apple Klone.

Dann leg mal 100 andere Smartphones daneben, da sieht man doch kaum noch unterschiede.

Cris-Cros schrieb:
Für was brauchst du noch mehr Leistung bei einem Media Player? Das Teil kann doch alles was man braucht.

Damit er vor seinen Freunden angeben kann, dass er einen 10-Core-Mediaplayer hat. Damit kann er bei der aktuellen Akkutechnik zwar nur 1 Minute lang Musik hören, aber das ist ja scheiß egal. Hauptsache ne dicke Featureliste vor den Freunden präsentieren ...

Zurück
Oben