Fetter Fettsack schrieb:
@ MaikDe
Du verstehst nicht, worauf ich hinaus will. Es hat wirtschaftlich und militärisch gar keinen Sinn Deutschland anzugreifen. Und wenn Amerika das wirklich täte, müssten Deutschland alle EU-Mitgliedsstaaten zu hilfe kommen, so wie es Artikel 42 Absatz 7 EUV fordert.
Ich sage dir daher, dass es absolut unrealistisch ist, dass Amerika Deutschland angreift. Der dadurch mögliche Nutzen stünde in absolut keinem Verhältnis zu dem wirtschaftlichen, politischen und militärischen Preis, den Amerika dafür zahlen müsste.
Gut eine letzte Antwort, da dies in diesen Thread einfach nichts zu suchen hat:
Ich glaube der Preis ist nicht so hoch wie du denkst, wenn USA und GB glauben ihren Forderungen nachdruck verleihen zu müssen und Groß-Übungen abhalten oder Truppen verstärken. Ebenso wie Atomwaffen, haben große Kontigente ausländischer Truppen eine abschreckende Wirkung.
Das ist aber alles Fiktion die niemals eintreten wird, da unsere Regierung in unserem Wohle immer vorher einlenken wird!
Von vollständiger Unabhängigkeit in Bezug auf Deutschland würde zumindest ich erst reden, wenn sämtliche ausländischen Streitkräfte das Land verlassen haben.
Um noch auf deinen Beitrag einzugehen:
Wer von den EU Staaten sollte uns denn helfen? Vor allem angesichts der Tatsache, da wir in der EU ja so beliebt sind. Frankreich dürfte einer der ersten Kollaborateure sein, da sie ja für ihr "gutes" Verhältnis zu uns bekannt sind.
Und die Oststaaten werden einen Teufel tun, einem übermächtigen Staat gegenüber zu treten.
Die EUV wäre in dem Fall das Papier nicht Wert auf dem es gedruckt wurde.
Kampfhandlungen (also einen Angriff) wird es sowieso nicht geben, da wir direkt kapitulieren würden/müssten, auch schon gegenüber den stationierten 78.000 US/GB Soldaten, da es aussichtslos wäre zu gewinnen und nur unnötig Menschenopfer fordern würde.
Innerhalb von 2-3 Monaten hätten wir eine neue Regierung und der Drops ist gelutscht.
So und nun beende ich hier die Diskussion, passt einfach nicht hier her. Hier gehts um den Iran!