ISDN Anlage kann intern nicht angerufen werden

Gruenewald87

Cadet 3rd Year
Guten Morgen zusammen,

mal schauen ob ich das erklärt bekomme, was mein Problem ist. ^^

Ich habe einen Router von Unitymedia Fritz Box Cable, daran steckt unter FON S0 das Gigaset DX600 A ISDN und unter DECT liegen 2x die Gigaset CX610 A ISDN (Schnurlose Telefone). Problem ist das die Schnurlosen Telefone sich INTERN anrufen können, aber keines der Schnurlosen können die Basis (DX600 A ISDN) anrufen. Auf dem Display steht ein weile "intern ISDN-Telefonanlage" und dann keine Antwort. Wenn ich aber mit einen der Schnurlosen einen Rundanruf mache **6, dann klingeln alle Telefone.

Ich bin mir sicher das ich nur einen Denkfehler habe, aber wo der ist keine Ahnung. Alles andere Funktioniert. Dabei fällt mir noch ein, ich kann von der ISDN-Anlage alle interne Telefone anrufen. Was ich auch sehr komisch finde.

Ich hoffe das einer von euch die lücke meines Denkfehlers füllt und ich weiter machen kann. ;)

Danke und liebe Grüße

Probiere mal die dx600 als Nebenstelle anzumelden.
Und wenn das nicht geht, dann die cx610 nicht an der Fritzbox anmelden, sondern nur an der Basis dx600.
Hoffe deinen Gedankengängen richtig gefolgt zu sein. :)

Welche Rufnummer rufst du intern von den CX610 an, um die DX600 zu erreichen?
Sollte eigentlich eine der internen Nummern **51, **52, ... sein.

Ist ansonsten in der FRITZ!Box auch die DX600 korrekt als ISDN Endgerät mit zugehöriger MSN konfiguriert?
Und ist im DX600 ebenfalls die richtige MSN konfiguriert, oder reagiert das Telefon auf alle MSN?

Danke einmal für die Antworten. Ich habe nun erstmal alle Schnurlosen Telefone aus der Fritzbox entfernt und an die Basis gehauen. Musste dadurch Sau viel einstellen, da erst alle Telefone auf jeder benutzen Nummer klingelten. Musste bei den jeweiligen Telefonen separat eingestellt werden, unter welcher Nummer es empfangen bzw. gesendet werden soll. Zumindestens hängen die jetzt an der Basis und die **xyz Nummer funktionieren nun überhaupt nicht mehr. Ich kann zwar im Internen Menü eine Nummer wählen, das wären aber nur einstellige Ziffern von 1 bis 7. Basis = 1 Schurlos = 2 etc.. ... Aber einfach die 1 anrufen geht ja nicht. ;-)

Zusatz: Hab die Lösung gefunden. Es gibt da keine Nummer mehr, sonder einfach auf Intern und den Namen bzw. Nummer wählen die man Intern erreichen will und anrufen. Fertig. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben