ISDN-Anlage an Fritzbox

Weil es manchmal in der Technik so ist.

Mach Dir Fotos von den alten Konfigurationen - lösche dann - und starte den Router neu.
Nun die Tel-Anlage hinzufügen & Nummern vergeben.
Die Telefone deiner Angehörigen können so bleiben, aber in der FB muss anscheinend einiges neu eingestellt werden.
 
Tanzmusikus schrieb:
Hast Du denn die Screenshots von mir angeschaut?
Ja habe ich, aber ich kapiers nicht. Ich habe ja die Telefone nicht direkt an der FB angeschlossen, sondern nur die Telefonanlage über S0.
 
Ja, dazu sind vor allem die letzten beiden Fotos wichtig.
Mehr kann ich heute Abend nicht bieten. Mein ISDN-Telefon ist momentan noch in der Umzugskiste.

Telefonie-Geräte -> Neues Gerät einrichten / bzw. bestehende Konfiguration editieren / oder altes Gerät löschen
 
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IchbinbeiCB schrieb:
@Vogti239 Zeig doch mal wie es bei dir ausschaut derzeit mit Screenshots (Nummern schwärzen nicht vergessen)

Gruß
Sascha
So schaut es im Moment aus.
 

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Geh auf den Bleistift der ISDN-Tel-Anlage ... und schau, welche Rufnummern dort stehen.

!! Bitte achte zu deiner eigenen Sicherheit darauf, Persönliche Daten zu Löschen oder Schwärzen !!
(z.B.: Ortvorwahl, Sip-Nummer, Tel-Nummer, usw. ...)
 
Tanzmusikus schrieb:
Ja, dazu sind vor allem die letzten beiden Fotos wichtig.
Mehr kann ich heute Abend nicht bieten. Mein ISDN-Telefon ist momentan noch in der Umzugskiste.

Telefonie-Geräte -> Neues Gerät einrichten / bzw. bestehende Konfiguration editieren / oder altes Gerät löschen
Werde ich wohl mal probieren. Danke erst einmal. :-)
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Hier sind mal noch zwei Screenshots, da habe ich auf den Bleistift geklickt.
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Tanzmusikus schrieb:
Geh auf den Bleistift der ISDN-Tel-Anlage ... und schau, welche Rufnummern dort stehen.

!! Bitte achte zu deiner eigenen Sicherheit darauf, Persönliche Daten zu Löschen oder Schwärzen !!
(z.B.: Ortvorwahl, Sip-Nummer, Tel-Nummer, usw. ...)
Das sieht dann so aus:
 

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Genau. Du siehst in der Übersicht der FRiTZ!Box, ob die 3 Rufnummern erfolgreich registriert wurden.
 

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@Vogti239
So sieht es bei mir auch aus, was deine Screenshots angeht.

Bei mir ist aber "Festnetz aktiv" abgewählt.

Ob das einen Einfluss hat. Keine Ahnung.
Ergänzung ()

Sind bei FON S0 die Rufnummern (MSN) eingetragen?
 
DHC schrieb:
Bei mir ist aber "Festnetz aktiv" abgewählt.
Das wird nur für DECT benötigt, aber nicht für analoge, IP- oder ISDN-Telefone.
Dies steht auch im kleingedruckten Text darunter. 😉
 
DHC schrieb:
@Vogti239
So sieht es bei mir auch aus, was deine Screenshots angeht.

Bei mir ist aber "Festnetz aktiv" abgewählt.

Ob das einen Einfluss hat. Keine Ahnung.
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Sind bei FON S0 die Rufnummern (MSN) eingetragen?
Hab es mal rausgenommen, hat aber auch keinen Erfolg gebracht.
 
Vogti239 schrieb:
Das sieht dann so aus:
Aktuell so zumindest laut deinem 3. Screenshot aus dem Beitrag, ist es so das am S0 nur die Hauptnummer hingereicht wird weil die da ausgewählt ist, da müsstest meines Wissens auf alle stellen.

Gruß
Sascha
 
@DHC
Genau. Ist richtig. Ich hatte deinen Text nicht richtig gelesen/verstanden. Sorry!
 
IchbinbeiCB schrieb:
Aktuell so zumindest laut deinem 3. Screenshot aus dem Beitrag, ist es so das am S0 nur die Hauptnummer hingereicht wird weil die da ausgewählt ist, da müsstest meines Wissens auf alle stellen.

Gruß
Sascha
Aber wie mache ich das? Ich kann da nur eine auswählen.
 
Vogti239 schrieb:
Das sieht bei mir so aus. :o
Tja. Ist die Frage, ob Du das alleine eingestellt bekommst.
Ich hab nach dem Umzug ein paar Stunden gebraucht, bis ich die passende Konfig fand.
Es ist wichtig, die Daten vom Provider zu haben - ggf. auch dort nach den Standard-Einstellungen zu fragen.

Übrigens dauert das Registrieren bzw. bei Veränderungen an den Tel-Nummern mehrerere Minuten... 🐌 🤪😆
 
Jetzt habe ich gerade bei den Rufnummern gesehen, dass nur eine im Status grün ist. siehe erstes Bild. Vorhin waren es alle drei. (Siehe zweites Bild) Habe aber gar nix dran gemacht. :o
 

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Doch, hast Du vermutlich.

Du solltest besser mit "Abbrechen" aus dem Menü gehen.
Es kann nämlich bei einem "Enter" als Veränderung gewertet werden, obwohl nichts verändert wurde.
Bei der Registrierung oder Veränderung wird ein jeweils individuelles Passwort für jede Nummer erforderlich.
Drückst Du mit den 3*-> Enter, könnte die Nummer deaktiviert werden.

Zuerst würde ich an deiner Stelle also immer erstmal 20 min warten, ob sich nicht doch noch etwas tut.
Die Registrierung/Veränderung der Daten wird nämlich übers Internet durchgeführt.
 
Jetzt geht gar nix mehr, jetzt komme ich mit einem Anruf gar nicht mehr bei meinem Telefon raus. Die gewählte Rufnummer ist nicht verfügbar höre ich da. Ich blicke nicht mehr durch, ich mach jetzt Feierabend. Vielen Dank an alle für eure Beiträge und Unterstützung.
 
Kein Problem. Einfach löschen!
Durch Ändern kam ich selten wieder zur funktionierenden Konfig. Löschen & bestätigen musste sein.

Du brauchst unbedingt die Nummern/Passwörter-Liste von deinem Provider.
Die wird i.d.R. mit dem Anschluss geliefert. Schau also mal in deinen Akten nach.

Nach Löschen der einzelnen Nummern, dann die einzelnen Nummern mit Daten füttern. 🍀🐌 🤓👍
Lass Dir per Telefon mal die Standard-Einstellungen mitteilen. Schreibe diese auf.

Man kann an einigen Stellen eigene Entscheidungen treffen, andere sind exakt so einzutragen.
 
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