oP2 schrieb:
Ich versteh die ganzen Contre-Sprecher überhaupt nicht. Jetzt mal im Ernst wer hat die Anschläge In NY, in Madrid, Djerba, London (versucht) ect. verursacht ? Wer bringt täglich Menschen im Irak und in der Türkei um. Das sind alles Islamisten und keine West-Europäer. Natürlich sind das nur die radikalen, aber gerade die fallen auf.
Also ich unterstützte diesen Schritt voll und ganz und finde sogar man sollte noch weiter gehen.
Mfg
Genau diese Leute wollen das wir unsere Freiheiten einschränken und wir erfüllen ihnen auch den wunsch. Damit wird mann aber die Gefahr nicht minimieren können. Weil die werden ihre einschläge bestimmt nicht wie ein News auf ihre Homepage oder sonst wo veröffentlichen. Es wird immer jemanden oder eine Gruppe, Staat geben von dem aus Gefahr droht. Früher waren es die Kommunisten und heute sind es die Terroristen. Das wird auch teilweise als Propaganda seitens Westlichen Staaten benutzt.
Wie ich schonmal gesagt habe. Wir brauchen nicht soweit zu Reisen und können hier in Europa bleiben. Schaut nach IRLAND, was geht dort im mom ab? Weiss das einer? Hat einer seit langem ein Bericht über Irland gesehen oder gelesen? Das sind die Christen die sich gegenseitig die Köpfe einschlagen, weiss einer was davon?? Nein, das wird bestimmt nicht in absehrbarer Zeit auch geschehen. Wir lenken das ganze geschehen wo anders hin, in die Arabischen Ländern.
Und wenn ich bedenke was die Westlichen, wie sie sich immer so schön nennen, die Zivilisiertesten, schon alles weggebommt haben und menschen umbrachten, ist es eine kleine Zahl die ihr leben in Anschlägen verloren haben, wenn mann alles zusammen zählen würde. Ich will nicht sagen das diese menschen mir egal sind, aber wenn ich zurück schaue und sehe was wir schon alles dort unten falsch gemacht haben,wundert es mich nicht, das wir vor so ein problem stehen.
Ich erwähne es nochmal. Viele hier reden ohne hintergrund Wissen. Hauptsache ich hab was gesagt, obs stimmt oder nicht muss mich ja sozusagen nicht jucken. Immer Rechthaberisch zu sein ist auch nicht gut.
PS: Nicht alle Moslems sind Terroristen und Extremisten. Viele Leben in Frieden und wollen ihre Ruhe haben. Armut treibt aber auch viele an solche menschen wie Osama die das gnadenlos ausnutzen. Es geht längst nicht mehr um Glaubenskrieg.
Nehmen wir die Fotos in Afghanistan, die Bundeswehr Soldaten gemacht haben. Sind jetzt alle Deutschen Soldaten Kriegsverbrecher, weil paar deppen sich nicht unter Kontrolle halten konnten und das ansehen der dadurch Schaden genommen hat? Die Soldaten werden jetzt noch mehr aufpassen müssen als vorher. Vllt. wird die Bevölkerung sich nicht gegen die Bundessoldaten wenden. Aber das kann sich schnell ändern wenn einer anfängt die menschen aufzuhätzen. Wo liegt jetzt das problem, wohin und wem soll mann die Schuld schieben?