Ist dieser Pc ein gutes Angebot, für meine Voraussetzungen?

Henry44

Newbie
Hi, ich möchte mir einen gaming pc kaufen, mit dem ich gut Aufnehmen kann und viele aktuelle Spiele in einer guten Grafik Spielen kann, als erstes hab ich mich an diesem Pc orientiert: https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p108657
  • Minecraft
  • Rocket league
  • Star Wars: Battlefront
  • Star Wars Jedi: Fallen Order
  • Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440)
  • hohe/mittlere Grafikeinstellungen
  • 60 bis 144 FPS sein? Oder auch höher...

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Ja, weil ich damit Videos/Spieleaufnahmen tätigen möchte...

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Er sollte schon leise sein, besonders wenn ich gerade eine Spieleaufnahme tätige und dabei Spreche...

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

In erster Linie möchte ich einen günstigen Monitor, der aber auch zu diesem Pc passen würde, und mit dem man gut Aufnahmen tätigen kann. die Spiele sollten so auch in der Auflösung gezeigt werden, die auch eingestellt werden. Auer vllt. oder ein anderer. 600 herz, und eine gute Auflösung.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein, da ich gerade von Mac zu Windows umsteige.

Beim Prozessor würde ich gerne 6 kerne, 12 Threads haben, wie z.B. beim Amd Ryzen 5 2600X

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

300- 550 Euro (Evt. Ein bist mehr)

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Könnte noch eine Woche bzw. 2 warten...

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Lieber dann von dem Shop (mit Garantie)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Kein Dualchannel und der alte und auch damals nicht so tolle R5 2600X sind schon mal eher schlechte Voraussetzungen für ein gutes System.

Dass du dein Anliegen nicht unter "Desktop-Computer: Kaufberatung" gepostet hast und somit auch den Fragebogen nicht ausgefüllt hast, macht es schwierig zu sagen, was denn überhaupt zu dir passt, da niemand deine Anforderungen kennt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Captain Mumpitz
Ich habe das Thema verschoben. Bitte den Fragebogen ausfüllen.

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

• Gefällt mir
Reaktionen: Henry44, Asghan, Captain Mumpitz und 4 andere
Für Aufnahmen etc. muss es schon etwas mehr sein, mit der CPU, dem Arbeitsspeicher und der Grafikkarte kannst du froh sein wenn du in Full HD 60FPS erreichst ohne Aufnahme. Dabei ist die CPU noch das beste an dem ganzen. Ansonsten hast du ein altes Mainboard, dass kaum Aufrüstmöglichkeiten bietet, zu wenig Ram, der auch noch langsam ist, eine Grafikkarte, die eigentlich schon veraltet ist dazu noch ein Netzteil, dass zwar von BeQuiet kommt aber zu deren Einsteigerserie gehört.

Das ist halt nen Low Budget Gaming PC, weiss nicht was du da hören willst.

You get what you Pay for ... und mit 550€ ist der PC ein einziger Kompromiss in sich selbst. Jenach Anforderungen kann das natürlich reichen oder auch nicht. Ich würde so eine Kiste aber niemandem wirklich ans Herz legen.

"Gut" aufnehmen und "gute" FPS Zahlen sind leider keine Anforderungen anhand deren man sich orientieren kann. Auf den Fragebogen wurde ja bereits verwiesen, der sollte alles abdecken.

mfg

Moin,

zur Klarstellung ist bereits ein Monitor vorhanden oder soll der extra gekauft werden und wenn ja steht hierfür extra Budget zur Verfügung oder muss der auch noch in den 550€ enthalten, sein?

Zum Agando PC wurde denke ich alles gesagt, allgemein ist dein Budget schon ziemlich unterste Grenze, und die Tatsache, dass der PC auch noch fertig sein soll macht es nicht unbedingt einfacher.
Hast du evtl. Freunde/Kollegen in der Nähe die dir beim Zusammenbau helfen können?

Ein Lob vorneweg, dass du es angepasst hast.
Bei dem Budget würde ich mich auf FullHD einschießen und dazu das Budget auf grob 600-750€ erhöhen.
Dann kannst du dich nämlich am Leitfaden: Der ideale Gaming-PC orientieren.
Die stupide rauskopierte GH-Liste kostet zZ sogar nur ca. 650€: https://geizhals.de/?cat=WL-969862

Dazu käme dann ein besserer CPU-Kühler wie der Arctic Freezer 34 eSports DUO
Bei der Grafikkarte würde ich wegen dem NVENC bei Nvidia bleiben.

Man könnte natürlich noch über 32GB RAM nachdenken, aber das sind dann nochmal mindestens 50€.
Und äh, ja, keinen Ryzen 2xxx mehr. Das "Angebot" wirkt mehr wie ne Resterampe.

Zuletzt bearbeitet:
Gebrauchtkauf ist sicher keine Option wenn du Wert auf Fertig PC und Garantie legst? Deine Ansprüche und dein Budget beißen sich etwas, vorallem wenns neu und fertig sein soll ... als Mac User sollten da doch ein paar Euronen mehr drin sein oder nicht ? ;)

Unter der Konfig von ImpcatBlue bzw der aus dem Leitfaden würde ich nicht raten anzusetzen, das sollte es eig. mindestens sein. Von WQHD würde ich auch Abstand nehmen bei dem Budget, macht am Ende ja PC und Bildschirm teurer ...

mfg

Zurück
Oben