Eine Frische Bewertung No.130 auf Amazon.
Die Frage: wie kann es sein, dass es solch einen positiven Bericht auch geben kann?
Die Antwort: das Empfinden des Gesamtpaketes ist HÖCHST subjektiv. Daher sollte man sich nie an Hand eines Berichtes im Internet für den Kauf entscheiden sondern bestellen und selbst eine eigene, subjektive Erfahrung machen. Und dann entweder behalten oder zurückschicken.
PS: bei Amazon gibt es gerade diesbezüglich ein Vorteil: man kann gerade bis 31. Januar zurückschicken! Das sind mal eben 2 Monate Testzeit!
PPS: hat einer schon mal die Pico4 mit einem USB3-Kabel am PC betrieben? Würde diese Lösung die Latenz oder Bildqualität gegenüber der WLAN Lösung verbessern?
" ***** Pico 4 ist fast perfekt
Kundenrezension aus Deutschland am 28. November 2022
Größe: 128GB
Die Pico sitzt sehr angenehm, die Features sprechen für sich und das Bild ist sehr klar. FOV ist sehr gut, man kann Android APKs einfach auf die Brille laden, ohne umständlich side-loaden zu müssen und sowohl wireless als auch per USB zum PC klappt einwandfrei.
Steam VR spiele ich ohne merkbare Latenz und auch fast ohne Kompressions-Einbußen.
Der Pico Store ist sehr ordentlich aufgestellt und dank APK Installation ist es auch kein Problem, Netflix, Disney Plus & Co. Einfach auf die Brille zu bekommen. Auch mit dem bereits enthaltenen Streaming Tool klappt mit 5GHz WLAN alles einwandfrei. Bei mir ruckelte jedoch der Sound etwas, was bei Virtual Desktop (20€ im Pico Store) nicht der Fall war/ist.
Akkulaufzeit könnte angesichts der Kapazität des Akkus etwas höher sein, ansonsten habe ich an dem Modell nichts auszusetzen. RGB Passthrough für Mixed Reality funktioniert hervorragend, er merkt sich eingezeichnete Spielräume sehr gut (teilweise zu gut, so dass ich im Obergeschoss schnell mal im Bereich des Untergeschosses bin und der Boden dann 3 Meter unter mir liegt), der Home Screen ist tadellos und die zusätzlichen Buttons im Vergleich zur Quest sind sehr sinnvoll (Screenshots und Screen Captures).
Besonder die flache Bauweise, die gute Balance und die Verarbeitungsqualität haben mich neben der Bildqualität überzeugt. Kein Klinkenanschluss ist eigentlich der einzige echte Nachteil, den ich feststellen konnte. Ansonsten ist das Ding einwandfrei, zumal aus das Tracking und das haptische Tracking für das Berühren von Tasten unglaublich gut und präzise funktionieren. Über den (noch) nicht so üppig ausgestatteten Store (wird wöchentlich aktualisiert) kann man durch das offene System und das hochauflösende Streaming vom PC leicht hinwegsehen.
Unterm Strich sehr, sehr empfehlenswert"