• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ist Gothic 3 inzwischen spielbar?

Laut Forum soll der Patch um den 14.11.2008 rauskommen... Ok , dann werd ich mal Mass Effect und Two Worlds in Angriff nehmen. Achja und man darf Sacred 2 natürlich net vergessen.


Wenn ich das alles durchhabe, ist der Patch bestimmt auch draussen :D

Ps: Auf Gothic 4 warte ich natürlich auch , aber 1 Jahr , wenn nicht länger warten , und kein Gothic 3 mit Patch 1.7 spielen , bringt keinem was , glaub ich :-)

Mfg
ssj3rd
 
ist euch eigendlich schonmal aufgefallen das es keine Frauen in Gothic 3 gibt.

@ssj3rd
ich wüsste auch gern woher du das datum hast
 
Dulo schrieb:
ist euch eigendlich schonmal aufgefallen das es keine Frauen in Gothic 3 gibt.
Tjoa, die laufen auch alle hier bei mir in den Clubs rum :D...
 
http://forum.jowood.com/showthread.php?t=155212&page=7

Wer suchet der findet meine Kinder :D


Seite : 7 , Beitrag : 95

offizielles G3 CPTeam.

Zitat : Eine Veröffentlichung des Patches vor dem 14.11. wäre einem Wunder gleichgekommen; der 7.11. ist vollkommen illusorisch. Es gibt noch viel zu viel zu tun.


Mfg
ssj3rd
 
Der Satz sagt aus, dass der Patch auf gar keinen Fall am 7.11 erscheint und der 14.11 ebenfalls nicht funktionieren wird. - Demnach kommt er erst NACH dem 14.11 und nicht am 14.11, wie du es oben geschrieben hast. ;)

Der 2.4.2010 ist auch ein Datum, welches NACH dem 14.11.2008 eingeordnet werden kann. :evillol:

Btw. ich gehöre auch zum Patchteam und es gibt keinen genannten Veröffentlichungszeitraum aka Datum.
 
ich find gothic 3 mit dem cp 1.6 eig. gut spielbar, bis auf nur noch seltene abstürze. man sollte auch nicht mit ALT+TAB die fenster wechseln, danach ist da nur noch´n schwarzer hintergrund. achja, nach jedem größeren quest mal speichern :-)
 
mit dem CP 1.6 ist es wirklich ganz gut spielbar. gibt zwar noch so einige bugs, wie das NPCs in den texturen verschwinden, ansonsten geht es aber. die performance war mit nem 6000+ 3,1ghz und ner hd4780 durchweg sehr gut. praktisch keine nachladerückler, nur die langen ladezeiten sind geblieben.
was nur nervig bleibt: dieses elende kampfsystem. nahkampf hat echt keinen sinn. irgendwie scheinen bessere rüstungen auch nicht wirklich besser zu schützen, so wie es noch in g1+2 war. hab dann auf magie geskillt und mit feuerball+eislanze nie wieder probleme mitm kämpfen gehabt. dann ist das spiel aber auch sehr schnell eine einzige metzel-orgie, die schon fast in richtung RAMBO-spiele geht. besonders bei den orklagern in nordmar gibt es eine pervers hohe anzahl an gegnern, die, wenn man auf magie geskillt hat, aber alle nur als kanonenfutter dienen. wer dann noch feuermagier+wassermagier ist und fernheilung+heilung+manaregeration besitzt, dem wird das spiel schnell seeeehr langweilig.

so long and greetz
 
@xXstrikerXx

nur die langen ladezeiten sind geblieben

Da muss ich dir wiedersprechen, damals waren sie wirklich elendig lang aber heute überhaupt nicht mehr.
Ich denk mal es kommt eher darauf an wie schnell dein system ist, und dort würde ich die meiste beachtung dem Arbeitsspeicher schenken, umso mehr umso schneller lädt er auch ;)

Hatte damals nur 2Gig drin, das laden dauerte ewig und drei wochen, da konnte ich echt locker n Kaffee nebenher trinken. heute hab ich 5Gig Speicher drin und siehe da mit dem neusten Patch hab ich n ladezeit von maximal 10-15 sec. kein scherz ;) Muss dazu sagen ich save immer mit Quicksave und lade dementsprechen auch mit Quickload. Ka ob es damit schneller geht.

Im ganzen ist Gothic 3 mittlerweise sehr zu empfehlen, ich habe kein Highendsystem und es läuft trotzdem super trotz imens hoher einstellungen zum teil. Das einzigste was mich noch stört wie am Anfang auch das NPC´s und Monster einfach beim Angriff in den wänden verschwinden, man hört sie zwar aber sieht sie nicht geschweige denn man kann sie angreifen.


Grüsse
Fadoom
 
5Gig und kein Highend system? da muss ich jetzt aber schmunzeln ;)

mir wäre neu wenn der communitypatch etwas an den ladezeiten und der performance geändert hat, so einfach ist das nämlich leider nicht. der patch widmet sich in erster linie der fehlerbeseitigung.

fakt ist, auch mit patch 1.6 lädt das spiel genau so lange und die performance ist genau so mies, sollte man zwischenzeitlich nichts an seinem system geändert haben.
 
Klar wir ändern doch ständig etwas an unserem system nicht wahr?? ;)

Natürlich hab ich seit Realeasekauf von Gothic 3 nachgerüstet, ist ja nun auch schon wieder n weilchen her seit das Game raus ist aber bis auf die 5Gig ist bei mir absolut nichts Highend.
 
vier gb und ne raptor sollten reichen... daran kann es definitiv nicht liegen. liegt wohl höchstens am quickload.

so long and greetz
 
Joh@nnes schrieb:
ich find gothic 3 mit dem cp 1.6 eig. gut spielbar, bis auf nur noch seltene abstürze. man sollte auch nicht mit ALT+TAB die fenster wechseln, danach ist da nur noch´n schwarzer hintergrund. achja, nach jedem größeren quest mal speichern :-)

naja ich kann mit alt+tab aus dem spiel raus und wieder rein.

was mich extrem stört ist wenn aufeinmal die characktere die einem folgen oder dennen man selber folgen soll spurlos verschwinden.
Oder die Scheun Hirschen so weit wegrennen das man sie erst in der wüste oder in Nordmar wiederfindet (dasselbe mit den Hirschen auf dem plateau).
Was mich aber am meisten gestört haben waren die grafikfehler, bei mir haben immer ein paar Bäume oder gleich der ganze Wald, tausend gegenstände in der Stadt(auch fast die ganze burg Trelis von innen) geflackert und auch immerwieder characktere und Tiere.

Ich weiß jetzt nicht ob das ein bug ist aber ich habe mich auch and er unrealistischen tatsache aufgeregt das meine feinde immer durch ihre eigenen leute mit der armbrust schiessen konnten und mich so des öfteres niedergestreckt haben weil mein charackter kurz zurückstecken musste und die feinde in der Zeit eine schlagserie begonnen haben.

Die Schamanen machen zu viel schaden (wie kann es sein das die grad mal 2schuss brauchen wenn ich 500 livepoints habe und die diese in 2sekunden abfeuern).

Diese Goblins finde ich auch scheisse, wie kann es sein das ich eine ganze Horde orks eine ganze stadt nein eine ganze metropole auslöschen kann ohne dabei selber zu sterben aber nicht gegen 10 so kleine häßliche goblins ankomme bzw schon mit 5 probleme habe und erst diese goblin schamanen da hab ich einen hass bekommen (goblins sind die murlocs von Gohtic oder^^). liegt wohl aber auch daran da die goblins intelligenter sind als die orks und mal auch ein zweiter zuschlägt wärend das orks und menschen das eigendlich nie tun auch nicht wenn du von 1000 umzingelt bist (dafür haben die diese armbrust und bogenschützen die durch die eigenen leute schiessen können).


ich nehm mal an das die grafikfehler damit zusammenhängen das die ati hd4k serie wohl nicht ganz kompatibel mit dem spiel ist (es hat jedenfalls tierisch genervt wenn z.b. halb morasul verschwunden und direkt darauf wieder augedaucht ist und das 2-3 mal in der sekunde).
 
@Dulo

Also diese Grafikfehler hatte ich nichtmal in der ungepatchten version geschweige denn in der 1.6

Denke schon das das an deiner Karte liegt ;)

Was die Goblins angeht, ich meine überleg mal schwer nach. Wieviel schuss braucht du mit dem Bogen um einen Goblin zu killen geschweige denn von der stärkeren Armbrust?? Wielang kloppst du auf einen Goblin ein bis er umfällt wie ein nasser Sack Kartoffeln??

So und wenn du nun überlegst das du n Fette Rüssi trägst, 500x stärker bist als so ein popeliger Goblin, warum die jungs dann in solch grossen gruppen auftreten geschweige denn einen Starken schami dabei haben??!!

Antwort kannst dir ja denken.

Kleiner Trick von mir für dich: Schami auf distanz auschalten danach die normalen Goblins, kannst alles mit nur einem schuss killen auf Entfernung. Zaubersprüche wie Feuerball erlegst sogar n Feuerwaran mit nur einem Schuss wo das Schwert schon am anfang bis zu 5 schläge brauch lol.

Wenn du kämpfen willst speicher mit Quicksave nach einer der ersten Gruppen immer ab und dann nicht Angst haben, sondern reinrennen in die Gruppe kurz davor stehenbleiben und zuschlagen bevor er auch nur ansatzweise ausholt mit seinem kleinen möchtegern Ast den sie ja alle in der Hand halten ;)

Mit den kleinen hilfen killst du sogar ganze Heeresgruppen von Goblins ohne auch nur einen Kratzer abzubekommen.

Was du niemals verwechseln darfst sind diese Dunkelgoblins oder wie die heissen mit den normalen, weil bei denen hilft nur n paar killen auch am besten im Nahkampf oder mit sehr starken zaubern und danach weglaufen, quicksave und wieder hin, weil die einfach zu stark sind in grösseren Gruppen, und sie tragen auch keine Äste sondern Nagelkeulen und halten imens sehr viel mehr aus als ein normaler Goblin, mit dem Bogen kratzt den gerade mal an und dann rennen schon 5 auf dich zu lol ;)

Grüsse
Fadoom
 
Zuletzt bearbeitet:
nette taktik aber ich spiele zurzeit kein gothic 3 mehr, ich warte jetzt auf den 4. teil.

die schamis habe ich auch immer zuerst platt gemacht aber gelegentlich hat man ihn halt übersehen und das sofort bereut^^.
Komischerweiße hatte ich mit einem einhand schwert und schild sehr viel weniger probleme mit denne als mit ner 2. hand waffe.
 
Ich meine der Patch CP1.7 soll bald erscheinen bis dahin wart ich noch dan werd ich es mal wieder Anfangen wobei das Addon ja auch am 9 November raus kommt ;)
 
Ich finde wirklich ,dass es imo gut spielbar ist , doch leider hatte ich heute set langem mal wieder einen Guru , da hätt ich wirklich das Spiel auf die Straße werfen können .
Doch insgesamt ist es doch gut spielbar und auch empfehlenswert wenn man es noch net kennt .
 
Dulo hat aber trotz allem recht, dass kampfsystem war derbe imba. kann doch nicht sein, dass man gegen zwei drachen problemlos gewinnt, aber keine zwei gleichzeitig angreifenden schamis klein kriegt. magie ist auch viel zu stark im spiel.
aber das thema hatten wir nu auch zu genüge - g3 bleibt leider ein sehr unfertiges spiel.

so long and greetz
 
Ich hab das Spiel jetzt glaub ich 10 mal neu angefangt zu spielen

Mit 1.6 CP kann man es gut spielen, wenn die Nachladeruckler nicht wären,
aber trotzdem das Spiel kann man in die Tonne treten, es ist kein Gothic mehr sondern nur mehr "Mülltonne"
Das nächste was meine Anforderung wieder Erfüllen kann ist Risen.
 
Zurück
Oben