Gothic 3 Community Patch 1.7 Release und Interview:
Hab gestern zum 2. mal Gothic 3 installiert, weil ich mir gedacht habe jetzt könnte das Game schon langsam fertig gepatcht sein nach ein paar Jahren. Gut Patch 1.6 drauf, da habe ich mir schon gedacht,
Release 02.2008 schon lange kein Patch mehr raus gekommen, das sieht nicht gut aus.
Spiel gestartet und neue Spiel erstellt, Ladebalken ca. 10 mal schneller fertig als beim Release, liegt aber zum Teil auch an der neuen Hardware... Das Positive vorweg beim 1.6 lief schon mal alles flüssig mit min. 40FPS die Nachladeruckler hielten sich in Grenzen. Dann ist mir wieder die Kinnlade runter wie beim Release: Kampfsystem verbesserungswürdig. Rollrasen, Clippingfehler, Kollisionsabfrage etc. fast genau so schlecht wie beim Release! Zwar hat sich vieles verbessert, aber so könnte ich das immer noch nicht zocken.
http://www.pcgameshardware.de/aid,6..._Gothic_3-_Mehr_Sichtweite_und_weiche_Kanten/
Dann hätte es es noch die Möglichkeit eines Ini Tunings gegeben, aber das frisst zu viel Rechenleistung, wobei die Erhöhung der Caches die Nachladeruckler mindert.
Auf World of Gothic wurde ich dann fündig:
http://www.worldofgothic.de/gothic3/index.php?go=interview26_1
Der Patch 1.7 wurde zwar schon angesprochen, aber das Interview wurde noch nicht verlinkt.
Es wird höchstwahrscheinlich der letzte Patch sein und extrem viele Verbesserungen und Optimierungen beinhalten. Die Tester sind von dem Patch begeistert und sagen das dieser Patch Gothic 3 endlich zu dem Spiel macht das es hätte werden sollen.
Release ist Q1 2009. Der Patch war also von Q4 2006 bis Q1 2009 von der Community in der Entwicklung!
An dieser Stelle muss man das Community Team einfach mal Loben, unglaublich gute Arbeit und das alles ohne Lohn, freiwillig in ihrer Freizeit...
Großes Dankeschön in Namen aller Gothic Fans an Humanforce, der hier im Thread bzw. im Forum rumschwirrt.
Bin schon sehr gespannt darauf und hab bis dahin wieder Gothic 3 ins Regal verbannt.
Ein bisschen schade ist es schon, der letzte Patch für Gothic 3, wird er ausreichen? Götterdämmerung wird von dem Community Team nicht gefixed, bin ja gespannt ob Jowood das Add on jemals fertig fixen wird.
2-4 Jahre Patchzeit gebe ich dem Add on auf jeden Fall und das wird Jowood niemals durchhalten...
MfG Kasmo