Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist kopieren auf mehreren Laufwerken gleichzeitig möglich?
Daher würde mich interessieren, ob es nicht doch irgendwie mit Software möglich wäre, den Datenstrom an mehrere Ports weiterzuleiten. Oder es ist einfach nicht "erwünscht", um mit solchen Kopierstationen Geld zu verdienen
Wie bereits gesagt....nein.
Die Hardware diktiert die Geschwindigkeit, die Software nur als 2. und da macht der Controller nicht mit, der hat ein festes maximum, was für alles gilt.
Windows kann systembedingt keine Vörgänge gleichzeitig ausführen.
Die Treadverwaltung ist in Zeitscheiben eingeteilt, die nacheinander eingeblendet werden.
Durch die schnelle Durchschaltung sieht das bei mehreren Kopiervorgängen so aus, als ob es gleichzeitig wäre.
Wirklich gleichzeitig laufen nur Befehlsketten im Prozessor (Superskalarität).
Das geht doch viel einfacher mit einem USB-Stick.
Ein gutes Backupprogramm und Zack habe ich 10 PCs eingerichtet.
Einen gültigen Lizenzschlüssel drauf und fertig ist die Laube.
Hier das riecht aber ganz anders.
Vom TO kommen da öfter mal Fragen über Hash-Werte, Verschlüsselungen, Wiederherstellen von alten Programmschlüsseln etc.
Hier das riecht aber ganz anders.
Vom TO kommen da öfter mal Fragen über Hash-Werte, Verschlüsselungen, Wiederherstellen von alten Programmschlüsseln etc.
Ohne genaue Beschreibung des Use-Case-Szenarios wird's keine sinnvoll zielorientierten Hinweise geben (können) - und i-wie hört sich das (zumind. für mich) auch nicht mehr an, als sei's für den Privatgebrauch und sollte vorrangig mit Investition von 0,-€ bewerkstelligt werden. 🤷♂️
Nein, illegal ist das noch lange nicht. Man kann ja auch selbst erstellte Fotos und Filme umkopieren und sichern zB..
Man könnte seine Festplatten alle 5 Jahre umkopieren wollen, um sie zu sichern, und zwar doppelt, falls eine ausfällt. Dafür bräuchte man dann schon eine ganze Menge magnetische HDD..
Nachher alle Festplatten überprüfen, und vielleicht in 5 Jahren noch einmal zurück kopieren.
Ich glaube aber nicht, dass man Festplatten, die schon älter als 10 Jahre sind, noch vertrauen kann, zuverlässig zu sein.
Und so unsicher macht niemand Backups.
Das geht schön der Reihe nach, damit man Fehler ausbügeln kann.
Wenn das Backup getestet ist, nimmt man die nächste Platte, aber niemals alles gleichzeitig.