Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist mein pc ausreichend für Battlefield 5?
- Ersteller eradon19
- Erstellt am
rakisho
Lt. Junior Grade
CaptainPicard
Lt. Commander
wird vermutlich gehen:
Minimale Systemvoraussetzungen
Minimale Systemvoraussetzungen
- Betriebssystem: Windows 7, Windows 8.1, Windows 10 (64-Bit)
- Prozessor (AMD): AMD FX-8350
- Prozessor (Intel): Core i5 6600K
- Arbeitsspeicher: 8 Gigabyte RAM
- Grafikkarte (AMD): AMD Radeon RX 560 / HD 7850 2GB
- Grafikkarte (NVIDIA): Nvidia Geforce GTX 660/1050, 2 GB
- DirectX: 11.0-kompatible Grafikkarte (oder entsprechend)
- Erforderliche Online-Verbindung: Internetverbindung mit mindestens 512 kb/s
- Festplattenspeicher: 50 GB
Blubberblödi
Cadet 3rd Year
Entwickler stellen etwas zur Verfügung, das nennt sich Systemanforderung!
Laut dieser ist dein i5 schon nicht mehr so der Renner, aber laufen wird es trotzdem.
https://www.ea.com/de-de/games/battlefield/battlefield-5/buy/pc-system-requirements
Laut dieser ist dein i5 schon nicht mehr so der Renner, aber laufen wird es trotzdem.
https://www.ea.com/de-de/games/battlefield/battlefield-5/buy/pc-system-requirements
S
Scrush
Gast
eradon19 schrieb:Ich habe einen i5 4570 , eine rx 580 und 16gb Arbeitsspeicher ddr3 . Könnte ich damit bfv spielen ? Also an der grafikkarte und dem Arbeitsspeicher wirds wohl nicht scheitern denke ich
auf welcher auflösung und fps/hz?
rückt doch mal mit mehr infos rauss. das kann doch ent so schwer sein^^
Die Systemanforderungen habe ich mir angeguckt , aber ich wüsste bei weitem nicht wieso ein amd fx 8350 als empfohlene cpu für ein spiel wie bfv angebeben wird. Dann habe ich den fx mit meinem i5 in den benchmarks verglichen , und der i5 übertrifft den amd prozessor . Wobei ich mich überhaupt wundere warum so ein uralter prozessor für das spiel emfphlen wirdBlubberblödi schrieb:Entwickler stellen etwas zur Verfügung, das nennt sich Systemanforderung!
WhyNotZoidberg?
Vice Admiral
die cpu wird nicht empfohlen, das ist das minimum.eradon19 schrieb:Die Systemanforderungen habe ich mir angeguckt , aber ich wüsste bei weitem nicht wieso ein amd fx 8350 als empfohlene cpu für ein spiel wie bfv angebeben wird.
eine empfehlung ist für gewöhnlich nicht die minimal anforderung
Deathangel008
Grauer Jedi
Ich hab auch den i5 4570, 16GB und eine GTX 970 und kann in 1440p, settings größtenteils auf Low/Medium mit recht stabilen 60-80fps spielen.
Slowdowns auf 40-50 hab ich allerdings durchaus, wenn sich sehr viele Spieler an bestimmten Stellen auf manchen Maps tummeln, aber das ist dann wohl wirklich der i5 schuld, runterstellen auf 1080p half im Test nicht viel.
Slowdowns auf 40-50 hab ich allerdings durchaus, wenn sich sehr viele Spieler an bestimmten Stellen auf manchen Maps tummeln, aber das ist dann wohl wirklich der i5 schuld, runterstellen auf 1080p half im Test nicht viel.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
eradon19 schrieb:Dann habe ich den fx mit meinem i5 in den benchmarks verglichen , und der i5 übertrifft den amd prozessor .
Ja aber nicht in allen Benchmarks ... und genau das ist das Problem ... da aktuelle Software auch mal mehr als 4 Kerne anspricht ist auf einmal der alte FX sogar nicht soooo langsam.
Aber auch nur aus dem Grund weil AMD mit Ryzen nachgelegt hat und Intel gefordert.
alexx_pcfreak
Commander
"Reicht" ist Ansichtssache. Wenn du die Regler weit genug nach links schiebst, reicht es allemal. Ob dir das dann reicht, ist etwas komplett anderes.
aldaric
Admiral
eradon19 schrieb:Die Systemanforderungen habe ich mir angeguckt , aber ich wüsste bei weitem nicht wieso ein amd fx 8350 als empfohlene cpu für ein spiel wie bfv angebeben wird. Dann habe ich den fx mit meinem i5 in den benchmarks verglichen , und der i5 übertrifft den amd prozessor . Wobei ich mich überhaupt wundere warum so ein uralter prozessor für das spiel emfphlen wird
Tja, da BF V aber mit vielen Threads umgehen kann, ist der alte FX eben nicht so schlecht. Vermutlich sogar in einigen Szenen vor deinem i5.
Dann müsste ich mir einen neuen prozessor zu legen, will aber ehrlich gesagt nicht so viel dafür ausgeben. Könnt ihr mir einen vergleichsweise besseren prozessor empfehlen, den ich evtl. auch gebraucht kaufen könnte?
alexx_pcfreak
Commander
Du wirst wohl kaum einen günstigen 4770K/4790K bekommen... die Dinger sind einfach noch zu gut... ist in gewisser Weise aber alternativlos, wenn du die Platform (Board&RAM) behalten willst.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
irgendwie komisch das bei den Empfohlenen CPU´s genau diese erscheint ..
Prozessor (Intel): Intel Core i7 4790 oder gleichwertig
und du hast einen i5 4xxx ... irgendwie komisch das man da nicht genau nach der CPU schaut ...die dann da steht und ob sie auf das eigen Mainboard passt.
Wenn wir noch wüssten welches Mainboard genau verbaut ist ( kann man mit CPU-Z herrausfinden )
könnte man sogar sagen ob sich ein K lohnt.
Prozessor (Intel): Intel Core i7 4790 oder gleichwertig
und du hast einen i5 4xxx ... irgendwie komisch das man da nicht genau nach der CPU schaut ...die dann da steht und ob sie auf das eigen Mainboard passt.
Wenn wir noch wüssten welches Mainboard genau verbaut ist ( kann man mit CPU-Z herrausfinden )
könnte man sogar sagen ob sich ein K lohnt.