Ist mein pc ausreichend für Battlefield 5?

asus h81m-k ist verbaut. Verzeihung für die fehlenden Informationen
Ergänzung ()

Also viel besser gesagt besitze ich diesen pc noch nicht, aber er ist unterwegs , und für den preis fand ich das pc system schon lohnenswert

Anhänge

• F0244799-0135-4CBB-9EA2-D2740560F5B8.png
    F0244799-0135-4CBB-9EA2-D2740560F5B8.png
    417,2 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
@eradon19:
es ist immer sehr sinnvoll nach dem kauf zu fragen. so attraktiv finde ich das jetzt nicht. und wenn du direkt ne andere CPU verbaust hättest du auch gleich noch ~200€ mehr in die hand nehmen und dir was aktuelles mit 6 kernen und schön großer SSD kaufen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi und alexx_pcfreak
Also der kauf ist abgelehnt. Das höchste was ich wirklich bereit wäre auszugeben ist um die 450 euro. Weiß jetzt zwar nicht ob ich in dieser preisklasse trotzdem bfv oder ähnliches spielen könnte , aber ich vertraue eiren empfehlungen

@eradon19:
was ist denn jetzt dein anspruch an settings und fps? CPUs mit nur 4 kernen/threads kommen bei BFV halt immer wieder mal ins straucheln.

neu muss man da mMn mindestens ~600€ ausgeben (die 600€-AMD-konfig aus der FAQ mit dieser graka und diesem RAM). wenn was gebrauchtes dann sollte die CPU wenigstens 8 threads haben, also irgendein i7 oder auch Xeon E3 1230/1/v2/v3 oder besser. von systemen mit nem AMD FX würde ich die finger lassen.

Mein Anspruch ist nicht so hoch. Ich würde die aktuellen spiele gerne auf mittleren (wenns vom budget her geht natürlich auf hohen) einstellungen spielen . Wäre ich dann mit der 450 euro klasse gut versorgt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi, ph0b0z und alexx_pcfreak
Gut ich melde mich morgen wieder danke für die Antworten

• Gefällt mir
Reaktionen: ph0b0z
Wäre es denn nicht vorteilhafter anstatt dass man den 4kerner auf den 6kerner upgradet, die grafikkarte mit einer besseren austauscht? Der ryzen 1400 hat doch schon genügend cpu power oder sehe ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Der 2600 ist doch 6c/12t.
Ergänzung ()

1400 will heute keiner mehr :)

Was ich mitbekommen habe ist eine 6 Kern cpu ist wichtig um auf genug fps zu kommen. Die 570 ist Gerda 10% langsamer als eine 580. Mein geizhals link hat den 2600 drin. Lg

Wichtig Das Budget mainboard wird eventuell Nicht die ryzen 3000 und 4000 unterstützen und übertakten geht auch nicht.

Ne ich meine ob es nicht besser wäre bei der 450 /600 euro zusammensetzung mehr geld in die grafikkarte zu stecken und den ryzen 1400 beizubehalten
Ergänzung ()

Ceberus schrieb:
Was ich mitbekommen habe ist eine 6 Kern cpu ist wichtig um auf genug fps zu kommen. Die 570 ist Gerda 10% langsamer als eine 580. Mein geizhals link hat den 2600 drin. Lg

Wichtig Das Budget mainboard wird eventuell Nicht die ryzen 3000 und 4000 unterstützen und übertakten geht auch nicht.
Ok wenn die nur 10% langsamer ist dann hab ich dem nichts entgegenzusetzen

@eradon19:
den 1400 würde ich echt nicht kaufen. der 2600 ist spürbar flotter, gerade bei den wichtigen min fps. die 570 ist für die von dir genannten ansprüche mehr als nur ausreichend.

ich persönlich würde mir kein so kastriertes MB kaufen. case ist ebenfalls extrem billig (und hat ab werk keine lüfter) und das NT so mit das billigste was man kaufen kann ohne mist zu kriegen. guck dir mal das Sharkoon VG4 an, ist geräumiger, hat ab werk zwei lüfter und das NT wird unten verbaut.

BfV ist halt sehr cpu lastig. Was ich gelesen hab.
Ergänzung ()

Dann nimm das sharkon, hab nur das billigste Gehäuse ausgesucht und das mit den Lüfter übersehen
Ergänzung ()

Board muss er wohl bei dem bleiben bei dem kleinen Budget
Ergänzung ()

Hab das sharkon hinzugefügt bei der Liste

Zurück
Oben