Sammelthread Ist meine Temperatur in Ordnung?

@1unknown_user:
bei ~210W und nem 27cm kurzen dualslotkühler erscheinen mir die werte erstmal nicht soo ungewöhnlich. wie sieht das ganze bei den eingangs erwähnten 900mV aus? das sollte den verbrauch ja schon ordentlich reduzieren.

Moin @Deathangel008

War nicht ganz gamestable. Bin auf 0,925 mit 1925 MHz gegangen.
Wir werden sehen :)

Es ist so dass ich 2x TT Riing vorne und 1x TT Riing hinten habe.
Habe die Lüfter jetzt auf 950-1000 rpm - die leisesten sind sie nicht.
Vlt. braucht die kleine Karte einfach mehr Frischluft. :D

Was mache ich aber im Sommer wenn es im Raum 30 Grad sind .. 🤪

Hier eim ein SC:

774978

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe eine Vega 56 die beim Zocken so ca. 80 Grad heiß wird.

Ist das normal? Habe die Asus Strix.

Joop ist normal bei einer Vega.

• Gefällt mir
Reaktionen: vegagamer
wird wohl normal so sein, bei meiner alten nvidia mit ner TDP von 220w, lag es auch so bei 75-83 grad celsius, je nach laufzeit und raumtemperatur.

• Gefällt mir
Kaleo Meow schrieb:
wird wohl normal so sein, bei meiner alten nvidia mit ner TDP von 220w, lag es auch so bei 75-83 grad celsius, je nach laufzeit und raumtemperatur.
Super, das heißt im Sommer mach ich aus meinem Zimmer unfreiwillig eine Sauna...
Ergänzung ()

Michael NRW schrieb:
Ist alles OK...kein Grund zur Panik
Hab ich mir bei der Vega schon fast gedacht, aber ich frag da lieber nochmal hier nach.;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael NRW und Kaleo Meow
wieviele Gehäuselüfter hast Du? Ggf. solltest Du vielleicht welche einbauen, um die Gesamttemperatur bisschen runterzubringen. Die harten heißen Sommertage kommen ja erst noch.

• Gefällt mir
Smartin schrieb:
wieviele Gehäuselüfter hast Du? Ggf. solltest Du vielleicht welche einbauen, um die Gesamttemperatur bisschen runterzubringen. Die harten heißen Sommertage kommen ja erst noch.
Habe gerade 4 Installiert

kannst ja versuchen die spannungen noch etwas zu reduzieren. (afterburner)

habe mit sowas aber leider keine Erfahrung, noch niemals gemacht, fand das tool auch immer verwirrend...
da können dir die anderen wohl mehr tipps zu geben.

XtremeGxming schrieb:
Ich habe eine Vega 56 die beim Zocken so ca. 80 Grad heiß wird.
joa ist noch im rahmen habe selber eine vega 56 die sapphire pulse habe diese ein wenig undervoltet und sie wird nach ca 30 min valley benchmark etwa 74 grad heiß lüfter sind dann bei ca 44%.. out of the box ging sie bei mir auch auf ca 78-79 grad und wurd auch etwas lauter :)

Smartin schrieb:
und wie/wo sind die angeordnet?
Drei Vorne und einer Hinten...habe ein Bild von dem Case angehangen.

Anhänge

• TG5_RGB_01.jpg
    TG5_RGB_01.jpg
    311,5 KB · Aufrufe: 533
hm ok das sieht eigentlich schon ganz gut. auf der anderen Seite halte ich von vorne mit Plexiglas geschlossenen Gehäusen nicht viel, da die Lüfterwirkung einiges eingeschränkt ist. Falls Du kannst (und magst) kannst du ja auch einen Lüfter von vorne nach oben setzen. Der muss dann aber die Luft rausziehen. Macht aber nur Sinn, wenn nach oben frei ist, also der PC nicht direkt unterm Tisch/Tischkante steht. Ggf mal vorne aufmachen, falls das geht

• Gefällt mir
Smartin schrieb:
hm ok das sieht eigentlich schon ganz gut. auf der anderen Seite halte ich von vorne mit Plexiglas geschlossenen Gehäusen nicht viel, da die Lüfterwirkung einiges eingeschränkt ist. Falls Du kannst (und magst) kannst du ja auch einen Lüfter von vorne nach oben setzen. Der muss dann aber die Luft rausziehen. Macht aber nur Sinn, wenn nach oben frei ist, also der PC nicht direkt unterm Tisch/Tischkante steht. Ggf mal vorne aufmachen, falls das geht
Der PC Steht auf dem Tisch, soviel Kosten die Lüfter ja nicht, also einfach noch welche nach oben setzen?

finde ich sinnvoll. Das ist der natürlichste Weg. Wärme steigt nach oben, also würde ich sie auch da rausziehen.

Smartin schrieb:
finde ich sinnvoll. Das ist der natürlichste Weg. Wärme steigt nach oben, also würde ich sie auch da rausziehen.
Alles klar, danke für den Tipp👍.

gerne. Wird wahrscheinlich etwas zusätzlichen Spielraum verschaffen und die Temperatur im gesamten System etwas nach unten bringen. Sonst heizt die Grafikkarte auch noch CPU / Kühler und Co unnötig auf.

• Gefällt mir
Hallo

Ich habe gerade den Adrenalin 19.5.2 installiert.
Und beschäftige mich etwas mit OC.

Haben die seit einigen Versionen die Option zur Max. Temp entfernt?
Oder wie und was übersehe ich?

Ich möchte nicht das die Vega 64 auf Ihre max. 86 Grad geht.

Merci

Zurück
Oben