• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ist StarCitizen die Eierlegende-Woll-Milch-Sau?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey Leute, ich komme mal wieder mit einem Problem. Ich habe mir heute Star Citizen gekauft (hat ein weilchen gedauert, bis ich in Paypal alles gerichtet habe). Natürlich wollte ich Star Citizen gleich ausprobieren. Runterladen der Patches war kein Problem. Wenn ich allerdings auf "Launch" drücke, kommt das Starcitizen Logo und ich hänge im Ladescreen fest. Das heißt, Star Citizen lädt und lädt und kommt zu keinem Ende. Ich habe dann in dem Star Citizen-Forum gelesen, dass man die Internet Connection Sharing ausschalten soll. Mein Problem, wenn ich diese Anleitung befolge http://www.wikihow.com/Disable-Internet-Connection-Sharing finde ich es nicht. Heißt das auf einem Deutschen Win7 anders?. Oder gibt es eine andere Problemlösung?
Gruss Racistimo

ja. Win7 64bit. 8GB ddr3 RAM und 2 GB gddr5 Grafikspeicher. Laut Star Citizen FAQ erfülle ich die Voraussetzungen. Ich habe auch schon probiert, das Spiel als Admin zu starten, aber es hilft auch nichts.

@Racistimo

Hast Du schon mal im Forum auf RSI in der Hangar-Sektion nachgeschaut? Da werden eigentlich alle auftauchenden Bugs gemeldet, besprochen usw. Vielleicht ist Dein spezielles Problem auch dabei.

Du schrubst zwar, Du hättest im SC-Forum den Tipp betreffs Internet Connection Sharing gefunden - nun, das hatte ich auch mal probiert, als das Hangar-Modul frisch rausgekommen war und fast alle Probleme hatten. Da lag es aber an einem abgekackten Server und somit half diese Lösung nicht.

Nur noch zur Sicherheit gefragt: Du hast keine GraKa, die nur DirectX 9 kann?

Edit: Uups, sorry, gerade noch Deine Signatur gesehen. Natürlich schafft Deine GraKa 11.1.

Edit2: Versuch zur Not mal, das Hangar-Modul neu herunterzuladen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich installiere es gerade nochmal neu und habe dabei bemerkt, dass er beim installieren des Launchers bemerkt, dass irgendwelche Microsoft-Datenbanken (nicht DirectX sondern was anderes, weis es nicht mehr auswendig) zu NEU sind. Ich habe auf Abbrechen geklickt und der Launcher wurde weiter installiert. Ob es daran liegt?. Werde aber nochmal das Forum durchkämmen, vielleicht finde ich ja was.

Racistimo schrieb:
Ich installiere es gerade nochmal neu und habe dabei bemerkt, dass er beim installieren des Launchers bemerkt, dass irgendwelche Microsoft-Datenbanken (nicht DirectX sondern was anderes, weis es nicht mehr auswendig) zu NEU sind. Ich habe auf Abbrechen geklickt und der Launcher wurde weiter installiert. Ob es daran liegt?. Werde aber nochmal das Forum durchkämmen, vielleicht finde ich ja was.

Das mit der Datenbank könnte es sein (mich irritiert nur, das die zu neu sein soll) - vielleicht mal nach Updates für Windows schauen?

Es gab nach dem letzten Patch (aber wohl bevor Du das Modul heruntergeladen hattest) ein Problem mit einem Metafile des Hangarmoduls, so dass sehr viele die den Hangar bereits installiert hatten, trotzdem nochmal mittels Repair-Funktion den kompletten Hangar herunterladen mussten (ich auch).

Also irgendwie läuft es immer noch nicht. Ich habe diverse Lösungen ausprobiert, das Spiel neu heruntergeladen, die Microsoft c++ datenbanken deinstalliert und vom Launcher installiert, das Spiel nochmal neu installiert und es tut sich nichts. Natürlich habe ich den PC zwischendurch neu gestartet. Nur dieses ICS finde ich nicht, daher konnte ich diese Lösung nicht ausprobieren. Hoffentlich finde ich noch eine Möglichkeit, dass Problem zu lösen oder es gibt noch irgendwelche Lösungsvorschläge.

Edit: Es funktionert! Ich musste erstmal herausfinden dass dieses ICS auf deutsch "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" heißt. Das dann nach der oben geposteten Anleitung deaktivieren und Stoppen und es klappt!

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich cooles Fanvideo, bei dem derjenige mit der Beleuchtung und den Animationen in der Constellation rumgespielt hat:

https://www.youtube.com/watch?v=6nZmzWu39mY

CIG hat dem mittlerweile einen Job angeboten

Kann man als Backer eigentlich auch Pakete jetzt auf Vorrat kaufen und die dann später an Freunde verschenken damit diese auch gleich Zugang zu dem Spiel haben? Oder bekommt man das Spiel nur, wenn man mit seinem eigenen Account etwas spendet?

Du kannst auch Pakete als Geschenke kaufen und die zu einem beliebigen Zeitpunkt verteilen.

Wichtig ist, dass die Beschenkten nicht selbst zu Backern werden - also wenn es z.Bsp. ein Stretchgoal für Backer gibt dann gilt das nicht für Leute die nur ein Geschenkpaket haben. Um als Backer zu gelten muss man persönlich was spenden. (evtl. reicht da aber schon ein $5 Skin zusätzlich zu dem Paket von dem Beschenkten selbst gekauft um als Backer zu gelten - bin mir da nicht sicher)

OK, Danke. Gibt es eigentlich schon irgendwo Andeutungen was den Verkaufspreis für das fertige Spiel angeht? Momentan kann man ja mit 30 USD im günstigsten Fall einsteigen. Vermutlich wird der Verkaufspreis später aber höher sein, oder?

Ich bin am Wochenende "schwach" geworden und habe auch mal was gespendet. Im RSI Shop kann man ja noch allerhand Zeug kaufen, das ist ganz geschickt gemacht. Wobei es aber ja nicht wirklich darum geht etwas zu kaufen, sondern eher darum das Projekt zu unterstützen und dafür eine Belohnung zu bekommen.

da das Verkaufsmodell ja eher zu der guten altmodischen Sorte gehört würde ich mit einem klassischen Releasepreis von 54,99 +/- 5€ rechnen...

Die Hornet Varianten sind nun erhältlich - neben der zivilen Standard-Hornet gibt es 3 Spezialvarianten, die Super Hornet ist limitiert und bis zum 28.10. erhältlich

Und der Trailer ist nun auch da.. und für die die einen entsprechenden Bildschirm haben gleich in 4k Auflösung:

http://www.youtube.com/watch?v=g0gZES2pTWk

Hornet Ghost (Stealth Version)

WgFWxbP.jpg

Hornet Tracker (ECM Version)

sVATPf9.jpg

Super Hornet (Zweisitzer mit Geschützturm und Platz für einen Radaroffizier)

nTVvcGj.jpg

Mehr Infos auf der Vorstellungs-Seite: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13329-Introducing-The-Anvil-Hornet-Lineup

Den 4k-Bildschirm dürfte wohl nur ein Promille haben derzeit, bei 2.500,-€ Einstiegspreis. Ein Upgrade auf die Super-Hornet war da billiger. Und bis 4k-Bildschirme erschwinglich werden haben wir alle schon eine Rift auf der Nase.

Mehr bekommen AMD und nVidia ja eh nicht mehr geschissen bei popeligen 30% Leistungszuwachs in zwei Jahren. Damit kann man kein 4k-Tripple-Screen-Setup befeuern.

Auf einem VS-Setup (3240x1920) sieht das ganze schon recht schnuckelig aus^^

Ich habe es bisher leider nur in FullHD sehen können, aber es sieht auch da verdammt gut aus.
Die SuperHornet wäre sogar noch eine tolle Sache, so als kleiner Jäger, wenn man mal alleine unterwegs sein möchte :)

Hat sich zufällig schonmal jemand Gedanken über einen eigenen Server gemacht?
Ich finde das Konzept mit gemeinsame Welt / eigene Welt echt verdammt interessant...
Aber alleine wird ein eigener Server für ~100 Spieler wohl nicht finanzierbar sein - jemand Interesse, was hochzuziehen, wenns soweit ist?

Und schon ist die $24m erreicht und damit bekommt das Spiel ein öffentliches Transportsystem

Das neue $26m Stretchgoal ist die Erweiterung der Großkampfschiffe & Träger um zusätzliche Details wie die Möglichkeit mit Schadensbekämpfungsteams Feuer zu löschen oder zu versuchen mit Sicherheitsschotts Entertrupps einzuschließen bzw. aufzuhalten - im Prinzip FTL in 3d so wie es sich anhört :-)

BacShea schrieb:
Ich habe es bisher leider nur in FullHD sehen können, aber es sieht auch da verdammt gut aus.
Die SuperHornet wäre sogar noch eine tolle Sache, so als kleiner Jäger, wenn man mal alleine unterwegs sein möchte :)

Hat sich zufällig schonmal jemand Gedanken über einen eigenen Server gemacht?
Ich finde das Konzept mit gemeinsame Welt / eigene Welt echt verdammt interessant...
Aber alleine wird ein eigener Server für ~100 Spieler wohl nicht finanzierbar sein - jemand Interesse, was hochzuziehen, wenns soweit ist?

Allein schon wegen des optionalen Sprungantriebs laut Datenblatt ist die Super Hornet recht autark.

Den "Server" habe ich eigentlich schon, hängt aber davon ab was SC an Bandbreite nimmt bei wieviel Leuten. Ob der Dedi gleich mitreleast wird scheint auch eher fraglich. Wird vielleicht auch erst 2016 aktuell. Kann man sich dann noch Gedanken machen.

BacShea schrieb:

Jo, bin auch aktuell am überlegen meine Hornet noch aufzurüsten ;-) aber der Aufschlag auf die Super Hornet hats auch in sich... evtl. wirds doch nur die Ghost...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben