• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ist StarCitizen die Eierlegende-Woll-Milch-Sau?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, habe dafür auch meinen "Digital Colonel" eingeschmolzen, drei Skins und hatte noch 15 Dollar Store-Credits und musste dann immer noch 20,-€ drauf legen.

Naja, ich hab halt eigentlich keine Lust noch mehr reinzustopfen, da ich schon einen Rear Admiral habe.
So gern ich das Spiel unterstütze, weil es bisher einfach alles richtig macht in meinen Augen...
Irgendwann muss mal Schluss sein ;)

A. Sinclaire schrieb:
[...] zusätzliche Details wie die Möglichkeit mit Schadensbekämpfungsteams Feuer zu löschen oder zu versuchen mit Sicherheitsschotts Entertrupps einzuschließen bzw. aufzuhalten - im Prinzip FTL in 3d so wie es sich anhört :-)
Ich musste auch gleich an FTL denken. Hört sich doch gut an.

Ich denke es wird noch viel Inhalte kommen, die man gerne haben würde. Da muss man sich wirklich am Riemen reißen. Ist das einschmelzen eigentlich mit Verlusten behaftet?

Nein, Du musst nur darauf Achten dass es manche Schiffe im "Package" zum gleichen Preis gibt wie einzeln als "Original Backer". Da ist das "Package" natürlich vorzuziehen.

Nein, du bekommst das raus was du reingesteckt hast :)

Bin auch am überlegen meine 325a einzuschmelzen und mir eine Hornet zu holen... nur welche :)
Einerseits klingt Stealth sehr reizvoll, gerade z.Bsp. für Überraschungsangriffe... andererseits hat die Super Hornet gut Firepower... und beide will ich mir nun nicht holen - das wäre doch etwas teuer :D

Übrigens - in dem Video ist eine Star Wars Referenz versteckt wenn man genau hinschaut.

Text highlighten zum sichtbar machen:
Auf einem der Displays steht: "NAVIGATION SUCCESS ODDS: 3720:1" bei 0:48, das ist aus Das Imperium schlägt zurück - Da sagt C3PO zu Han Solo, dass das die Wahrscheinlichkeit ist erfolgreich durch ein Asteroidenfeld zu fliegen.

=)

Zuletzt bearbeitet:
Lassen sich die anderen Schiffe eigentlich später im Spiel auch "erspielen", bzw mit der Ingame Währung kaufen?

Du kannst die Basic-Hornet zu jeder drei Varianten hin selbst aufrüsten oder einen Mix daraus. Alles Ingame erspielbar. Das sind praktisch nur "Serviervorschläge". Die anderen Schiffe natürlich auch. Neben "Kaufen" kannst Du natürlich auch größere "erbeuten". Bei so einem Jäger wird aber nach dem Kampf zum erbeuten wenig übrig sein. :)

@Sinclaire: Ist mir gar nicht aufgefallen das was redet. Nur wie der Zielcomputer so von der Seite reinklappt dachte ich sofort an Star Wars.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich kann mir nicht später beim Händler im Spiel die "Aegis Dynamics Avenger" kaufen?

Ich denk es wird alles für entsprechend viel Ingame-Währung kaufbar sein. Das war zumindest bisher mein Stand. Der Vorteil vom jetzigen Erwerb ist (neben dem dass man das Spiel untertützt) das man die Schiffe bereits ab Start im Hangar stehen hat.

Aber genau deswegen meine Überlegung die Hornet noch zu "pimpen", damit ich gleich richtig loslegen kann ;-) Ist nur eben die Frage welche... alle Varianten haben ihren Reiz.

Manny schrieb:
Aber ich kann mir nicht später beim Händler im Spiel die "Aegis Dynamics Avenger" kaufen?

Klar kannst Du, warum denn nicht?

Cat Toaster schrieb:
Du kannst die Basic-Hornet zu jeder drei Varianten hin selbst aufrüsten oder einen Mix daraus.

Nicht ganz (voraussichtlich). Man kann die Basisvariante ingame problemlos zu Ghost oder Tracker aufrüsten, die Super Hornet hat allerdings einen anderen Rumpf, von dem her wird man wahrscheinlich nicht von der Standardversion dahin aufrüsten können sondern diese im Spiel separat kaufen müssen - zumindest ist es so bei dem 300i und dem 350r das ja auch einen anderen Rumpf hat.

Weil ich mich dann gerade frage, worin der Sinn besteht, jetzt hunderte von € auszugeben, wenn ich es später im Spiel mit der ingame Währung kaufen kann. Klar, habe ich nicht nach 2 Tagen die Kohle für so ein Schiff zusammen, aber besteht denn darin nicht der Reiz sich so ein Schiff zusammen zu sparen? Zumindest war das früher mal der Sinn eines Spiels.

Guild Wars 2 fange ich doch auch nicht mit nem voll ausgerüsteten Level 80 Char an. ;)

Naja - zum einen unterstützt man die Entwickler mit dem Geld - denn ohne das gäbe es kein Spiel.... und zum anderen hat man auch nicht mehr unbedingt die Zeit dafür später im Spiel alles selbst zu erwirtschaften. Als Schüler oder Student hätte ich dafür nicht so viel Geld ausgegeben - da hatte ich genug Zeit und zu wenig Geld... heute ist es halt umgekehrt :)

Weil viele, die jetzt schon dabei sind, noch eine Life Time Ensurance haben.
Das war für mich z.B. auch der Grund mir noch die Constellation zu holen. Wenn ich ingendeinen Mist mache und mir das Teil zu klump geschossen wird, krieg ich es wieder.
Ich ärgere mich imemr zu Tode, wenn ich einen Fehler mache oder mich überschätze und dadurch dann alles verliere.

Dass das noch ein fairer Bonus für die Unterstützer der frühen Phase ist und eben später nicht für jeden verfügbar ist, finde ich echt okay.

Du kannst natürlich später auch alles erspielen. Hast dann aber eben nicht die Entwicklung mit finanziert und dein Schiff ist weg, wenn du Mist baust/überrascht wirst usw...

Damit kannst Du recht haben, jedoch von offizieller Seite zu den Hornets:

These models are intended to show backers what they will be able to do with ship upgrades and modifications in the finished world, building base hulls out for more specific roles.

Remember: we are offering these pledge ships to help fund Star Citizen’s development. All of these ships will be available for in-game credits in the final universe, and they are not required to start the game. The goal is to make additional ships available that give players a different experience rather than a particular advantage when the persistent universe launches.

Also irgendwie wird man Ingame dran kommen.

Hallo allerseits ich habe mich noch nicht so wirklich mit StarCitizen auseindergesetzt aber das möchte ich jetzt nachholen. Dazu habe ich ein paar Fragen und zwar:
1. Erwirbt man sich durch den Kauf eines Schiffs das Recht zum Spielen oder muss man sich das auch irgendwo kaufen?
2. Was bringen mir die verschiedenen Ränge?
3. Kann man ein Schiff mit mehreren Upgrades gleichseitig pimpen oder geht immer nur eine?
4. Gibt es irgendwo detailliertere Infos zu den Schiffen außer die kurzen Infotexte? Ich würde nämlich zum kauf einer Hornet Ghost/Tracker tendieren jedoch weiß ich nicht wirklich was deren tatsächliche Fähigkeiten sein werden außer eben das sich eines gut tarnen und das andere Störmodule besitzt?

Cat Toaster schrieb:
Also irgendwie wird man Ingame dran kommen.

Das auf jeden Fall. Ging mir nur um das aufrüsten der Hornet zur Super Hornet, das dürfte nicht gehen - es sei denn die verlängerte Cockpitsektion wäre als Upgrade erhältlich und alles andere wäre ansonsten vom Rumpf her identisch.

Manny schrieb:
Weil ich mich dann gerade frage, worin der Sinn besteht, jetzt hunderte von € auszugeben, wenn ich es später im Spiel mit der ingame Währung kaufen kann. Klar, habe ich nicht nach 2 Tagen die Kohle für so ein Schiff zusammen, aber besteht denn darin nicht der Reiz sich so ein Schiff zusammen zu sparen? Zumindest war das früher mal der Sinn eines Spiels.

Guild Wars 2 fange ich doch auch nicht mit nem voll ausgerüsteten Level 80 Char an. ;)

Es geht tatsächlich nur darum das Projekt zu unterstützen. Tatsächlich steht die Frage im Raum welchen Spaß das Spiel noch macht wenn man sich schon alle Schiffe mit Cash gekauft hat. Aber ich denke es wird noch viele Schiffe nach der "Pledge-Phase" geben und vermutlich noch Upgrades ohne Ende. Ich gebe Dir grundsätzlich recht, wenn ich bei Freelancer schon das dickste Schiff am Anfang habe, brauch ich nicht mehr spielen.

1.) Soweit ich weiß, ja.
2.) Eigentlich gar nichts. Ist halt wie ein Titel in WoW zu betrachten. Steht halt neben dem Namen ;-)
3.) Du kannst das Schiff soweit pimpen, wie es die jeweilige Klasse zu lässt. Hat das Schiff z.B. 2 Triebwerke kannst du diese verändern. Hierzu gibt es Videos der Hangarmodule... einfach mal auf Youtube suchen, da wird das für einige Schiffe gezeigt.
4.) Die Infos gibt es soweit ich weiss nur auf der jeweiligen Seiten im "Pledge-Store" auf der RSI Seite. Vielleicht kommt irgendwan mehr, mir aber nicht bekannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben