• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ist StarCitizen die Eierlegende-Woll-Milch-Sau?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke dann noch eine Frage:
Wenn ich jetzt den Weekend Warrior gekauft habe und das Ghost upgrade brauch ich dann noch eine zweite F7C oder kann ich die F7C-M auch als F7C-S umbauen?
Im Hangar war das leider bisher nicht möglich.
 
Edit - verlesen, einfach ignorieren :)
 
Im Weekend-Warrior ist die "Super-Hornet", die Upgrades gehen allesamt nur auf das Basic-Modell F7C und werten dieses entsprechend auf. Ist vor allem für die "Digital Colonel"-Pakete gedacht, wer so eines hat kann es auf eines der drei Sondermodelle upgraden. Du kannst die Super-Hornet F7C-M also nicht wieder umbiegen.
 
Ich bin auch schon ganz gespannt auf das Spiel.
Werde aber erstmal nur das 40$ Paket nehmen, und dann schauen wie es sich entwickelt.

Die Schiffe werden aber auch hoffentlich ohne Echtgeld erreichbar sein, es soll ja alles mit Ingame Währung kaufbar sein aber es kommt auch auf den Zeitaufwand an und wenn eine Hornet 110+$ kostet wird es sicher ewig dauern bis man das Ingame Geld zusammen hat.
Man kann nur hoffen, dass die Schiffe praktisch als Prämie/Spendenanreiz (wie hier auch schon vermutet wird) dienen und diese später dann doch zu humanen Preisen Ingame erwerblich sind.

Ich habe auch kein Problem damit wenn es seine Zeit dauert, aber es sollte auch für einen Gelegenheitszocker erreichbar sein, ohne zusätzlich Geld zu investieren.

Das zweite was mir Sorgen macht sind die Eingabegeräte, ich würde natürlich den Joystick bevorzugen aber mit dem Maus kann man doch präziser einen Punkt ansteuern.
Ich hoffe die bekommen ein gutes Balancing hin, damit der Skill nicht rein vom Eingabegerät abhängt.
 
Ich habe letzte Woche mal wieder die Wing Commander Saga gespielt. Dieses - zugegeben schon ältere - Spiel habe ich mit einem Joystick deutlich besser spielen können als mit der Maus. Ich denke aber, dass beide Eingabemöglichkeiten gut umgesetzt werden, das sollte eher ein geringeres Problem sein.


Gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung über das Durchschnittsalter der Pledger? Ich würde da irgendwie vermuten, dass das hauptsächlich "ältere" Spieler sind. Was ich ürbigens auch sehr sympathisch finde. Wie schätzt ihr das ein?
 
@Gojira
Ich habe die Freelancer-Steuerung mit der Maus ja doch geliebt, nachdem ich natürlich erstmal getobt hatte "wie, kein Joystick?" Ich hab hier für den FSX auch nen Saitek X52-Pro der für SC ja als supported bestätigt wurde. Schwummerig wird mir immer wenn ich Chris Roberts bei allen Präsentation mit nem Xbox-360-Controller sehe...Am besten ginge alles und jeder kann sich dann raussuchen was er mag.

@Knecht_Ruprecht
Sehe ich ähnlich, allein schon weil das Spenden via Paypal und Kreditkarte vermutlich nicht jeden 14jährigen anspricht und Chris Roberts nach zehn Jahren Pause denen wohl auch nicht so ein Begriff ist. Eine Aufschlüsselung der Spender nach Alter ist mir aber nicht bekannt, nur nach Nationen wurde mal was verlautbart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei Freelancer war ich auch total entsetzt. Maussteuerung? Habt ihr noch alle Latten am Zaun? Irgendwie hat es aber doch funktioniert und inzwischen ist die Joysticksteuerung ja eher die Ausnahme als die Regel. Von Simulatoren mal abgesehen, da greifen die Leute aber dann gerne auch richtig in die vollen und geben für die Peripherie mehr aus, als manche für einen Rechner.

Controller only wäre wiederum eine Sache wo ich wieder die Zaunmetapher bemühen würde. Ich habe zwar auch schon mal mit einem (Playstation Fake) Controller am PC etwas gespielt, das war aber Final Fantasy VII. Und da ist das per Definition legitim. Ansonsten bin ich mit Controllern am PC irgendwie nie warm geworden. Vielleicht kommt aber auch irgendwann der Tag wo man sich umgewöhnt. Genau wie ich mich irgendwann von der Pfeiltastensteuerung umgewöhnt hatte.
 
Eine "Freelancer"-Maussteuerung wird es definitv nicht geben. Aber eine Freespace-Maussteuerung...

Dazu gibts ellenlange Diskussionsthreads im offiziellen Forum^^
 
Nehmen wir mal an ich habe die Standardversion der Hornet und möchte diese mit einem Upgrade versehen z.b Tracker. Kann man das Schiff danach wieder zurückbauen und ein anderes Upgrade installieren?
 
SchoPi schrieb:
Nehmen wir mal an ich habe die Standardversion der Hornet und möchte diese mit einem Upgrade versehen z.b Tracker. Kann man das Schiff danach wieder zurückbauen und ein anderes Upgrade installieren?

klar.

edit: was meinst du mit upgrade?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Upgrades meine ich die Aufwertungen die ich an ein Schiff bauen kann. Im Pledgestore werden doch einige Raumschiffupgrades angeboten mit der ich die Standartversion aufbessern kann.
 
Ich glaub damit ist das "umbauen" der Schiffe später InGame gemeint.
Die Hornet-Varianten die man jetzt Pledgen kann sind doch auch nur "Vorschläge" wie man seine Hornet fitten könnte, damit sie so aussieht. Das wird alles InGame ohne Realgeld einzusetzen, als Bastelsatz möglich sein.
 
wenn du dir eine Upgrade Hornet gekauft hast, hat die erst mal die vorgegebenen Sachen drauf. Im Spiel selbst kannst du sie dann aber später natürlich umbauen und aus einer Tracker nen Ghost oder nen Frachter machen... oder eben den Gatlingturm einbauen. (deshalb würde ich persönlich auch nur die kleinste F7C besorgen...)
 
Das erste was ich gemacht habe ist nach dem kauf der super hornet war die beiden gatling turm geschütze im Hangar umzubauen und wie in dem Hornet trailer unter den beiden flügeln zu befestigen. Hab dann die 2 Neutronguns als Turm Geschütze genommen... sieht eh auch stylischer aus nun :king:

Falls jemand noch nicht weiß wie man Sachen umbaut im Hangar:
Die Raumschiff Konsole befindet sich nach dem Start geradeaus. Die starten mit "F". Auswählen der Menüs/Schiffe funktioniert mit Tabulator. Dort kann man dann umbauen, anschließend mit "F" Konsole schließen dann wird der Umbau bestätigt.

Viele Grüße,
 
Falls jemand noch nicht weiß wie man Sachen umbaut im Hangar:
Die Raumschiff Konsole befindet sich nach dem Start geradeaus. Die starten mit "F". Auswählen der Menüs/Schiffe funktioniert mit Tabulator. Dort kann man dann umbauen, anschließend mit "F" Konsole schließen dann wird der Umbau bestätigt.

Dank Dir! Wusste ich noch nicht
 
@Knecht_Ruprecht

Die Wing Commander Saga spielt sich mit Joystick echt gut (spiele ich auch zur Zeit), leider ist die Flugphysik eher einfach gehalten.
Bei Star Citizen soll diese ja Richtung Simulation gehen, was ich sehr begrüße. Natürlich wird es auch hier Einschnitte geben, denke ich zumindest.

Beim Durchschnittsalter der Pledger würde ich auf die ältere Generation tippen. Finde ich aber auch gut so, ich gehöre mit meinen Anfang 20 zwar nicht dazu aber viele (nicht alle) Spieler des jüngeren Alters sind doch eher auf schnelle Action aus, was nicht der Kernaspekt eines Sandbox-Spieles ist.
Aber auch für die Spieler, die die schnelle Action bevorzugen, werden entsprechende Modi implementiert.
Ich persönlich freue mich schon auf das dynamische Wirtschaftssystem und die vielen "beruflichen" Möglichkeiten:D

Was die Steuerung angeht muss man wohl zur Beta warten.


Vlt kann man ja mal über eine CB-Allianz/Imperium reden:D


Mit einem kleinen Trick kann man übrigens erste Flugversuche starten.
Ich warte allerdings noch bis man soweit ist um dies offiziell möglich zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben