• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ist StarCitizen die Eierlegende-Woll-Milch-Sau?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mcforest880 schrieb:
Habe jetzt auch mal 40$ in die Hand genommen und mir das Digital Mercenary Pack gegönnt.
Gibt es eigentlich schon eine Deadline, wann die Crowdfunding-Phase endet?

nein gibt es nicht... ich denke mal, wenn das Spiel released wird irgendwann Ende 2015 :D

(ja, ich bin Pessimist ;) )
 
Nein. nicht soweit ich weiss. nur das ab 26.11. man keine LTI packs mehr kaufen kann.
 
nein gibt es nicht... ich denke mal, wenn das Spiel released wird irgendwann Ende 2015

(ja, ich bin Pessimist )

Wieso hat die Aussage was mit Pessimismus zu tun ist doch bis Ende 2015 angekündigt.

Hier mal ein Plan der verschiedenen Alphas die noch kommen sollen:
Hangar Modul Alpha - August 2013
Dogfight Modul Alpha- Dezember 2013
Planeten Modul Alpha - April 2014
Andockmanöver Modul Alpha - Juli 2014
Squadron 42 Alpha - September/Oktober 2014
Star Citizen Alpha - Dezember 2014

Ich freu mich schon auf die Dogfights :)
 
naja die Release Ankündigung ist für "Early 2015".
Ich würde aber eher noch ein halbes, dreivierteltes Jahr auf alle Termine drauf rechnen^^.
 
Würde ich auch sagen denn mit soviel Spenden hat man ja garnicht gerchnet und mit jedem Millionensprung sollen neue Versprechen eingelöst werden deshalb wird es etwas dauern. Mich stört es aber nicht wenn das Spiel am Ende schön rund läuft und Spaß macht ist es eigentlich egal und mein Pc wird dann auf dem technischen Stand sein um das Spiel mit Maximalen Details flüssig zu Spielen. Mein alter Phenom II X4 955 BE bremst nämlich so langsam das es sogar schon im Hangarmodus deutlich zu spüren ist.:(
 
Die nuen Inhalte werden nicht zwangsläuig im Release enthalten sein. Das Spiel wird über die Folgezeit ausgebaut werden. Die werden Ende 2014/Anfang 2015 schon etwas releasen. Ob gleich alle Star Systems oder alle Pledge Goals (in vollem Umfang) enthalten sein werden, steht auf einem anderen Blatt. Lasst euch nicht durch die ständigen Ankündigungen verunsichern. Der ganze Schmodder war von Anfang an für Anfang 2015 geplant. Jetzt erst kommen auch einige Features hinzu, die erst für die Zeit nach dem Release geplant waren.
 
Mir genügt es erstmal, das Dogfightingmodul zu haben und hoffe das mein Warthog HOTAS und Saitek Ruder Pedale funktionieren. da es ja einige Spiel nicht schaffen mehrere Eingabegeräte zu unterstützen, beste Beispiel ist BF3.
 
Bin schon gespannt wie das wird. hab eben grad die super hornet noch geholt. Das spiel verschlingt zu viel geld :D
 
Habt ihr seit dem letzten Hangar-Patch auch so komische "Schieber".

Meint: Ich bleib irgendwo stehen, und die Engine schiebt mich danach noch ein paar Pixel weiter?

Video: https://www.youtube.com/watch?v=IiTmjsOuBss das erste mal bei 10 sec ... und noch zig weitere schieber.

3280x1920er Auflösung^^
Wird aber wohl nie bei JT so ankommen.
 
Ja, die habe ich selbst auch beim SuperHornet-Video bemerkt. Immer wenn ich mich drehe, schiebt es mich danach nochmal ein Pixel weiter oder zurück. Zumindest nicht nVidia-Spezifisch.
 
Hab ich auch. Sört leider ein bisschen beim laufen. Hoffe, dass wird schnell nachgebessert.
Und hoffentlich sind die weiteren 50.000 Slots ein großer Anreiz für 50.000 weiter Citizens :-D
 
Was mich stark abgeschreckt hat ist die Sache mit der LTI. Quasi ein einmaliger Bonus wenn man rechtzeitig Geld investiert hat. Evtl kann mich der ein oder andere noch mit Infos versorgen und aufklären. Aber ich dachte, der Vorteil von Crowdfunding sei, dass man auf solche Ungereimtheiten verzichten kann.

Es ist ok, wenn man den Leuten irgendwelche Poster, Aquarien und verschiedene Raumschiffe zum Beginn gibt. Aber warum diese permanenten einmaligen Vorteile. Das bringt nur die pay2win Debatte auf den Tisch und schreckt Leute wie mich ab.

Wie ich jetzt gehört hab muss ich mich an eine andere Person wenden, damit diese mir ein LTI Packet kauft. Das wäre ja dann mal der größte Schwachsinn, den ich je gehört hab. Ich hoffe, dass ich mich irre.
 
LTI ist nur ein kleiner Komfortbonus (gibt ca. 1273 Threads zu dem Thema +/- 549 oder so)

Jedes Schiff hat zu Beginn eine Versicherung... die Ursprünglichen Backer haben diese für die Pledge-Schiffe auf Lebenszeit, Leute die später dazugekommen sind - je nach Schiff für 2-6 Monate. Danach kann man die ingame mit der Ingamewährung kaufen. Das ist eine reine Rumpfversicherung, d.h. jemand mit LTI muss auch Versicherungen für Fracht oder Zusatzausrüstung dazukaufen. Darüber hinaus wird die Versicherung ingame recht günstig werden (daher auch nur ein Komfortbonus) - und wenn man innerhalb von 2-6 Monaten nicht so einen kleinen Versicherungsbetrag zusammenbekommt... dann hat man sein Geld sowieso falsch angelegt.. denn dann hat sich schon eine dicke Staubschicht auf dem PC angesammelt da man scheinbar gar nicht das Spiel spielt.
 
Man muss aber auch fairerweise sagen dass die Kampagne jetzt schon über ein Jahr läuft und 25 Millionen ist so schlecht nicht und wer jetzt erst einrückt ist halt schon was spät und am 26.11. hat es sich auch für uns "Early Backer" erledigt. Wer im Boot ist kann dann noch Schiffe kaufen und wer nicht darf auf den Release warten.

Schönes Interview, 110 Systeme, 460 Locations an denen man Landen können soll:

https://www.youtube.com/watch?v=jvHv5rVtrlo
 
Ich finde es den ersten Backern gegenüber schon fair, wenn diese zumindest einen kleinen Bonus bekommen. Ich war zu feige um von Anfang mit einzusteigen. Und wirklich Spielbeeinflussend ist die LTI ja nun nicht. Also es ist sicher kein PayToWin
 
Natürlich ist es OK, wenn man Leuten, die früh mit dabei sind bestimmte Vorteile gönnt. Wenn Spieler in der Alpha und Beta dazu beitragen Bugs zu fixen, dann kan man denen ruhig 10% Rabatt auf den Verkaufspreis gewähren oder wie gesagt Poster und Aquarien in den Hangar stellen.

Aber die LTI ist halt ein dauerhafter Vorteil, der das Spielgeschehen beeinflusst. Andere Entwickler stimmen solche Entscheidungen mit der Community ab und machen Umfragen. Sogar solche Entwickler, die sich nicht durch Crowdfunding finanzieren.
Dabei hätte SC das garnicht nötig gehabt. Es hat bereits jetzt mit der 25 mille Marke genug Finanzmittel zusammen um das Spiel fertig zu stellen. Im Gegenteil, es besteht sogar die Gefahr der Überfinazierung, vor der auf Kickstarter seit jeher gewarnt wird.

Ich möchte erst Spielszenen vom Multiplayer sehen, bevor ich es mir kaufe. Es gibt nunmal technische Gesetzmäßigkeiten, denen sich jedes Multiplayerspiel unterordnen muss und die Herausforderung ist es diese für den Spieler so unscheinbar wie möglich zu halten.
Bei Eve Online hat man Synchronisierungsintervalle von 1 - 10 Sekunden, um so hohe Spielerzahlen in einer Instanz möglich zu machen. Das wäre für SC mit seiner direkten Steuerung undenkbar. Hier muss man die Spielerzahlen stärker begrenzen. Evtl sogar so stark, dass nur noch 4 oder 8 Schiffe in einer Instanz anzutreffen sein könnten, was schon krass wenig ist.
Zudem ist es so, wenn man als Person an Board eines sich bewegenden Objektes ist, dann werden die Auswirkungen von Lag besonders deutlich. Deswegen ist es leichter einen Egoshooter oder ein MMO umzusetzen als ein "Raumschiffspiel".

Natürlich weiß ich auch, dass meine Ansicht nicht dem Grundgedanken des Crowdfunding wiederspiegelt. Teilweise werden hunderte Euronen als reiner Vertrauenvorschuss ausgegeben, ohne überhaupt die Absicherung einer Rückerstattung, falls das Produkt nicht der euphorischen Erwartung entspricht.
 
Quiesel schrieb:
Aber die LTI ist halt ein dauerhafter Vorteil, der das Spielgeschehen beeinflusst.
Ja, LTI ist dauerhaft, aber wird nicht dauerhaft genutzt werden. Lediglich die Schiffe, die du jetzt kaufen kannst, werden, wenn überhaupt, LTI haben. Es wird viele andere Schiffe im Laufe der Zeit geben, und die "Pledge Ships" werden durch neue Modelle ersetzt, die sich jeder erspielen muss und für die kein LTI verfügbar sein wird. Darüberhinaus ist der finanzielle Vorteil durch LTI kleiner als die "shop credits", die man bei vielen anderen MMOs als Subscriber jeden Monat erhält.

Eines noch dazu: LTI versichert nur die Hülle und hat darüberhinaus die gleichen Mali wie jede andere Versicherung. Es ist kein Freifahrtschein für Kamikazes. Du machst LTI viel, viel größer, als es tatsächlich ist.


Quiesel schrieb:
Andere Entwickler stimmen solche Entscheidungen mit der Community ab und machen Umfragen. Sogar solche Entwickler, die sich nicht durch Crowdfunding finanzieren.
Dabei hätte SC das garnicht nötig gehabt. Es hat bereits jetzt mit der 25 mille Marke genug Finanzmittel zusammen um das Spiel fertig zu stellen.
Niemand hat damit gerechnet, dass die Kampagne so erfolgreich sein würde. CIG hat vielleicht mit 80,000 Unterstützern gerechnet. Und die Entscheidung, die Kampagne fortzuführen, kam, wie viele andere Entscheidungen, von der Community.


Quiesel schrieb:
Im Gegenteil, es besteht sogar die Gefahr der Überfinazierung, vor der auf Kickstarter seit jeher gewarnt wird.
Wir reden nicht wieder von "Feature Creep", oder?
 
Da wird wohl einer nicht mit SC zusammenkommen. Backer sind nicht nur "Alpha-" und "Beta-Tester", sondern in erster Linie Leute die mit ihrem Geld das Projekt überhaupt erst ermöglichen und ihren Einsatz potentiell komplett verlieren können. Das hat mit "ich will auf 100% sicher gehen wofür ich hier 28,-€ ausgebe" nichts zu tun. Da musst Du warten bis es fertig ist und getestet wurde. Ich find´s als Backer schon nett was "bleibendes" zu haben und ich denke da geht´s vielen so. Ich würde sogar soweit gehen dass das Spiel primär für die Backer gemacht wird und weniger für die "safe" nach Release kaufen. Noch kannst Du Dir ein Package von einem Early-Backer mit Teufels-LTI "schenken" lassen.

Wie kommst Du denn auf das schmale Brett mit nur 4-8 Schiffen in einer Instanz? Das toppt doch Freelancer schon um Längen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so, das Limit ist nicht die Anzahl der Spieler in einer Instanz, sondern die Anzahl der Schiffe. Du kannst hundert Bengal Carrier vollgestopft mit Spielern in einer Instanz haben.
 
GevatterTod schrieb:
Nur mal so, das Limit ist nicht die Anzahl der Spieler in einer Instanz, sondern die Anzahl der Schiffe. Du kannst hundert Bengal Carrier vollgestopft mit Spielern in einer Instanz haben.

hast du da ein zitat für? weil soweit ich weiß, liegt es tatsächlich an der Spielerzahl - und ich verfolge da ganze eigtl relativ genau.
Die einzige Info die es bis jetzt zur Spieleranzahl gibt ist, dass sie zwischen 60 und 100 liegen soll, allerdings mit großer Wahrscheinlichkeit am unteren Ende (klassische 64). Die genauen Möglichkeiten werden dann in der Dogfight-Alpha ausgelotet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben