• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ist StarCitizen die Eierlegende-Woll-Milch-Sau?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte, ich hätte mir das mit der Werbung eingebildet, also dass sie neu ist.
Wenn du das auch so empfindest, offenbar wohl nicht.
Macht aber für den frühen Stand der Entwicklung echt schon was her. Auch, dass es tatsächlich schon SO viele Schiffe gibt, finde ich absolut klasse.
Ich kannst gar nicht erwarten, mit meiner Constellation durch den Raum zu fliegen und mir meinen Carrier zu farmen oder eine Raumstation einzunehmen :)

:daumen:

Du meinst, um eine Raumstation einzunehmen? Oder um den Carrier zu erfarmen?
Kumpes und ich haben da schon nen Plan... fangen zu ich glaub acht alle zusammen an und arbeiten uns dann langsam hoch.
Ein Gildensystem/Allianz/Flotte was auch immer, wird es ja sicher geben. Dass man ein bisschen länger brauchen wird, bzw. ordentlich Schlagkraft, um sowas einzunehmen/zu erfarmen, ist schon klar.
Es geht ja nur darum, dass man sich ein Ziel setzt :D
Eine Station muss ja nicht unbedingt sein, aber einen Carrier würde ich echt sehr gern mal fliegen, sobald es ihn gibt ;-)

Theoretisch dürfte es ja kein Problem sein jemanden dann mal zur Probe fliegen zu lassen - man kann sich ja mit einer Pistole hinter denjenigen stellen.. und wenn der versucht mit dem Schiff abzuhauen gibt es einen Kopfschuss :D

Ich glaub zur Idris oder zum Bengal-Carrier wurde folgendes von CR verlautbart:

RSI hat einige davon zusammengeschossen im Verse positioniert.
Man muss also um einen davon zu bekommen.

a) finden
b) reparieren
c) verteidigen/erobern

Das wird bestimmt lustig und auch für 8 Leute ein größeres Unterfangen.

Ich könnte mir vorstellen das ein Bengal nur von einer größeren Gruppierung im 24/7 Schichtbetrieb gehalten werden kann. Eher was für Vereinigungen mit 300+ Usern.

Wird sicherlich auch davon abhängen wieviel Spieler sich überhaupt in einer Instanz aufhalten werden können und wenn ich schon den FPS-Drop mit nur einer Constellation im Hangar sehe, bin ich mal gespannt wie das bei einem Dutzend vor nem Bengal aussieht mit zwei Geschwadern Hornets und Constellations drum rum.

Naja der Hangar hat noch gar kein LOD - d.h. alles wird mit der maximalen Polygon-Anzahl dargestellt.
Im Normalfall werden die Modelle auf Distanz ja runtergerechnet und sind damit simpel und ohne allzu großen Grafikaufwand darzustellen.

Sobald LOD implementiert wurde dürfte die Performance im Hangar deutlich besser werden - gerade dann wenn man mehrere Schiffe da hat.

Und wenn du einen Bengal komplett sehen willst musst du auf Grund der Größe schon ein ganzes Stück weit weg sein.

Ach LOD ist noch nicht drin. Na dann macht das mom. die enorme pracht aus :D Schade das man so "bescheissen" muss, damit es vernünftig läuft (Also allgemein in Spielen...)

Cat Toaster schrieb:
Ich könnte mir vorstellen das ein Bengal nur von einer größeren Gruppierung im 24/7 Schichtbetrieb gehalten werden kann. Eher was für Vereinigungen mit 300+ Usern.

Der Fokus des Spieles ist viel, viel kleiner. Das ist nicht EVE. Für den Bengal Carrier brauchst du so ein Dutzend Leute, um es vernünftig durchs All zu bewegen. Du musst nicht jedes Turret mit einem Spieler besetzen.

GevatterTod schrieb:
Der Fokus des Spieles ist viel, viel kleiner. Das ist nicht EVE. Für den Bengal Carrier brauchst du so ein Dutzend Leute, um es vernünftig durchs All zu bewegen. Du musst nicht jedes Turret mit einem Spieler besetzen.

der Rahmen, des Spiels ist kleiner, ja - aber soo klein auch nicht...
Die sehr viel kleiner Idris setzt schon auf eine 10 Mann Besatzung. Der Bengal Carrier bewegt sich im Bereich zwischen 30 und 40 (aus irgendeinem WMH)...

CR meinte in einem Interview (Gamestar, PCGH?), dass die Bengals 20-30 Leute als Crew haben - je nachdem wie viel die Engine hergibt. Das hatten die zu dem Zeitpunkt noch nicht raus.

domidragon schrieb:
Ach LOD ist noch nicht drin. Na dann macht das mom. die enorme pracht aus :D Schade das man so "bescheissen" muss, damit es vernünftig läuft (Also allgemein in Spielen...)

Na ja, da "bescheißt" niemand. Das ganze ist einfach noch in einem Stadium weit vor Alpha. Mit den regelmäßigen Patches (gab bis jetzt schon mehrere) wird so nach und nach alles hinzugefügt/verbessert/fehlerbereinigt - nicht zuletzt auch anhand des Feedbacks der Citizens.

Bulletchief schrieb:
der Rahmen, des Spiels ist kleiner, ja - aber soo klein auch nicht...
Die sehr viel kleiner Idris setzt schon auf eine 10 Mann Besatzung. Der Bengal Carrier bewegt sich im Bereich zwischen 30 und 40 (aus irgendeinem WMH)...

Wenn man alle Geschütztürme des Bengals Bemannen kann und dann brauchst Du ja noch eine üppige Jäger-Eskorte damit Dir der Bengal nicht von fünf Constellations zerstäubt wird. Wenn man den Träger dann 24/7 beschützen muss brauchst Du schon eine insgesamt große (und verteilte) Gruppe um das rund um die Uhr effektiv zu bewerkstelligen selbst wenn man es auf 64 Leute pro Instanz begrenzt. Mit den üblichen "Inaktiven" und den Menschen die so seltsame Dinge tun wie "Arbeiten" braucht man schon viel Personal könnte ich mir vorstellen.

Ich stelle mir schon Dialoge vor wie "Freitag Kino?" "Ne, ich hab Nachtdienst im Geschützturm". :)

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir das größenverhältnis anschau, glaub ich nicht dran, dass 5 schlappe connies ausreichen^^
aber den schichtdienst wirds wohl geben... :D

dcS9c7r.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Cat Toast
Deshalb gibt es NPC-Crews. Natürlich sollte man seinen Carrier nicht low-sec space vor der Haustür einer verfeindeten Fraktion parken. Das Spiel richtet sich trotz Bengal Carrier nicht an "Corporations" mit 300 Spieler. Chris Roberts stellt eher Dimensionen von ein bis zwei Dutzend Spieler vor.

Wäre natürlich schick. Ich denke da werden wir uns wohl noch eine ganze Weile in Geduld üben müssen bis wir es ganz genau wissen. Ist das jetzt hier eigentlich der "offizielle Star Citizen Sammelthread" hier oder gibt´s dafür nen anderen?

Oh Gott, das Teil ist ja riesig :D
Das wird tatsächlich mal wieder ein echt interessantes Spiel.
Die Größenverhältnisse passen einfach für eine Space Sim, meiner Meinung nach.
Und wenn das wirklich so wird, wie CR sagt ("[...] you will need a maxed out PC-System from late 2014 to enjoy the game on max-settings [...]"), dann muss ich glaub ich nächstes Jahr tatsächlich mal wieder was neues ins Haus holen :D

Vllt sollte man den Thread hier mal zum Sammelthread umbenennen. Bei den News wechselt das zwar immer mal für 2-3 Tage aber scheinbar kommen die Leute dann hierher zurück :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben