ja schuld sind immer die Lehrer
Meine Schwester besucht grad die 8te Klasse eines Gymnasiums und was da abgeht ist schon wirklich traurig, Respekt vor den Lehrern oder der Oberstufe fehlt völlig, war in meinen letzten Jahren beim Abi auch schon so, als ich in der 7. 8. war da hatte man riesigen Respekt vor denen die inner 11-13, waren. Heute gar nicht mehr, da ist es nicht ungewöhnliches wenn man von einem der 3 köpfe kleiner ist als man selbst übelst beschimpft auch gab es schon Fälle wo nen 8 Klässler einen aus der 13 einfach grundlos getreten hat, klar kann man dem dann eine reinhaun doch willst ja auch noch dein Abi machen, und wenne gar nichts machst sehen die anderen dass man es mit dir machen kann.
Und die Eltern von solchen "Kindern" sind oft nicht besser, "mein sohn würde sowas niemals machen" schuld sind immer die anderen.
Ich finde das deutsche Bildungssystem von Grund auf auch total bekloppt. Manchen machen Abi und dann Ausbildung und den ganzen mist den sie damals in den letzten 3 jahren (oder heute 2) gelernt haben brauchen sie später eh nie wieder, aber die Betriebe verlangen fast immer nur Leute mit Abi, auch für einfach handwerkliche tätigkeiten.
Oder wieso muss ich was von uneigentlichen Integralen wissen wenn ich später Medizin studieren will?
Das Grundwissen sollte da sein in allen Fächern, doch ich finde es einfach bekloppt 2 bzw 3 Jahre was lernen zu müssen, was man dann für seinen Beruf später eh nicht braucht.
Auch Noten sind bei Gott nicht alles. Ob einer sein Abi mit 2.0 gemacht hat oder 3.0.
Der eine ist nicht umbedingt "besser" als der andere. Bei meiner Schule lag der focus auch hauptsächlich im politischen sozialen bereich und auch bei Sprachen. Nur gab es bei uns keine andere Schule und da meine Interesse hauptsächlich bei den Naturwissenschaften lagen haben hatte ich es schon immer recht schwer würde ich sagen. Konnte einer Naturwissenschaften nicht, also hatte gar kein plan davon, war es für diesen trotzdem noch recht leicht nen 2er abi zu machen.
Deswegen finde ich NC auch quasch, nur weil einer auf grund seine NC zum beispiel kein Medizin studieren darf kann man ja net automatische sagen aus dem würde eh nie ein guter Arzt werden.