CoolHandLuke schrieb:
Okay, eine Ausnahme gibt es, wo man ruhig pauschalisieren kann: Nazis! Die darf und muss man sogar einfach scheiße finden.
Da ist aber auch einer sehr offen und tolerant.
Aber mal generell zum Thema:
Die meisten Leute hassen ja nicht generell alle Ausländer. Aber bei so ziemlich allen Statistiken stehen sie eben schlechter da. Das hat natürlich nicht einfach den Grund, dass z.B. Türken generell das Rumpöbeln im Blut haben, sondern hat vielfältige Gründe. Zum einen kommen natürlich nur die Ausländer nach Deutschland, denen es in Ihrem Land schlecht geht und die hier bessere Lebensverhältnisse erwarten. Dies sind nunmal nicht unbedingt die Angehörigen der Oberschicht. Außerdem können die Einwanderer meist kaum deutsch, finden deshalb höchstens eine Stelle als Putzfrau (ohne jetzt Putzfrauen beleidigen zu wollen) und haben nur Kontakt mit andern Ausländern, die wie schon erwähnt auch eher aus schlechteren Verhältnissen kommen. Da wieder raus zu kommen ist natürlich sehr schwer. Und diese Mehrheit zieht eben die Restlichen herunter. Wenn man dann auf der Straße oft von Ausländern angemacht wird und überall davon hört, entwickelt sich eben ein Hass auf alle Ausländer.
Jedoch ziehe viele linke Gutmenschen daraus den Schluss, dass man Ausländer auf keinen Fall ausweisen darf oder auch nur die Einwanderungsbeschränkungen verschärfen dürfte. Das Problem ist natürlich die Integrationspolitik... Aber daran zu denken, dass wir vielleicht einfach mittlerweile zu viele Ausländer hier haben, um sie alle vernünftig zu integrieren, kommt ihnen nicht in den Sinn (ja ich verallgemeinere hier!!!).
Ich habe wirklich noch keinen guten Grund gehört, warum man kriminelle oder nicht integrierte Ausländer nicht wieder ausweisen sollte, wenn sie offensichtlich nicht in unsere Gesellschaft passen. Aber wenn das ein Politker auch nur andeutet, kann er eigentlich direkt zurücktreten.
Naja ich werd nächstes mal wohl die Reps wählen, die CDU ist ja leider nur noch eine schlechte SPD-Kopie. Das Problem bei den Rechten Parteien ist, dass da beinahe nur Idioten drin sind.
Noch was zu unserer Meinungsfreiheit:
In unserer Stadt waren vor kurzem Bürgermeisterwahlen. Während dem Wahlkampf wurde von einer Zeitung eine Podiumsdiskussion organisiert, wo alle Bewerber eingeladen wurde, eingeschlossen ein total ahnungsloser Asozialer, nur der Kandidat der Republikaner nicht.
Das wäre wahrscheinlich schlecht fürs Image der Zeitung gewesen, in einem SPD-regierten Bundesland. Aber mit Demokratie hat das nichts zu tun.
Noch was zum Schluss: Ich habe auch viele Freunde die Ausländer sind und trotzdem (Vorsicht: Ironie!) nett sind!!