warst du nicht immer so vehement der Meinung, das es keinerlei Hardwarebindung für das Gratis Windows 10 geben wird
Weil Hardwarebindung einfach nicht das richtige Schlag Wort ist.
Man behält seine Win7 oder 8.x Lizenz und kann immer wieder Windows 7/8.x installieren.
Wie das mit der Aktivierung beim Upgrade weitergeht weiß man immer noch nicht genau und zu 100% .
Das kann sich auch noch nach dem 31.7. ändern.
Ich war und bin nur dagegen schon ein Jahr lang vorher Theater zu machen so wie du es in jeden Thread gemacht hast.
Ja, und du kannst am Ende recht behalten, dennoch verurteile ich das Theater was du ein Jahr lang gemacht hast.
Mag ja sein, dass viele Lizenzen mit der Hardware weggeworfen werden, aber es gibt kleine Händler, die vielleicht alte Lizenzen verwurschteln, große, die das professioneller machen
Das verwerten ist doch nicht mal erlaubt.
Wenn, dann nur von ein paar Unternehmen die einen Genemigung vom Microsoft haben und das nur zusammen mit dem reparierten PC.
Apknibbeln von COA, oder abschreiben und verkaufen ist überhaupt nicht vorgesehen von MS.
Genau so etwas meine ich mit alles durcheiander bringen.
Das fängt bei Konzernen, Lizenzen verwurschteln an und hört bei Borns IT, Windows 8.0 Bios Key auf.
Abgesehen davon, dass es nun mal nur die paar Desktop (ich bastele mir einen PC selbst zusammen) User betrifft.
Die Welt dreht sich nicht um DE und die paar Desktop Gamer.
Man bekommt nun mal keinen extra Windows 10 Key wie früher bei win7 oder 8.0 und das war von Anfang an klar.
Wie kommst Du darauf? Wenn es irgendwelche Sonder- oder Zusatzbedingungen für Aktionen zusätzlich zu den normalen Bedingungen gibt, dann möchte ich das bitte angezeigt bekommen
Was upgrade berechtigt ist und was es mit der Digitalen Berechtigung auf sich hat wurde auch gesagt.
Nur wirklich klar ist es immer noch nicht oder jeder versteht es anders und hoffen, dass man auch nach dem 31.7 das Board tauschen kann und win10 wieder installieren kann ohne Neukauf, kann man ja immer.
Deswegen muss man einfach nicht gleich von Anfang an, ein riesen Faß aufmachen.
Abwarten!
Ich kaufe mir eh Windows 10 und einen neuen Laptop mit Windows 10 vorinstalliert.
Meine Win 95,98, XP, Win7 und 8.0 Lizenzen liegen im Schrank und Windows 10 kommt dazu.
Edit:
Aber wenn sowieso fast kein Mensch die Hardware wechseln will
Auch das ist dieses Schlagwort (Hardware wechseln) wo gegen ich immer poste.
Es geht nur um das Mainbord und nicht um jede Hardware, das verbreitet Ihr aber wenn Ihr immer nur von Hardware sprecht.
Das Wort Hardware Bindung ist genauso falsch und es gibt nicht mal eine Mainboardbindung, weil man seinen Win7 oder 8x Key behält und der halt nicht ungültig wird wenn man Win 10 Upgrade nicht mehr nutzt.
Genau das wurde und wird aber immer verbreitet durcheiander geworfen.
Eventuell gibt es irgendwann ja eine Lösung für die paar User welche das Mainboard mal wechseln wollen.
Ich habe glaube ich seit win95 nur 2 mal das Board gewechselt.
^
Mir ginge das Gedönse ohne richtigen Win 10 Key eh auf den Geist und wer andauernd Mainboards tauscht aus reiner Freude, kann sich auch für 109 € Windows 10 Retail (DSP) USB Flash Stick kaufen.
Die verkappten DSP/SB DvDs kaufe ich eh nicht denn das können nur wieder OEM sein.
http://winfuture.de/news,88054.html
Wie Microsoft-Spezialist Paul Thurrott, der die Verfügbarkeit auf USB-Sticks bereits früher in Aussicht gestellt hatte, jetzt verlauten ließ, "wird für diese Version von Windows das Setup-Medium ein USB-Stick sein, keine DVD". Gemeint sind damit allerdings ausschließlich die im Einzelhandel erhältlichen Retail-Vollversionen, nicht aber die OEM-Versionen