@loomx
Dem gegenüber stehen aber noch die technischen Restriktionen (Hardwarebindung). Solange MS keine Möglichkeit schafft, nützt uns das Alles nichts.
Das ist doch Unfug.
MS muss eben eine Möglichkeit schaffen. Da kann man nicht einfach mal her gehen und sagen "wir haben keine Lust oder sind noch nicht soweit eine Möglichkeit zu schaffen, daher wird geltendes Recht auf Eis gelegt bzw verweigert"
Man sieht worauf ich hinaus will?
@bisy
ja hat es, das ist ja okay so. Win10 verliert ja auf dem PC nicht die Gültigkeit, auser man wechselt das Board oder es geht die Festplatte/SSD kaputt.
Schon wieder das gleiche^^ Genau dafür hat doch MS in den AGB festgehalten, dass Deutschland davon ausgenommen ist. Meine Güte, ist das so schwer zu akzeptieren?
MS schreibt, dass OEM Versionen Hardwaregebunden sind. ABER für Deutschland die Bestimmungen dieser Ziffer nicht gelten, weil....
aber in dem Fall hat man immernoch seine gekaufte Win7 oder 8 Lizenz die man verwenden kann.
du hast für win10 genau 0€ ausgegeben.
Das spielt alles absolut keine Rolle!
Mit solchem Quark will man nur die Gemüter beruhigen und setzt darauf, dass man auf seine Rechte verzichtet, die sogar MS einem vorbeugend richtiger Weise zusagt.
das einzige was ich Microsoft vorwerfen kann ist, das sie sich nicht Verständlich genung für jeden ausdrücken, bzw das die Komunikation so schlecht ist.
Das wird doch echt immer lächerlicher.
Als rechtlicher Hinweis steht bei den Kuaf- und Upgrade-Angeboten explizit dabei, dass es sich um eine Vollversion handelt.
Und soll ich jetzt noch mal zitieren / erklären was in den AGB steht, die für alle gelten die eine W10 Lizenz betreiben?
Wo bitte wurde schlecht kommuniziert?
Will man W10 erwerben muss man diese Rechtlichen Hinweise und Nutzervereinbarungen akzeptieren. Und die sind unmissverständlich.
Es zählt doch nicht was irgend welche Alphabetjoungleure daher schreiben oder glauben von MS bestätigt zu haben. Es zählt was längst schwarz auf weiß niedergeschrieben ist und seine Gültigkeit hat, wenn man die Lizenz erwirbt.
Links habe ich doch längst bei gefügt.
seit win10 als Gratis upgrade drausen ist, liest man überall, das die Lizenz für das Gerät bis zum lebensende des Gerätes (was mitlerweile nur das Board und Festplatte bei defek ist) gültig ist
Ja, ist doch super oder nicht?
Und Deutschland ist je her davon ausgenommen und hat "Sonderrechte". Nicht erst seit W10.
Sag mal, was genau stört dich und den anderen persönlich daran, dass Deutschland nicht so einfach um seine Lizenz gebracht werden darf?
Gönnt man das einem einfach nicht oder hat das andere tiefen psychologische Gründe?
erworben oder gekauft hat man eine Win7 oder 8 Lizenz, diese ist weitehin gültig, sozusagen verlierst du deine Lizenz nicht.
Mit dem Upgrade hat man eine Vollversion erworben. Steht doch ausdrücklich als rechtlicher Hinweis geschrieben.
Wie oft man sich hier wiederholen muss ist nicht mehr feierlich.
Bitte vor dem nächsten posten lesen und verstehen. Gedanken machen und dann erst wieder posten.
Ist ja echt zum heulen hier^^
Omg, ok, für dich extra:
Also die W10 Home Lizenz kostet 135€
Ein durchsnittlich gekauftes Mainboard rund 60-70€
Wenn man, obwohl man W10 schon hatte, das noch mal kaufen muss wenn man das Board wechselt, dann muss man zusätzlich 135€ bezahlen. Verstanden soweit?
Also kostet das Borad dann nicht ca 65€, sondern 200€. 65+135=200.
200/65=3,07xxxx
Demnach hat man also das dreifache bezahlt. Ich hoffe das war jetzt nicht all zu schwierig erklärt.