iTouch = Gute Wahl?

EXtreMe PC-Tune

Lieutenant
Hallo,

Da mir mein i-Pod Shuffle 1 GB meinen Ansprüchen nicht mehr entspricht, suche ich neues Teil

Ich steh kurz davor mir den iTouch von Apple kaufen.

Hat damit jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Lohnt sich das Geld? (P/L Verhältnis)

Wie sieht das aus mit der Wiedergabe von Videos? (Ist die Qualität wirklich so gut wie in der Werbung)?

Hält der AKU wirklich bei dem abspielen von Filmen, Musikvideos und dem Surfen im I-net mindestens 10 Stunden?

Wäre echt net wenn ihr mir weiterhelfen könntet;):p:)

Ich kann dir zwar nichts über die Videoqualität des iPod Touch sagen, besitze jedoch einen iPod nano und mehrer Kollegen besitzen u.a. auch den iPod Classic. Auf beiden Geräten ist die Videowiedergabe einfach genial, gestochen scharf, perfekte Helligkeit + Kontrast, ...

Insgesamt eine geniale Videoqualität wie ich sie noch nie auf portablen Geräten (Handys, Smartphones, PSP, u.ä. gesehen habe)

mfg

a-b-d

Kauf ihn dir. Hab ihn seit einem monat und des is eine der besten investitionen gewesen die ich je gemacht hab. Der touch is, wenn du ihn jailgebreakt hast, unglaublich gut erweiterbar durch drittsoftware (zB GBA-Emulator *g*), display is einfach rieeeeesig und die quali von den videos is echt so gut wie in den filmen in der werbung.

einzige unverschämtheit is dass des teil mit 16gb in den usa für ~430$ übern ladentisch geht was etwa 300€ entspricht, der 16gb in deutschland aber offiziell 399€ kostet. Aber bei geizhals findest du auch schon teile für ~340 + versand.

akku hält allerdings bei videowiedergabe nur max 5. std.

aber bis auf den preis ganz ganz klare kaufempfehlung

ja, mein vater hat den auch, die qualität und so ist echt top, nur der akku halt, also mit 10h dauerhaft filmgucken wird glaube schwer... und der preis...naja

mein vater hat den in taiwan gekauft, da gabs den 40% billiger :D

aber trotzdem, klare kaufempfehlung, echt genial das teil ;)

Danke Jungs^^

Dann werd ich ihn mir wohl bis Weihnachten bei Geizhals holen^^ :freaky:

ich würd auch nochmal ebay durchstöbern!
hab da meinen 16GB Touch für 290€ ersteigert
Der Vorbesitzer hatte ihn nur ein paar Tage in gebrauch und für 399€ bei MM gekauft
Der Player hatte nicht einen Kratzer oder sonstigen Mängel

Jailbreaken ist imo ein Muss
Ich glaub ohne Jailbreak hätt ich ihn wieder verkauft

Wenn man nicht andauernd den Wi-Fi und das Display anhat hält der AKku gute 25 Std.
Je nach helligkeit des Display kann beim Videoschauen schon nach 5-7 Stunden ende sein

Zuletzt bearbeitet:
denk garnicht drüber nach....kauf das teil einfach....du wirst viel freude an dem teil haben, glaub mir!!!

wenn man den einmal in der hand hält will man ihn nie wieder hergeben denn er fühlt sich einfach nur gut an:p und vor neidischen blicken wirst du dich nicht mehr retten können...

Nein erstmal schreiben ... Was in dem Thread steht, braucht man nicht lesen, wenn man eine Frage hat ;)
Siehe Post #6 - letzter Absatz. ;)

Tut mir leid :( Ich habs überflogen und nichts mit Akku gelesen.
Aber jetzt bin ich schlauer danke Niz!

Gruß Carlos

Ich hab auch noch eine Frage zum Akku, kann man den einfach selber wechseln oder ist das so kompliziert wie beim Iphone (sprich zum Apple Support bringen für teuer Geld)?

Akku ist fest verlötet

mfg

a-b-d

So, jetzt ich aber auch nochmal :D.
Hab auch schon recht lange die 8GB-Version, praktisch zum release. Das Display ist der absolute Hammer, was Größe und Darstellungsqualität angeht. Gut, die standardmäßigen Kopfhörer sind kein Brüller. Ein paar schöne Sennheiser dazu gekauft und gut ist :). Kann den touch nur wärmstens empfehlen.
Einziges Manko ist das recht hohe Gewicht, aber dafür ist der touch auch wertig verarbeitet.

Mfg

hallo!

habe mir auch einen ipod touch 8 GB zugelegt aber um ehrlich zu sein bin ich für das handbuch ein wenig zu dumm.
ich hänge dabei wie ich wieder auf den "desktop" komme. zzt kann ich musik wiedergeben und lauter leiser schalten. was muss ich drücken wenn ich dann auf die home taste drücke und am display der pfeil mit dem wort "freigeben" erscheint???

mfg

ok sry hat sich schon erledigt --> tutorial video guggn hilft

Zuletzt bearbeitet:
AW: iTouch = Gute Wahl? --> JA

hi,

ich habe meiner tochter zu weihnachten einen touch geschenkt.
ich bin total begeistert von dem gerät, einfach genial die bedienung.
das display ist echt sehr gut. akkulaufzeit weiß ich noch nicht,
wir haben erst 1x nachladen müssen.

das einzige, was mich etwas stört, ist die extrem laaaaaangsame WLAN verbindung.
z.b. dauert das runterladen des 5min langen canon gitarren-videos 10 minuten.
ein daneben stehendes notebook hat das 20x schneller geladen.

aber ansonsten: ein absolutes sahne-teil. :)

gruß
espega

Also dass kann ich nich nachvollziehen. Bei mir dauert das laden überhaupt nich lange ;)

Aber ein Problem hab ich momentan: Wenn ich Musikvideos auf mein Touch abspielen will kommt nur das Video aber keine Musik :(

Ich habe mal gehört, dass Apple für das iPhone und für den iTouch Anfang nächsten Jahres ein SDK releasen will...ist da was dran?

Will mir nächstes Jahr auch den Touch holen, hab aber wenig Lust den zu "jailbreaken" ;)

Also ich hab jetzt meine Videos mit dem Freez IPod Video Converter decodiert.

Das hab aber nichts gebracht. Video wird immer noch ohne Sound abgespielt. :(

Zurück
Oben