deo
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2005
- Beiträge
- 13.445
Jetzt sind die Karten nicht mehr im Mindstar, nachdem ich den Browsercache gelöscht habe.k0n schrieb:@deo sicher?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jetzt sind die Karten nicht mehr im Mindstar, nachdem ich den Browsercache gelöscht habe.k0n schrieb:@deo sicher?
Du hast ein viertel Leistung durch PCIe 2.0 und nochmal eine Halbierung durch eine 8fach Anbindung statt 16x. kauf einfach eine gebrauchte für PCIe 2.0andi_sco schrieb:PCIe 2.0, schneller dürfte auch kein Core 2 Board laufen.
Und klar, das frisst massiv Leistung, auf der anderen Seite sind die selbst die Quads keine Rennpferde mehr.
Sind ja sogar nur 4xNuklon schrieb:durch eine 8fach
Jup...YT for the Win.Sam Miles schrieb:Wobei nur die GTX1660Ti wirklich sagen wir mal gleich auf mit der 6500XT ist
Man nehme einen relativ schwachen Notebook-Chip und Takte ihn in eine Region, in der er höchst ineffizient operiert, Hauptsache man kann sich von der RX580 absetzen.Svennc schrieb:Wie kann es eigentlich sein, dass selbst eine Karte, die keinerlei Features hat, keinerlei Speicherbandbreite samt Anbindung, 4GB VRAM, meist Leistung einer GTX 1060 -- dass diese Karte quasi das gleiche verbrät wie diese GTX 1060, die alle Features ihrer Reihe hatte UND mehr RAM? Das müsste ne ~75W-max-Karte sein heute, auf jeden.
sind sogar nur 64bit.deo schrieb:128 Bit
Eigentlich brauchen eher die breiten Speicherinterfaces viel Strom, siehe beispielsweise Hawaii.deo schrieb:Der Nachteil ist, dass der Speicher grundsätzlich höher getaktet sein muss und damit ineffizienter wird, um auf noch ausreichende Bandbreite zu kommen.
64bit, und nein, das mit dem Mining war ein vorgeschobener Grund. Die hatten den Chip halt so fürs NB konzipiert und da ließ er sich nicht verkaufen, weswegen man ihn auf Desktopkarten gesetzt hat.deo schrieb:Das Speicherinterface ist mit 128 Bit extra niedrig gehalten, damit sich die Karte nicht fürs Mining lohnt.
kauf sie nicht. es gibt genug, die sie kaufen. Sie scheint ihre Nische gefunden zu haben.Svennc schrieb:Frage für keinen Freund (auch wenn ich keine 6500XT kaufen will):
Wie kann es eigentlich sein, dass selbst eine Karte, die keinerlei Features hat, keinerlei Speicherbandbreite samt Anbindung, 4GB VRAM, meist Leistung einer GTX 1060 -- dass diese Karte quasi das gleiche verbrät wie diese GTX 1060, die alle Features ihrer Reihe hatte UND mehr RAM? Das müsste ne ~75W-max-Karte sein heute, auf jeden.
Mehr einsparen können die Hersteller doch gar nicht mehr als hier. Hier läuft was schief.
AMD wird damit gutes Geld machen und zum anderen eine Lücke füllen die vorher nur durch teils 6 Jahre alte Karten teuer gefüllt waren.ghecko schrieb:Man nehme einen relativ schwachen Notebook-Chip und Takte ihn in eine Region, in der er höchst ineffizient operiert, Hauptsache man kann sich von der RX580 absetzen.
Ist natürlich sehr lukrativ für AMD, die Chips sind von der Größe eher mit der RX550 zu vergleichen, das ist eine ehemals 60-70€ Karte.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Erkläre mir dies bitte. Ich kann den Grund nicht sehenSvennc schrieb:Schon wegen PCIe 3.0 nicht.
ebird schrieb:Erkläre mir dies bitte. Ich kann den Grund nicht sehen