iTouch = Gute Wahl?

Ich will mir jetzt eigentlich auch nen Ipod Touch kaufen, aber meine Eltern sind besorgt dass der nicht lange hält, weil sie das Touchdisplay für anfällig halten.
Was meint ihr wie siehts mit der Haltbarkeit beim Touch aus?

Also ich finde das Touchdisplay überhaupt nicht anfällig ;)

Mein iTouch is mir ausversehen mal beim joggen aus der Tasche gerutscht und mit dem Display auf dem Kies gefallen... Aber siehe da Nicht mal ein kleiner Kratzer^^

Also wegen Kratzern mache ich mir keine Sorgen, der einzigste bekannte Fall von Kratzern auf dem Display war glaube ich in Zusammenhang mit Schleifpapier :evillol:
Zum Beweis des kratzerresistenten Displays:
http://www.youtube.com/watch?v=xitR1lYh1fU

Ich bin nur am Überlegen das die Touch-Funktion des Displays irgendwie kaputt gehen könnte, somit wäre der Ipod dann ja nutzlos.

Du hast ja immer noch die Garantie^^

http://www.videora.com/en-us/Converter/iPod/
du könntest es auch mal mit dem programm probieren, vielleicht geht es dann ja. habe dieses programm und um eigene dvd da drauf zu rippen braucht er halbe stunde. musst sie vorher aber auf die hdd kopieren.
also ich bin zufrieden mit dem und die qualität ist gut. internet etwas langsam, ja gut, was erwartet man von sonem kleinen ding. aber einfach mal stinkfrech sein touch hervorholen und irgendwo (wenn netz vorhanden ist) einfach mal surfen finde ich schon toll:evillol:

p.s.frage: man kann mit dem keine dateien herunterladen, oder?

Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deswegen hier meine Fragen, da ich auch über einen iPod Touch nachdenke.

1. Kann ich darauf auch meine ganz normalen mp3s draufkopieren mit Media Player oder geht das nur über iTunes mit Songs aus iTunes?

2. Wie sieht es klanglich aus? Habe momentan einen SanDisk e200 mit 4GB und irgendwelche uralt Kopfhörer von Thompson, ich nehme an der iTouch wird klanglich mind. genau so gut sein wie der SanDisk, oder?

3. Ich würde gerne ein paar Videos von YouTube draufmachen, kann ich die direkt mit dem iTouch über YouTube angucken und speichern oder muss ich die erst von YouTube runterladen und dann auf den Player übertragen?

4. Kann ich eigene Bilder als Hintergrund einrichten? (Auch während der Musikwiedergabe)

5. Und zum Abschluss noch: Ich möchte das Ding nur für Musik, Videos und eventuell mal surfen nutzen und habe vor, mir die 8GB Variante zu kaufen. Lohnt sich das preislich?

Zuletzt bearbeitet:
@ShaÐe45: zu 1. ganz normale songs in itunes importiren dann synchronisieren..
2. klanglich is er spitze
3.weiß ich ned...
4.ja
5.du zahlst fürs design ...also is es Geschmackssache...versuch ihn über Amerika zu bekommen...dann sparst du ganzschön was...

Danke erstmal.

Naja, über Amerika spar ich zwar was, aber das dauert dann auch länger. Die 8GB Version gibt es Neu für 250€, das ist doch in Ordnung. Ich hab für meinen SanDisk mit 2GB damals 110€ bezahlt.

Crouser schrieb:
@ShaÐe45: zu 1. ganz normale songs in itunes importiren dann synchronisieren..
2. klanglich is er spitze
3.weiß ich ned...
4.ja
5.du zahlst fürs design ...also is es Geschmackssache...versuch ihn über Amerika zu bekommen...dann sparst du ganzschön was...

Zur Audioqualität: Der Klang des Ipod Touch ist spitze, allerdings würde ich mir andere Ohrhörer/Kopfhörer zulegen, die mitgelieferten sind meiner Meinung nach ziemlich grottig. Ich habe damit ein permanentes Rauschen im Hintergrund.

Wie ladet ihr euren Ipod Touch? Ich habe gestern versucht ihn an einem USB-Hub mit Netzteil (ohne Computer) zu laden, der Ipod schaltet sich zwar ein, geht aber nicht in den Lademodus. Muss ich mir jetzt unbedingt so ein Netzteil von Artwizz oder den Apple Power Adapter kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Das find ich jetzt garnicht gut... :p

Für gute Kopfhörer werden nochmal 30 - 50 € fällig, dann bin ich ja schon bei knapp 300€. Welche Kopfhörer sind denn zu empfehlen?

Also ich denke, ich würde die Kopfhörer die dabei sind erstmal behalten. Wie oben schon erwähnt, habe ich momentan so uralte von Thomson, besser als die oder gleichwertig werden die von Apple ja wohl sein und ich bin eigentlich zufrieden damit. Ich bin eh nicht so der Audiophile, der jede kleine Macke hört.

Bleibt noch die Frage mit den YouTube Videos...also erst runterladen und dann auf den iPod kopieren, anders gehts nicht, oder?

um YouTube videos runterzuladen brauchst du ein programm ob das auf dem ipod zu installieren is bezweifel ich halt...

nimm das teil in die hand und schalt ihn ein.....
du wirst begeistert sein. mir gings wenigstens so.

edit:
mist, schon wieder übersehen, dass da noch eine seite mit postings ist...

Ne, so meinte ich das nicht. Die YouTube Videos kann ich ja einmal direkt auf dem iPod gucken und einmal direkt aus dem Netz laden. Dann habe ich das Video als avi Datei auf dem Rechner. Und dann muss ich es auf den iPod kopieren, nehme ich mal an.

Wenn ich sie auf dem iPod gucke, sind sie ja aber nicht dauerhaft da drauf, sondern ich muss immer wieder neu laden, richtig? Deswegen wollte ich sie so runterladen und dann konvertieren und auf den iPod spielen.

Oder kann ich die Videos doch direkt speichern?

nee direkt speichern kannst du sie eben glaub ich nich...aber du kannst sie ruterladen und dann aufn ipod ziehen...

Gut, das wars was ich wissen wollte. Dann steht einer Bestellung eigentlich nichts mehr im Wege. :D

Zurück
Oben