ITX Gamer PC

Frischfisch

Cadet 2nd Year
Hi,

ich habe von einem User in diesem Forum das System kopiert jedoch an paar Ecken und kanten gespart

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/1fb5d5220f50fe09e42311620a8819d8fe00f175c7688306db0

Er hat hier einen H60i drin was für mich aber nicht in Frage kommt ist etwas zu teuer für mich dann lieber einen guten CPU Kühler mit Leisem Lüfter

Eine HDD ist vorhanden sowie Monitor 1920x1080

Spiele: alle aktuellen.

Würde es gerne noch heute bestellen wenn ich noch irgendwo sparen kann sagts mir bitte

230mm Lüfter vorne 1x Oben 1x Hinten 120mm

Welchen CPU Kühler kann ich benutzen (leise und gut) ohne das er den Grafikslot bedeckt

Wenn es nichts gibt nehme ich halt auch diese Wasserkühlung

Mfg

Sicher das die 7870 mit dem PCB inkl Tripple Kühler in den ITX Tower passt?
Auf dem Bild sieht das so unglaublich klein aus :x

Zuletzt bearbeitet:
Weisst du wie die maximalen Abmessungen für den CPU-Kühler sein dürfen?
Ansonsten ist die CPU mit ihren 69 W TDP gar nicht so schwer zu kühlen, übertakten scheinst du ja nicht vorzuhaben.
Und was willst du mit einem solchen Monster von Lüfter? ;) Laut Mindfactory passen nur diese Lüftergrößen:
Installierte Lüfter: 2x 120mm
Erweiterbare Lüfter: 3x 120mm, 1x 140mm
Ergänzung ()

Ich hab mir die Zusammenstellung nochmal genau angesehen: RAM nimmst du lieber 2 Riegel mit DDR3-1600 MHz, praktisch nicht teurer.
Wäre ein modulares Netzteil in dem Gehäuse nicht sinnvoller?
Reichen dir 120 GB als Speicherplatz wirklich aus?

RAM: Vollkommen egal wie teuer der ist, nimm den günstigsten.
Gehäuse: Warum um alles in der Welt nehmen alle das Prodigy. Dass sich dieses Monster von Gehäuse ITX-Gehäuse schimpfen darf ist ein Unding. Bist du dich sicher, dass du nicht eher ein kleines, kompaktes Gehäuse suchst, als dieses Monster?
Kügler: NH-U9B SE2 passt garantiert.

Zuletzt bearbeitet:
@Tapion3388: Das passt mit dem Lüfter (bis 220mm vorne). und er schreibt doch das er noch ne HDD hat.

Um die Fragen zu beantworten:

Das Bitfenix Prodigy kann eine Grafikkarten Länge von bis zu 32cm haben (wenn man den oberen HDD Käfig entfernt)
Ein non modular Netzteil ist bei diesem Gehäuse oder auch bei anderen ITX Gehäusen empfohlen da die anderen probleme machen könnten.
Eine IGPU brauche ich nicht ^^

Und die oben genannten Kühler passen nur auf einen Z77 ITX board das B75 ist viel zu klein dafür ich könnte dann keine Grafikkarte reinhauen.

Und warum den Prodigy? der sieht mir halt ganz schön aus von der Optik auch etwas kleiner als die Midi Tower und ich kann hinten besser rankommen wenn ich was auswechseln/anstecken will ^^.

Und wieso ein Single RAM? Da ich später vll nochmal eine 8GB dazu kaufen werde.

Bräuchte nur einen CPU Kühler der schön Leise funktioniert und gut kühlt bei Last

Und bräuchte ich vorne einen 230x230x30 oder 230x200x30 Lüfter :O

Zuletzt bearbeitet:
Z77 ITX board das B75 ist viel zu klein dafür

Äh was bitte? Das sind beides ITX-Boards....

Und wieso ein Single RAM? Da ich später vll nochmal eine 8GB dazu kaufen werde.

Und weil ein 8GB-Riegel günstiger ist als zwei 4er.

Bräuchte nur einen CPU Kühler der schön Leise funktioniert und gut kühlt bei Last

Für leise und gut kühlen muss es wohl ein towerkühler sein. Für leise und warm, reicht auch ein Top-blower.

@Shaav ja sind zwar alle ITX Boards

aber beim B75 und H77 ist der PCI Slot zu nah an der CPU bei der Z77 Variante die aber nochma doppelt so teuer ist, hat sie den PCI Slot weiter entfernt und da hätte auch ein großer Kühler draufgepasst^^.

Der NH-U9B Se2 sieht ganz gut aus. Du hast ihn ja auch in deinem System wie ich sehe.
Passt die Grafikkarte problemlos rein?.

Zuletzt bearbeitet:
Naja was heißt problemlos? Ich habe knapp 2mm Platz zwischen CPU und GPU. Anfangs hatte ich daher ein Stück Pappe zwischengelegt, nach dem Motto: "Man weis ja nie". Es geht aber auch ohne Pappe. Wie gesagt, 2mm Luft. So lang also keiner den Rechner schüttelt, wärend er läuft, sollte da nichts passieren.

Das Teil ist ja auch schon gut bestückt mit seinen zwei Lüftern.
Ich frage mich, warum jeder meint das die kleineren Lüfter wie z.B (Sella) probleme hätten.

Ich kaufe diesen mal dann werde ich ja sehen ob es klappt.

Danke für die Empfehlung =).

Zurück
Oben