Shaav schrieb:Die werden ein Vermögen kosten.
Intel hat ja auch keinen Grund mehr die Quadcores unter 200€ anzubieten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Shaav schrieb:Die werden ein Vermögen kosten.
Ja leider, ab wann greift eigentlich das Kartellamt ein? Wenn das mit AMD so weiter geht, kann man die neben VIA einordnen :/...Intel hat ja auch keinen Grund mehr die Quadcores unter 200€ anzubieten.
Ja leider, ab wann greift eigentlich das Kartellamt ein?
Das 65W Model wird aber höchstwahrscheinlich langsamer sein als dein 2600K. Zumindest wird es nicht schneller sein. Und nen freien Multi wirds wohl auch nicht bieten. Der 2600K dürfte ohnehin nur unter Volllast spürbar mehr verbrauchen.matti30 schrieb:also wenn das mit der TDP stimmt, dann wechsel ich wohl doch zu nem 65W Model und verkauf dann nächstes Jahr doch meinen 2600K....
Er meinte damit, dass ein SB heute schon ausreicht, jedes Single-GPU auszulasten, im Standard-Takt. Und damit hat er Recht. Wer aktuelle Spiele zockt und die Grafik aufdreht, bei dem wird bei nem Sandy Quad immer zu erst die Graka limitieren. Oder stellst du etwa lieber die Details runter, um 120 statt 60 fps zu haben (bei nem 120 Hz Monitor).SheldonCooper schrieb:Wie kommt man zu so 'ner Aussage? Natürlich lohnt sich Übertakten für Spiele auch wenn man nur eine GraKa hat. Übertakten lohnt sich nur dann nicht wenn man schon mit maximalen Details immer über 60 min fps (bzw. 120 bei nem 120-Hz-TFT) bleibt, sollte man weniger Bilder pro Sekunde berechnen können als der Monitor darstellt, dann lohnt es sich immer soweit zu übertakten, dass dieser Fall nie mehr eintritt. Hast du in letzter Zeit mal ein aktuelles cpu-intensives Spiel gezockt? Wohl eher nicht...
Zwirbelkatz schrieb:GTA IV mit einem i5 750 auf 2,6GHz gelockt mit 1920x1200 und höchsten Settings butterweich flüssig.
kohelett schrieb:Komisch GTA 4 läuft bei mir selbst mit einem 4,8 GHz 2600k nicht flüssig und das in Mittleren Einstellungen. Ein äußerst performantes Modell hast du dort erwischt!
audioph1le schrieb:Weniger TDP bedeutet doch weniger Wärmeentwicklung / mehr OC-Potenzial, oder?
Durch simple Prinzipien der CPU-/GPU-Limiterung?...SheldonCooper schrieb:Wie kommt man zu so 'ner Aussage? Natürlich lohnt sich Übertakten für Spiele auch wenn man nur eine GraKa hat.
B1ASPHEMY schrieb:Irgendwie tut mir das alles Leid für AMD -.-'
Das war auch nie geplant. Wozu auch? Klar gibt es manche, die wirklich Leistung nach oben hin offen gebrauchen können. Aber die kaufen dann vllt. auch nicht im (oberen) Mainstream ein.Sputnik 1 schrieb:Aber wird wohl doch nichts mit einem deutlichen Plus am Leistung?
Zwirbelkatz schrieb:Das war auch nie geplant. Wozu auch?