Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News„Ivy Bridge“ im Einsteiger-Segment ab 20. Januar 2013
Bereits im November dieses Jahres gab Biostar über Support-Dokumente für eigene Intel-Mainboards die zukünftigen Produkte für den Einsteiger-Bereich bekannt. Neue Informationen komplettieren das Bild jetzt, wonach ab dem 20. Januar 2013 sieben neue Modelle auf Basis der „Ivy Bridge“ im Handel stehen sollen.
Denk schon, dass normale Videobeschleunigung unterstützt wird...
Wieso sollte Hyperthreading keinen Mehrwert haben? Wenn genug leistungshungrige Threads da sind, dann gibts schon 20 % Performancegewinn. Außerdem bleibt das System besser ansprechbar, wenn für jeden Kern ein auslastender Thread vorhanden ist.
Gruß,
Lord Sethur
EDIT: Für Gaming ists natürlich nicht immer förderlich... Aber für diese Anwender gibts ja - glücklicherweise meistens günstigere - Modelle ohne HT...
Aber wie oft kommt das vor? Entweder man braucht hat mehrere Threads, dann kauft man sich aber einen i5 bzw. i7 der auch wirklich mehr Kerne hat oder eben nicht... Wofür braucht man mehr als 2 Kerne? Spiele, CAD maybe, PS maybe, aber sonst? Man kauft sich ja keine CPU nur weil das entpacken 1 Minute statt zwei Minuten dauert...
Beim Videoschauen und nebenbei Surfen und Word schreiben sollte man nie mehr wie 2 Kerne brauchen oder? Immerhin kann man sich eh immer nur auf eine Sache konzentrieren..
Eigentlich sollte der Office-PC für meine Bekannten ja schon zu Weihnachten gebaut werden. Jetzt doch erst später.
Mal gucken ob es beim SB-Pentium bleibt oder ob sich vllt doch schon ein Ivy Bridge anbietet...
@ Paul: Es gibt viele Spiele die von HT profitieren. Scheinbar können die Spiele-Engines zwar keine zwei Kerne voll auslasten, haben aber durch die Aufteilung auf mehrere Threads einen Vorteil.
Es ist ja auch alles eine Frage des Geldes das man ausgeben will/kann.
Freu dich, dass du mit günstigeren CPUs das Auslangen findest... Ich kaufe für einen Office-Rechner auch keinen i7; ein Pentium reicht da leicht. Aber so mancher will/braucht halt mehr Power unterm Gehäusedeckel - ich hab mir vor vielen Jahren einen flotten Quaddie zugelegt, der dank der "Kernreserve" immer noch gut zu gebrauchen ist. Ich bin froh drum.
hat denn jemand von euch so nen pentuim cpu (vorgängerversion) schon im rechner und kann mal sagen ob die was taugen...wollte nächstes jahr noch nen pc zusammenbauen..der extrem günstig ist..benötigt wird er nur zum musikabspielen mit dj programmen..brauche also keine fette grafik in der kiste
habe zwar schon nen rechner mit i5 und core 2 duo hier stehen...aber die ziehen mir nur fürs musikhören zu viel saft ausser leitung...in anbetracht das nächstes jahr strom eh teurer wird...wäre ja ein sparsamer prozessor ein wichtiger grund nen neuen rechner zu bauen...
laptop kommt mir nicht in frage zwegs zuwenig festplattenkapazität..und nen atom prozessor will ich net haben
Den Pentium G2120 mit 2x 3100 (Ivy Bridge) gibt es ja schon langer,
heist das zukünftig drei bis vier Intel Sockel genutzt werden der Sockel 1155 und der Sockel 1150
ausserdem der Sockel 2011 und dessen Nachfolger ?
Ärgerlich hab mir jetzt zu Weihnachten den pentium g645 geholt und in 3 Wochen kommt schon der Nachfolger fürs selbe Geld raus.
@danny38448 : Ich brauch den Pentium im Moment auch nur für den Windowsbetrieb und da ist der einzig limitierende Faktor meine HDD die immer mal mit kurzen Laderucklern zu kämpfen hat. Eine Samsung SSD 840 zur abhilfe befindet sich aber schon auf dem weg
Wär mal ne passende Gelegenheit für CB die günstigen Kraftzwerge einen Test zu unterziehen.
Werd dann in Januar/Februar für nen bekannten auch nen neuen Office Pc basteln, momentan ist das mit nem Ivy nicht möglich da der Pentium + i3 ein sauschlechtes P/L Verhältnis haben.
@danny : also der pentium g reicht zum Musik hören dicke aus, ist quasi schon überdimensioniert ^^ Damit kannste auch ganz locker und lässig noch ein Fullhd Film schauen
Hab für cpu + mobo + 8gb ram gerade mal 140€ hingelegt. Dafür ist es schon erstaunlich schnell und meine neue SSD kostet mehr als alles 3 zusammen
Beim Videoschauen und nebenbei Surfen und Word schreiben sollte man nie mehr wie 2 Kerne brauchen oder? Immerhin kann man sich eh immer nur auf eine Sache konzentrieren..
Die preise wären auch mal noch interessant.
Auch ein Vergleich der Kkleinen wie zB des Celeron G1610, einem G530 und einem G620 die ja auch gerne mal für einen HTPC herhalten müssen, fände ich gut
Klar man kann schon testen, aber Tests laufen ja meistens auf Punkte oder auf FPS bei Spielen hinaus. Das sind eigentlich alles Anwendungsbereiche die hier keiner wirklich für die Prozessoren vorsieht.
Um es kurz zu halten hat selbst der kleinste Intel Celeron oder AMD A Prozessor mit zwei Kernen (ein "Reservekern" schadet ja nicht ) mehr als ausreichend Leistung für einen Office und Multimedia PC.