MMn ein idealer Zeitpunkt zum Wechsel, wenn man das so sagen kann, wäre eigentlich die Einführung von SB gewesen.
Bei den dualcores ist es schon ein Kunststück so lange durchzuhalten, da hatte man ja wirklich einen Minenfeld voller dualcore Killer zu umschiffen. Aber auch hier gibt es bestimmt wieder die Ausnahmen die genau die richtigen Games zocken und dann geht die Taktik dann doch wieder auf. Ich wäre ja schon 2009 abgesoffen durch Dragon Age I das min. einen 3 Kerner sehen will, sonst zickt die Engine. Aber die Tendenz jetzt unbedingt 2 extra Kerne mitzunehmen zeigt mir eigentlich schon das es nicht so einfach gewesen sein kann.
Da is was dran, wenn, dann ganz konsequent ... DAS ist im Bereich Graka(Leistung) jedoch nicht möglich.
Möglich schon, schaffe es ja fast, aber bei den GPUs geht das echt schneller, vor allem muss man schon wirklich schauen das
alles passt, sonst hat man keine Chance. Vram, Spulenfiepen, Rohleistung, Treiber; Architektur; DX Version. Zb. hätte man mit einer Geforce 7000 0 Chance gehabt. Die sind so schnell eingebrochen, Shader Krüppel vom feinsten.
Vor allem wenn man nicht immer alles auf max. stellt ist das locker möglich. Kenne einen der hat noch eine 8800GT und er ist glücklich damit. Er will gar keine andere. Der spielt eben auch mal gern auf mittel.
Sehe ich auch so ... da ist man(n) dann auch schon wieder im Bereich ... Hardware auf Vorrat kaufen.
Was für eine Wette? ...machst mich neugierig ;-)
Genau das was du gesagt hat, hat mein Kumpel auch gesagt. Ich sagte ich komm billiger weg und habe meistens mehr Leistung und so wars dann auch. Erst die 8800GTS 320, dann nach ein paar Monaten, GTX 260 55nm mit Spulenfiepen, dann HD 4870 512MB Vram Krüppel; ect. Bei den CPUs, single Core, dual Core, Quad Core(Phenom), Phenom II etc. Aurüßtmarathon vom feinsten. Gespickt mit Katastrophen zb. Gigabyte Boards die seinen Ram gebrutzelt haben, oder so hohe TDP das er eine Wasserkühlung(die dann teils ausgelaufen ist) brauchte zum OC. Gewann das Preis/Leistungs Rennen spielend.
Harter Tobak ...im Jahr 2011 sich noch von einer 8800GTX "bezaubern" lassen.^^
2010, Januar 2011 hatte ich dann schon die GTX 580 3GB. Und die legendäre 8800GTX hatte bis zuletzt genug Vram, konnte SC II(
single Player, nicht Multi Player) auf max. wiedergeben. Nicht immer flüssig aber meist. Genau so ganz am Schluss STO die Weltraumschlachten, flüssig auf max. Also wieder keine Spur von viel zu langsam am Schluss. Und dann hatte ich auch schon die Thermi, um zb. in Dragon Age II als einer der ersten DX 11 voll aufzudrehen. Also das Argument das man irgend welche Features lange Zeit nicht hat wurde hier auch gleich mal widerlegt, war auch in der Wette gegen meinen Kumpel. Ergo in allen erdenklichen Punkten haus hoch gewonnen.
Kasmopaya hat alles Richtig gemacht.....
Thx hört man gerne.
(Wegwerf Gesellschaft & Umwelt < Herstellung von Hardware)
Ganz großer Punkt, interessiert die meisten einfach nicht.
Ich habe eine Mail von Asrock bekommen, das X79 Extreme6 Board ist mit dem ausgelieferten Bios nicht kompatibel zu den neuen Ivy-E CPUs!
Das hört sich wirklich übel an. Noch schlimmer ist ja das es im 2011er Sockel keine günstigen CPU gibt die man mal kurz bestellen könnte für ein paar €.
Das beste was die Hersteller machen könnten ist einen Sticker auf die alten Board Kartons machen, wo schon das neue Bios drauf ist. So könnte der Händler selbst gleich die richtige Revision verschicken.
Kleines Update: Versandfertig am 20.09.13, dh. es könnte noch ganz knapp am Samstag fürs Wochenende eintreffen.
ABER, ob ich da wirklich Zeit habe zum zusammen bauen steht noch in den Sternen.