Ich meinte natürlich Consumer
Und Ivy-E ist zwar für Normalos, sprich Consumer, zu kaufen, aber in meinen Augen aufgrund des derzeitigen P/L eben Enthusiast...
Mein iPhone macht manchmal, was es will, und ich bin dann zu langsam/müde/etc. es zu korrigieren...
Ich denke auf, dass Kasmo mit diesem System nichts falsch macht! Sollte die IPC nicht ausreichen -> OC...selbst ohne OC ist die Leistung für alles normalsterbliche derzeit mehr als ausreichend (solche schrecklichen "Optimierungen" wie Arma mal außen vor)... Was ich, wie bereits gesagt, schrecklich finde, ist der schlecht ausgestattet Chipsatz. Intel hätte gut daran getan einen X89 herauszubringen, um zumindest GSata 6.0 in ausreichender Anzahl zu implementieren und nicht auf zig qualitativ verschiedene Zusatzchips zu setzen.
Werde wohl auf Haswell-E bzw. genauere Aussagen seitens Intel warten, wann er denn nun kommen soll...zeichnet sich aber dort auch eine Verspätung bis in 2015 oder länger (wie damals Ivy-E, der eigentlich aus jeden Jahresschema seitens Intel fiel) ab, wird's Ivy-E...
@Amusens:
Selbst Haswell reicht locker...mit dem i7 nimmst du nochmal, sofern es kommt und falls es dazu auch nötig sein wird, nochmal 30% durch HT/SMT mit
Da die neuen Konsolen CPUs (4M/8T) im Vergleich zu einem Durchschnitt PC-CPU (4c/4T) schwächer sind als noch bei den alten Modellen (1-2 C vs 6-8T) (damals war noch der P4 raus und Core kam erst langsam...), sollten auch die neuen Konsolen kein immenses Aufrüstrisiko mitbringen. Intel und AMD würden sich doch selbst ins Bein schießen, wenn sie die von Gamern benötigte/gewollte Hardware erst in 4 oder 6 Jahren bringen würden...
Dass die Konsolen dann 8GB RAM/GDDR5 mitbringen ist zwar nett, aber im PC hast du auch 8GB RAM, der geschwindigkeitstechnisch eigentlich weniger limitiert, und dazu dann nochmal deinen VRAM der in "neueren" Modellen bei 3GB liegt (AMD 79xx) und sich auch Zukünftig eher bei dieser Größe als Standard einpendelt - schaut man auf die Titan mit ihren 6GB, weiß man wohin die Reise geht. Diese bietet dann zusätzlich zu entsprechendem System RAM (in entsprechenden System stecken meist 16GB, die dann aber beim spielen gar nicht immer ausgereizt werden müssen) allein schon so viel VRAM, wie in den Konsolen nach Abzug der System-Prozesse noch für Spiele als eigentlicher "Spiele-(V)RAM" bleibt.
Aufgeholt wird technisches Defizit (1080p vs 720p oder gar viel viel schlechter -> allein das schluckt gut und Gerne 3-4x Leistung oder mehr) und dazu kommt eine kleine Briese Fortschritt in der Technik.
Durch Optimierung lässt sich vieles machen (siehe The Last of Us), aber trotzdem muss man eingestehen, dass der PC einfach weiter ist (ich habe selbst eine PS3 und X360 mit entsprechende Spielen, die ich auch sehr genau begutachte zu Hause)... Dass dann die anderen PC Spieler aufrüsten müssen, weil sich auf einmal "so viel tut" liegt wohl daran, dass deren Kisten einfach alt ist (Steam-Hardware-Survey) und DAS hilft uns Grafik-/Techniker-Fanatikern dann weiter, weil die Entwickler mehr bringen können...