2019 werde ich denke ich überhaupt kein Interesse daran mehr haben -
Bei mir ist es wohl genau anders rum, durch die Kickstarter Revolution kommen so geile Games. Bin schon ganz kribbelig wenn ich an Project Eternity und Star Citizen denke. Und tschüss EA und co.
Die aktuelle Schlagzeile neulich lautete doch, "neue Konsolen Generation hält für 10 Jahre"
Wenn die Cloud bis dahin steht, dann könnte die aktuelle PS4 durch Steaming auch noch viel viel länger, also die letzte Konsole dieser Art sein. Das die Leute keine Bedenken haben, sieht man ja an Facebook.
Demnach hält meine CPU wohl noch mehr als 10 Jahre.........
Wenn du nur Multi Plattform spielst, was ist mit PC Perlen wie SC II; CPU Killer 1. Klasse; Star Citizen PC only; Total War CPU Killer; Civ V etc. die Games die richtig rein hauen entwickeln sich parallel zu den Konsolen sind meiner Meinung nach meist die echten PC Perlen und CPU Killer.
Es ist/war schon immer so ...kauf ich heute, ist die Hardware im nächsten Zyklus schon wieder "veraltet" oder bekomme idR "mehr Leistung" für das gleiche oder weniger Geld.
Nein; 8800GTX schneller als 9800GTX, mehr Vram, die Legende. Core 2 Quad Q9450, wegen dem zu extrem guten Preis/Leistungsverhältnisses hat Intel das Teil ganz schnell EOL geschickt. Nachfolger Core i7 Server Sockel, extrem teuer, genau so viele Kerne, in Spielen quasi gleich schnell.
Daher gibt es auch keinen idealen Zeitpunkt.
Es spielt eine verdammt wichtige Rolle was man kauft, wann man es kauft, sonst hätte ich nie so lange immer auf max. spielen können. Und die ganze Strategie wäre dahin. Wie schon gesagt, wer eine Geforce 7 hatte, war verloren. Wer einen AMD zu Core 2 Quad Zeiten kaufte war verloren. (PII waren wieder top)
Eher ...ich kaufe, wenn ich auch die Leistung benötige bzw. meine vorhandene Ausstattung mich nicht mehr glücklich stimmt.
Das kann ganz schön teuer werden, muss aber nicht. Beispiele hab ich ja schon von meinem Kumpel erzählt.
dann seid ihr mMn für die Zukunft gut gerüstet, wobei für die Zukunft kaufen ist auch immer so eine Sache ;-)
Wir kaufen eben nicht für die Zukunft, sondern für die Vergangenheit, seit wann gibt es Crysis III schon? Genau da hätten wir schon einen 8 Kerner brauchen können.
kaufen sollte man, wenn man auch die Leistung benötigt bzw. die eigenen Ansprüche nicht mehr abgedeckt werden.
Nein, wenn einer heute ins Forum kommt und sagt ich will mir eine dicke GPU kaufen, sagen alle, warte kurz noch auf die R9. Alles andere wäre Risiko. Genau so Geforce 7, die hab ich bewusst noch mit aller Kraft übersprungen, der Lohn war dann die beste GPU ever.
Wie gesagt, wenn IHR warten könnt, dann wartet einfach & beobachtet weiterhin den Markt :-)
Das ist mein Problem, ich kann nicht mehr warten meine CPU ist am Ende, aber der Markt passt mir trotzdem nicht und ich weis schon heute das es wohl nicht der pefekte Kauf war wie die letzten beiden male, Ahtlon 64 Hammer und Core 2 Quad.
Aber trotzdem möchte man einfach aufgrund der Summe nicht 2x kaufen müssen
Genau so ist es, wenn schon so viel reingebuttert wird, dann muss das Zeug auch was reißen, so wie ich das mittlerweile gewohnt bin.