Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Java 8, ist das wichtig für Funktionieren des PCs?
Ich bin am deinstallieren von Programmen, da mein PC langsam geworden ist.
Welche Funktion hat Java 8? Ich weiss nicht ob ich dieses Programm deinstallieren darf oder ob dann etwas nicht mehr funktioniert.
Hi
Aufräumen ist eigentlich immer recht gut, aber oft wäre eine frische Neuinstallation die beste und schnellste Lösung. Vorher ein Backup machen (falls noch nicht geschehen deiner wichtigsten Daten, Bilder, Briefe etc pp).
Sollte java wichtig sein, wird ein Programm das schon mitteilen und könnte dann ja wieder installiert werden
ach, und schau im Taskmanager unter Autostart nach, welche Programme denn überhaupt so alles mit dem Windowsstart gestartet werden.
Dann kannst du diese dort mal testweise deaktivieren (ist ja keine Deinstallation der App, aber so kannst du prüfen, ob dadurch das System spürbar schneller läuft oder nicht)
Die Frage sollte eher lauten: Ist Java 8 ein potentielles Sicherheitsrisiko?
Es ist nur noch im Extended Support, den ein Privatanwender vermutlich nicht bekommt. Daher wäre eine Installation von Java 17 LTS anzuraten. Da es vermutlich auch nur um das JRE geht, sollte das problemlos funktionieren.
Da gabs doch auch Versionen, die einen Auto Updater haben und entsprechend einen Dienst mitbringen? Aber ja macht den Braten nicht fett. Ohne zu wissen wofür Java mal auf den PC gelandet ist, wird man das früher oder später feststellen obs fehlt.
LO/OO funktionieren prima ohne das Java zeugs also weg damit.
Falls das Systemlaufwerk voll sein sollte und daher die "Langsamkeit" komen sollte dann die Datenträgerbereinigung laufen lassen inklusive Systemdateien bereinigen