@Jelais99
Es ist doch egal wie Du es drehst und wendest. Die Gesetzeslage ist nun mal so wie sie ist. Welche Alternative schlägst Du denn vor? Das Urheberrecht ganz zu kippen?
ich drehe nicht. das drehen versuchtest du vorhin. es ist bequem, zu sagen, das gesetz ist nunmal so. genau darum geht es ja, wie konnte man so einen mist gesetzlich verankern. es zeigt, wie korrupt die politik gerade ist.
doch was ich tun würde? ich würde das urheberrecht überarbeiten und diesmal korrekt aufgrund der tatsachen, nicht mhyten und glauben. dann wäre auch ein gerechtes gesetz möglich. das mit recht-sprechung und gerechtigkeit etwas zu tun hat.
Sicher gibt es den juristischen Begriff Wucher, aber ich glaube kaum dass dies auf die aktuellen Preise von CDs, DVDs Spiele usw zu. Es gibt eine juristische Bedeutung des Begriffs und eine subjektive. Dein Vorstellung von Wucher kann daher eine ganz andere sein als es gesetzlich festgelegt ist.
ich ging auf die gesetzliche auslegung des begriffes wucher ein. der gewinn-anteil da ist mehr als 100% dessen, was der künster erhält. das steht in keiner relation. müsste es aber, ginge es mit rechten dingen zu und her.
das mehrmalige verlangen für dasselbe produkt ist nicht legitim, wird aber von musik und film-produzenten seit jahrzehnten praktiziert. kann mal leugnen, geht aber dann nicht, sieht man die tatsachen an. gez, aufschlag datenträger, zahlung radio, mehrfach abkassieren durch dvd und danach bluray-verkauf. die liste ist fast endlos.
Und selbst wenn es so wäre, würde es Dir nicht das Recht geben dich über gesetzliche Bestimmungen hinwegzusetzen.
sagte ich mit keinem wort. rief ich auch nicht dazu auf. leg mir doch bitte nichts in den mund, da bin ich etwas eigen*sfg
aber erklär mir doch bitte folgendes. Wie würdest Du einen Richter davon überzeugen wollen, dass du die Produkte eh nicht gekauft hättest?
wozu sollte ich? steh ich gerade vor gericht? hab ich was verbrochen?
wovon geht ein richter heute aus :
raubcopieren ist verboten, da ein schaden für MI entsteht.
also ist jegliche sachliche diskussion auf der basis sinnlos, da sie auf erfundenen schäden basiert. beweis ist nicht, weil ich es glaube. das gilt auch für richter und politiker. und ja, ich hoffe, das merkel und schäuble für die hehlerei ins gefängnis kommen(werden die nicht, sieht man an joska fischer und kohl, stichwort spendenaffäre).
nochmals, diskutiere auf der basis, welche ist, nicht dem, was du gerne glauben würdest.
glaube = ein schaden der bezifferbar sei, entsteht.
tatsache = es ist weder ein schaden, noch ein gewinn definierbar.
Es gibt weitaus mehr als die direkte Demokratie, die auch nicht immer von Vorteil ist. Würde alle Etnscheidungsgewalt direkt vom Volk ausgehen, könnten wir wahrscheinlich die ein oder andere soziale Errungenschaft zu Grabe tragen.
beispiele? ich wüsste grade nix, was wir zu grabe tragen müssten, ausser ev harz4.
also etwas besseres, als demokratie(die macht beim volke heisst der begriff) seh ich eher weniger. darum sage ich ja auch, das es kaum demokratisch ist in d, aus meiner sicht. kleines beispiel am rande, gadaffi ist auch ein diktator, ist aber in der uno. ähm. hust. tut weh, wenn mans durchdenkt.
da die politiker, unsere speerspitze der intelektuellen, zeigt wie dumm und verlogen sie sind. denen gibt man besser nur wenig macht in die hände. die zeiten gerade zeigen, wie missbräuchlich sie damit umzugehen pflegen.
greez