Jedes spiel ruckelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steht doch im vorherigen Post...
Corto schrieb:
[...] Was mal probiert werden kann, ist die Frontpanels für USB abzustöpseln vom Mainboard. das hat aber mit dem Gehäuse direkt nix zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: ph0be
Genau, einfach mal den stecker vom Board ziehen und den Pc dann starten.

ist nur ein Versuch, aber alles andere wurde ja schon getauscht und kann eigentlich nicht die Fehlerquelle sein.

So ich teste es jetzt.

Anhänge

• 15520505878228418222933811325157.jpg
    15520505878228418222933811325157.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 428
genau den hatte ich gemeint. der kleine weiter rechts sollte auch ein usb Anschluss sein, aber noch ein 2.0

den kannst du auch mal testweise abstecken.

der Anschluss links in der Ecke ist das Sound-frontpanel - nur zur info.

Windows 10: Update mindert Leistung und verzögert Mauseingabe
https://www.computerbase.de/news/be...0-update-probleme-leistung-mauseingabe.66995/

Wurden jetzt schonmal andere Betriebssysteme gebootet? ZB irgendein Live Linux von deinem schnellsten USB Stick? Tritt da das Ruckeln auch schon auf dem "Desktop" auf?

Und ich schließe mich da einem der Vorredner an:
Wenn man wirklich alles gecheckt hat und den Fehler nicht findet, das Ding komplett auseinander bauen und wieder sorgsam zusammen! Irgendwo ein blöder kontakt, Kabelwackler, etc kann sowas ausmachen. Evtl eine schlechte Schirmung eines Steckers, oder ein kleiner Kurzer mit dem Gehäuse oder was weiß ich.
Bitte sorgfältig zusammenbauen und sich immer brav erden, nicht dass man selbst mit nem ESD noch zusätzlichen Schaden anrichtet und die Kiste plötzlich nicht mehr bootet.

Edit: Sollte wirklich neu gebaut werden, schließe mal nur das an, was wirklich benötigt wird.
Also quasi einen benchtable im freien (weiche Unterlage, am besten eine Korkmatte).
Da nur das Mainboard, CPU+Kühler, 1 RAM Riegel, Graka, 1 SSD. Das Netzteil, welches daneben steht mit dem 20+4 Pin, die CPU Stromstecker und GPU Stromstecker (beide Stecker nicht von dem gleichen Kabel vom NT nehmen!). Sonst NICHTS!!

Dort dann Win 10 frisch drauf (und vom USB Stick andere Live OS booten).
So wird die Anzahl an Fehlerquellen minimiert und irgendein möglicher Kontakt mit dem Gehäuse.

Statt den Starknopf des Gehäuses startest du den PC, in dem du die richtigen beiden Pins kurzschließt. Z.B. mit einer Nagelfeile beide kurz verbindest. Keine Sorge, da ist nicht wirklich Strom drin, da wird nur das Power Go Signal weitergeleitet.
Der Startknopf am Gehäuse macht nix anderes: Kontakt zwischen die beiden Pins herstellen (=kurzschließen).

Zuletzt bearbeitet:
Danke für denn text und die Information das wurde aber schon gemacht. Danke dafür

Smartbomb schrieb:
Du hast aber schon gesehen wann das fehlerhafte Update rauskam und wann der TE den Thread erstellt hat?
Olli2001 schrieb:
Danke für denn text und die Information das wurde aber schon gemacht. Danke dafür
Du hast auch schon eine Linux Live CD probiert bzw. Windows 7/8.1 installiert?

Windows 7 sind meine Komponenten nicht kompatibel er zeigt an das windows7 nicht dafür ist.win8.1 hab ich kein Produkt code.

Ja habe ich ich denk da ist was im Hintergrund aber ich find nix.

@pcblizzard Dann bei einer Neuinstallation nicht die neueste (1809?) version von win 10 nehmen, sondern die davor (1803?).
Außerdem sollte das den TE motivieren, ENDLICH ein anderes OS zu booten, da es sehr wohl an der Software liegen könnte.

Ich bleib dabei. Es ist quasi alles was uns einfällt gemacht worden.
Quasi alle Komponenten sind neu oder wurden in einem anderen PC gegengetestet.
ODER?
ALLE Einzelkomponenten flutschen in einem anderen PC reibunsglos!? Auch Maus und Tastatur?
Steckdose usw wurde auch gewechselt.

==> Komplett auseinander bauen! Alles auseinander nehmen (außer die Komponenten an sich natürlich.
Außerhalb vom Gehäuse das Mainboard hinstellen (auf ne Korkmatte zB) und drauf:
CPU, WLP, Kühler
1 RAM Riegel
Graka
1 SSD
Netzteil daneben stellen und nur das nötigste anschließen:
CPU Stromstecker (ALLE!!), DEN mobo 20+4 Pin, Graka Stecker (alle).
Sonst steht nix irgendwo, nix is angesteckt oder berührt irgendwas.
Aso ja, maus und tastatur halt noch.
Anderes OS booten.

Sind die Ruckler am Desktop jetzt weg? Cool! Benches laufen lassen, was zocken versuchen. Immer noch alles gut? ==> Spitze.

Hilft das auch nicht, also diese minimale hardwareconfig + außerhalb vom Gehäuse + andere OS getestet, DANN kanns nur noch ein kleiner Defekt der vorhandenen Hardware sein. Auch wenn alles neu ist. Irgendwas verursacht den Scheiss!
Aber das weißt du ja eh.

@Smartbomb: Ne man kann das Herbstupdate 1809 ruhig installieren nur das Update "KB4482887" von Anfang März nicht bzw. dieses deinstallieren falls man deutliche Einbußen bemerkt.

Kann man nachschauen, ob du es auch drauf hast ...
Unter Einstellungen > Update und Sicherheit > Updateverlauf anzeigen (rechts)
Also bei mir verursacht das KB4482887 keine Probleme.

Viele Grüße

Na Hallo!
Geht jetzt eigentlich alles?
Das hier dürfte ja der Misteriöseste Thread sein den ich je gesehen hab

• Gefällt mir
Reaktionen: ph0be
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben