David0912913500 schrieb:
Wenn ich die Karte mehr auslaste, ohne dabei signifikant einen Gegenwert in form von deutlicher Bildqualitätssteigerung zu bekommen,
Was glaubst Du warum ich Dir DL-DSR vorschlage? Weil es einen siginifikanten Gegenwert in Bildqualitätsteigerung erzeugt. Also genau das, was Du haben möchtest.
Oder hast Du es gar nicht ausprobiert? Hört sich jedenfalls danach an.
David0912913500 schrieb:
Klar könnte man immer Graka voll drauf gehen und auf 8k stellen, welchen Sinn hat es bei einem Meter Abstand zu einem WQHD Bildschirm.
Das ist das lustige an euch, Ihr überzieht es gleich maßlos um es an eure Argumentation anzupassen. Aber in Wirklichkeit würde es in Maßen angewendet keinen einzigen FPS kosten (im CPU-Limit) und Signifikant die Bildqualität steigern.
Aber meine Regler-Stellung ist natürlich die einzig wahre. Natürlich^^
David0912913500 schrieb:
Da nehm ich doch lieber das flüssigere Spielerlebnis.
Was denn jetzt? Flüssiger? Oder signifikaten Bildqualitäts-Steigerung? So ganz sicher bist Du Dir aber auch nicht was Du möchtest^^
Du hast doch geschrieben es läuft OK.
Nochmal. Wenn Du die Regler sinnvoll bedienst lastest Du die Graka voll aus ohne einen FPS-Verlust.
Warum sperrt ihr euch da so gegen und eiert rum von wegen CPU-Limit?
Das ist von hinten ins eigene Knie geschossen ohne dazugelernt zu haben. Sorry. Wieder nicht böse gemeint. Ihr steht euch da selbst im Weg.
Du könntest aus dem CPU-Limit rauskommen, wenn Du wolltest. Du willst nur (aus irgend einem Grund) nicht.
Also ist es selbstgemacht. Immer. Darauf will ich hinaus. Es liegt am User.
Die Traversal-Ruckler bekommst Du weder mit einer neuen Graka noch mit einer neuen CPU in den Griff. Das ist dem Spiel geschuldet.
Also ist die Diskussion um ein CPU-Limit hier eigentlich völlig fürn Arsch.
Aber ja, willst Du die Regler nicht bewegen, aber mehr FPS ist eine schnellere CPU der Weg.
https://www.computerbase.de/2023-07...bschnitt_frametimes_und_das_traversalstottern