Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Google hat neue Zahlen zur Verbreitung der verschiedenen Android-Versionen vorgelegt. Somit liegt die letzten Versionen des mobilen Betriebssystems Jelly Bean nun offiziell vor dem Vorgänger Ice Cream Sandwich. Zudem konnte Android seine Marktanteile auf dem Tablet-Sektor ausbauen.
Ich bin mal gespannt, wann der erste Kommentar kommt, in dem sich der Schreiber diesen Umstand nur durch den großen Vertrieb von Android-Smartphones von Samsung erklären kann
Googles aktuelle Erhebung berücksichtigt alle Geräte, welche im Zeitraum vom 17. April 2013 bis zum 1. Mai 2013 aktiv auf den Play Store zugegriffen haben.
Was heißt aktiv? Also meint man hier, wenn ich auf das PlayStore-Icon klicke und dann den PlayStore "aktiv" öffne oder einfach auch nur irgendwelche Updates von Apps durchführe?
Weil in dem besagten Zeitraum bin ich schon mal nicht "aktiv" in den PlayStore gegangen.
Ich denke auch auto-updates zählen. Ist ja auch Realitätsnäher
Oder sollen alle die zufrieden mit allen Apps sind aus der Rechnung ausscheiden?
Ich nutze selber noch CM7.2 auf meinem Defy und bin super zufrieden. Nach dem neusten Update gibts auch keine RAM-Lags mehr. Einfach sauber das System. So kann ich noch eine Generation abwarten
Stimmt, weil das würde dann zeigen das alle anderen Versionen scheiße sind, nur Apple gute Handys baut und du der Beste bist.
Vor allem zeigt es das viele Leute so unverschämt sind Handys länger als 2-3 Jahre zu nutzen. Wie gemein wir doch sind das wir uns nicht immer gleich die neusten Geräte holen. Achja. Bei Apple ist das nicht so. Da ist der Support 5-6 Jahre!!! Zwar können die alten Geräte nix neues weil alle neuen Funktionen geblockt sind, aber in der ini Datei steht trotzdem dabei das es die neuste Version ist NUR DAS ZÄHLZ
Eigtl tragisch, dass das neueste Android so wenig Verbreitung hat. Andererseits ist 4.1 ein solides System und viele Apps sind trotz der geringen Verbreitung von 4.2. schon darauf angepasst. Liegt wahrschl. auch daran, dass ~3% von mehreren Millionen Geräten doch schon ne ganze Menge sind.
Hat jemand außer Dir Apple erwähnt? Mußt Du von irgendetwas ablenken? Fühlst Du Dich als Androidentwickler bei Google persönlich betroffen?
mischaef schrieb:
Somit konnten die beiden aktuellen Version 4.1 und 4.2 ihren Gesamtanteil gegenüber der letzten Erhebung um 3,4 Prozentpunkte auf 28,4 Prozent der bisher verteilten Android-Versionen steigern
Man kann hier locker mal 10% den Chinaphones zugute buchen. Samsung alleine... da krieg ich einen Lachanfall. Genauso wie das S4 ein Lacher ist.
Wenn ich genügend Geld hätte, um es zum Fenster rauszuwerfen, dann würde ich mir ein HTC One holen.
@smalM
Das Apple-Jünger einfach nicht sachlich bleiben können sieht man hier wieder einmal bestätigt.
Vor allem zeigt es das viele Leute so unverschämt sind Handys länger als 2-3 Jahre zu nutzen. Wie gemein wir doch sind das wir uns nicht immer gleich die neusten Geräte holen.
Ich nutze seit 2008 mein Nokia N95, leider auch nicht mit der neuesten Firmwareversion da diese von Nokia in Deutschland nicht verteilt wird.
Ich schätze bis ich auf Android umsteige warte ich noch bis Android 5.0 aka Key Lime Pie (möglichst als Cyanogenmod/anderes Custom-Rom) oder Ubuntu Touch draußen sind. Optimal wären natürlich Dual-Sim und Highendhardware-Version wie das UMI X3 oder ähnliche Chinesiche Hersteller sie verbreiten.
Solange reicht mein N95 noch für Schnappschüsse in relativ guter Qualität und zum MP3-hören.
Leider gewinnt Jelly Bean vor allem auf kosten von Ice Cream Sandwich. Gingerbread ist nicht tot zu kriegen.
Für die Hersteller besonders peinlich, dass die am schnellsten wachsende Version nicht etwa 4.2 ist, sondern 4.1.
Man kann Dinge sagen ohne sie direkt zu sagen. Inzwischen kenn ich alle Applejünger Posts. "Also ich bin ja selbst Android User, aber finds voll blöd"
Was ist an 4.1.1 jetzt nicht mehr aktuell? Also was für Vorteile habe ich mit 4.2.x ?
Außerdem: Wers braucht: KAUF DIR EIN NEXUS oder ne CustomROM. Wer das nicht weiß dem ists sowieso egal.
Gibt ja immer noch genug billig phones mit 2.3.x zu kaufen... einfach nicht totzukriegen. Für den anspruchslosen User reichts eben.
Meine LG Firmengurke hat nun ein Update bekommen von 4.0.3 auf 4.1.2, ist etwas schneller im einstelligen % Bereich und optisch minimal verändert, aber ich kann nicht sagen das es nun ein wirklich brauchbares System wäre. Immer noch zuviele Hänger, ab und zu Abstürze bei Apps und keine wirklich logische Bedienung. IOS war zu 4.x Zeiten schon weiter was Komfort, Geschwindigkeit und Nutzbarkeit anging.